Menu schließen

Sonne: Masse berechnen mit der Umlaufzeit des Merkurs ?

Frage: Sonne: Masse berechnen mit der Umlaufzeit des Merkurs ?
(1 Antwort)

 
1. Weiß jemand, wie man die Masse der Sonne mit Hilfe der Umlaufzeit des Merkurs berechnet?


2. Und weiß vielleicht auch jemand, wie man die Fallbeschleunigung an der Oberfläche des Mars berechnet?


Wär echt toll, wenn einer hilft...es ist dringend
Danke im Voraus!

ANONYM stellte diese Frage am 27.09.2010 - 21:15


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 28.09.2010 - 03:48
http://www.sternwarte-hoefingen.de/raumfahrt/marsastronaut.html


http://www.sternwarte-hoefingen.de/raumfahrt/marsastronaut.html


http://194.208.17.182/teledcor/archiv/200203/physik/download/ue_grav2_l.pdf
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Strahlungsleistung der Sonne berechnen
    Hallo, ich würde gerne wissen wie man die gesamtstrahlungsleistung der Sonne berechnen kann, wenn der Wert der ..
  • Astronomie: Aufgaben rund um die Sonne
    1) Wie schwer wäre ein Körper mit einer Masse von 60 Kg auf der Photosphäre der Sonne? Führe eine entsprechende Rechnung aus..
  • Gravitation
    Guten Tag zusammen, ich habe folge Aufgabe zu bearbeiten: In einer fernen Galaxie haben Astronomen einen Doppelplaneten ..
  • Astronomie
    Hallo ihr Lieben, bitte um Eure Hilfe und schon mal vielen Dank im Voraus/images/smilies/liebe.gif Aufgabe: Vom Marsmond ..
  • Gravitation: Satellitenlaufbahnen
    Schon wieder ich, folgende Aufgabe klappt nicht: Berechnen Sie die Geschwindigkeit und Umlaufzeit eines Satelliten, der die ..
  • Entfernung Erde-Sonne / Erde-Centauri berechnen
    Hallo liebe Freunde, ich bin eine absolute Niete in Physik und weiss bei dieser Übungsaufgabe nicht wie ich rechnen soll. ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: