Menu schließen

Mendelsche Gesetze



14 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Vererbung Biologie > Genetik > Vererbung


4 Dokumente zum Thema Mendelsche Gesetze:

Bioklausur (Leistungskurs) zu den Themen: Gene, Spermium, Eizelle, Tod, Keimzellen, diploide Körperzellen, Meiose, Zygote, Mitose, DNA, RNA, Vererbung, Züchtung, Auslese, Osmose, Prophase, Metaphase, Anaphase, Interphase, Chromosomen, Chromatin, Mendelsche Gesetze, Phänotyp, Genotyp, Homozygit, Heterozygot Aus dem 1. Semester aus Mecklenburg-Vorpommern komplett mit Abbildungen und Lösungen. (1318 Wörter)
In diesem Bio-Test geht es vorwiegend um die Mendl'schen Gesetzte. Es gibt vier Aufgaben, mit Lösung und Korrektur.
Ein Vortrag über Blutgruppen und ihre Vererbung mit Folie und Arbeitsblatt ca. (989 Wörter)
Die Seite benennt alle drei mendelschen Gesetze und klärt noch Fragen zu Fachbegriffen wie Homozygot oder Phänotyp...

10 Forumsbeiträge zum Thema Mendelsche Gesetze:

hi, kann mir ma jemand kurz und bündig ( und verständlich) die mendelschen gesetze erklären?
Hallo Leute, Hab eine HA auf und weiss nicht weiter. Bilde das Kreuzungsschema bis zur F2 für die geschlechtliche Fortpflanzung von Mann und Frau mit der Blutgruppe A reinerbig und der Blutgruppe 0. 2 Tabellen zeichnen. Wer kann mir bitte weiterhelfen und es erklären? Dank Euch K
Aufgabe zu Mendel: in einer Ziegenherde - die erwachsenen Tiere waren alle einfarbig schwarz - wurden immer wieder schwarz - weis gefleckte Tiere geboren. eine unkontrollierte Einkreuzung aus anderen Ziegenherden konnte ausgeschlossen werden als nach einigen Jahren alle Geburten zusammengefaast wurden, ergab sich, dass von 91 geborenen Ziegen ..
Also ich sitze jetz seit knap 2 stunde an einer ziemlich blöden aufgabe und weis immer noch nich im geringsten, wie ich zur lösung finde: Bei der Kreuzung zweier reinerbiger, von denen die eine normale Flügel und eine graue Körperfarbe hatte, während die andere eine schwarze stummelflüglige Mutante war, besaßen alle Fliegen der 1. Tochtergenerat..
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Wir nehmen im Moment das Thema Klssische Genetik zur. Mendelsche Gesetze u.s.w. Wir haben einen Bericht bekommen, dass 1980 von einer Frau mit schwarzem Mann ein weißer Zwilling und ein schwarzer Zwilling geboren wurde und sollen jetzt anhand der Vererbungslehre dieses erklären. wer kann mir hierbei helfe..
Hey leute! muss nach den ferien in bio ein referat über johann gregor mendel und die 3 mendelschen gesetze machen.knnte mir da vielleicht jemand ein paar informationen schicken?wär echt nett wenns geht so schnell wie möglich
hey leute kann mir jemmand bitte helfen und ein Bsp. von mendelsche gesetze auf schreiben bsp. tiere, mensche ist egal wie es geht danke voraus!
Bei Tauben ist das Gen "scheckig" dominant über das Gen "einheitlich gefärbt" und das Gen "rote Federn" über das Gen "braune Federn". Stellt das Schema für die Kreuzung zwischen reinerbigen rotgescheckten und einheitlich braunen Tieren auf a) welche Ergebnisse erhällst du in der F1 und F2-Generation. Bitte stelle das Erbschema nachvollziehbar u..
Wie kommt man bei den mendelschen gesetzen auf die F2 generation? Und wie kommt es zusatnde, dass sich in dieser generation eine grüne erbse befindet und 3 gelbe? <font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von sternchen_88de am 04.09.2006</font>
Da ich vom Handy on bin, habe ich das Bild selber hochgeladen: http://imgur.com/2dEVWJE
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mendelsche Gesetze zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!