Menu schließen

Melchior



12 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Melchior:

Ein sehr detailliertes Referat über das Stück "Frühlingserwachen" von Frank Wedekind. Mit Infos zum Autor, Personencharakteristik, Inhaltsangabe, Interpretationsansätzen und literaturgeschichtlicher Einordung. Mit 15 bewertet!!! (1020 Wörter)
Chrakterisierung der Figur Melchior aus Frank Wedekinds Drama "Frühlings Erwachen" (sehr ausführlich, ca. 5 Seiten) (1748 Wörter)
"Der Riese im Baum" ist ein historischer Roman, geschrieben 1988 von der Schweizer Autorin Eveline Hasler. Erzählt wird das Leben des Riesen Melchior Thut, der einige Zeit am Hof des deutschen Fürsten Karl Eugen verbracht hat. Es ist eine Geschichte voll von Gegensätzen, von Machthabern und Opfern, von Pracht und Elend... Im Vordergrund steht die Schilderung des Einzelschicksals des Riesen. Sie erstreckt sich über sein ganzes Leben, reicht also von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Der Roman lässt sich in fünf grössere Sinnesabschnitte unterteilen: die Kindheit des späteren Riesen Thut im Glarnerland; seine erste Reise nach Holland; seine Zeit als Diener beim Fürsten Karl Eugen von Württemberg; seine Rückkehr ins Tierfehd und seine Reise nach England; sein Tod in Wien. (938 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Melchior:

Hallo Community, da ich noch nie einen Textausschnitt in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet habe wollte ich mal Feedback zur folgenden Aufgabenstellung bekommen. OrdnenSie den gegebenen Textausschnitt (Zweiter Akt, Zweite Szene Wohnzimmer) in den Gesamtzusammenhangdes Dramas ein. In der Kindertragödie „Frühlingserwachen“ von Fran..
hallo , ich schreibe morgen eine Arbeit in deutsch und wir müssen wahrscheinlich eine Charakterisierung über Melchior Böhni (aus kleider machen leute) schreiben .. wenn ihr eine Charakterisierung bereits geschrieben habt wäre es super nett wenn ihr sie mir zeigen könntet damit ich einen überblick habe über das was ich schreiben muss .... danke ..
hey, ich suche Wichtige Infos mit Textstellen (Seitenzahlen)zu den Personen: Wenzel, Nettchen, Amtsrat, Melchior, Kutscher, Wirt der Waage, Köchin der Waage. Und bitte nicht einfach links posten ^^ danke schon mal jetzt! mfg Murmal PS: Ich brauche die Infos so schnell wie möglich schreib morgen ne Arbeit! Ich belohn auch wenns sehr schnell..
Könntet ihr mir bei folgenden Aufgaben zum Drama "Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind helfen: Charakterisieren sie eine ausgewählte Person darauf hin, wie der Autor das Thema "Pubertät und Sexualität" bei Mädchen/Jungen darstellt. Analysieren sie mit passenden Textbelegen, wie sich die Beziehung zwischen Wendla und Melchior darstellt und e..
Hallo leute, Ich habe mal eine Frage, zum 3.Akt des Buches. Ich weis, dass Wendla stirbt bei der Abtreibung und das Moritz sich das Leben genommen hat.. Aber wie kann das sein,dass er die Verführung wiedersteht, die Wendla und Moritz versuchen auf ihn auszuüben, als diese auf dem Friedhof auftauchen, um ihn zu überreden, ihnen zu folgen. Sta..
Already as a little child music was very important for me since I have grown up with different kinds of music, namely nursery rhymes, modern songs, and also classical music, church music, musicals, symphonies and opera music, thanks to my parents. My parents have often taken me in operas and fairs since they played a part there themselves why I wa..
Ich brauche bitte Antwort zu den folgenden Fragen. 1.welche Folgen hat es ,dass Moritz nicht aufgeklärt ist ? 2.warum glaubt Melchior nicht mehr an Gott? 3.Mit welche Vereinbarung trennen sich Melchior und Moritz? Bitte mit Zitat oder beleg an Text. Ich freue mich auf eure Antworten.
Hallo, Könnt ihr kurz mein Text überprüfen, ob sie noch Fehler beinhalten. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Erzählung aus der Sicht von Wendla Bergmann. 1-2 Akt (nicht 3. Akt) Meine Mutter und ich unterhielten uns über die Länge des Kleides, das ich ab meinem vierzehnte..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Melchior zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!