Menu schließen

Marx und Engels



16 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kommunismus Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Kommunismus
Thema: Marx, Karl / Engels, Friedrich - Die Entstehung der Sprache Deutsch > Marx, Karl / Engels, Friedrich - Die Entstehung der Sprache
Thema: Sozialismus Geschichte > Europa > Sozialismus


6 Dokumente zum Thema Marx und Engels:

Thematische Schwerpunkte des Referates: - Bedeutung des Wortes "Komunismus" - die Entstehungsgeschichte des Kommunismus - Das Manifest der Kommunistischen Partei - Biographie Karl Marx (1769 Wörter)
Als Erstes wird der Begriff des Sozialismus definiert. Dann kommen geschichtliche Angaben über den Sozialismus, von der Entstehung, Vorkommnissen und verschiedenen Arten des Sozialismus. Dann werden noch Ziele und Elemente, Vor- und Nachteile und als letztes ein Fazit genannt. Inhalt: Definition, Wege des Sozialismus, Ziele und Elemente des Sozialismus, Vor- und Nachteile des Sozialismus, Fazit. Die Datei hat . (508 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Kapitalismus. Bezeichnung für die den Feudalismus ablösende Epoche der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, deren Wirtschaftssystem durch Privateigentum an Produktionsmitteln und die marktförmige Steuerung des Wirtschaftsgeschehens gekennzeichnet ist... (828 Wörter)
Ausführliche Präsentation zum Thema Natur und Philosophie. Behandelt werden folgende Punkte und Personen: - Francis Bacon - Was ist Natur? - Unsere Philosophie - Joanna Macy - Marx + Engels - Immanuel Kant - Pädagogisches Argument - Naturphilosophie (15 Folien) (1057 Wörter)
Die Aufgabe war etwas über die Abrbeiter im 19. Jahrhundert herauszufinden! Das Leben eines Arbeiters im 19. Jahrhundert, Auszüge aus einer Fabrikordnung als Belege, Der sozialistische Lösungsansatz. Sehr ausführlich! (2252 Wörter)
1. Weltkrieg: 2. Ursachen der Revolution: 3. Blutsonntag 1905: >; Die Gesellschaftliche Ordnung wurde unterteilt in: >; Wichtigsten Gruppen, die soziale und wirtschaftliche Reformen anstrebten: 4. Februarrevolution 1917 5. Übergangsregierung 1917 6. Oktoberrevolution: 7. Revolution 1917 + danach: 8. Blutiger Bürgerkrieg (1918-1922) 9. Zar Nikolaus II 10. Engels: 11. Marx: 12. Trotzki: 13. Lenin: 14. Stalin (1514 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Marx und Engels:

Moin Leute, ich hab ne Hausaufgabe auf die mich grad n bissl belastet, ich hoffe jemand hat sowas schonmal machen müssen oder besser genau diesselbe schon gemacht und kann mir sein Text geben oder mir die Antworten schreiben. Ich weiß, was ich diesma verlange is ziemlich viel, gibt aber auch ne Menge für-so als kleiner Ausgleich..;-) Die Aufgabe k..
Hallo Leute, bin in der 12. Klasse auf der Gesamtschule und am Freitag schreibe ich Klausur in dem Fach Sozialwissenschaften. Die Themen sind Soziale Schichten, Armut, Klassengesellschaft, Sozialer Status, Karl Marx und Engels usw. Meine Frage ist, welche Art von Aufgaben könnten drankommen, und was könnte alles zur Karl Marx und Engels, Armut und ..
hei kann mir jemand vllt bei meinem geschichtsreferat behilflich sein. ich habe das thema marxismus und muss eine leichte jedoch detailierte definition haben. friedrich engels ist auch mein thema. ich finde aber keinerlie informationen speziell über ihn und über die thesen die er erstellt hat. kann mir jemand behilflich sein bitte.:))) wäre ech..
huhu zum abschluss der 10.klasse der realschule hatte meine lehrerin ne tolle idee einen test zu schreiben, der unser ganzes wissen von klasse 7-10 abfragen wird ... sie hat uns nur kleine ansätze gegeben was drinne vorkommen könnte ... sie meint da kommt alles rein was wir gelernt haben und mehr! habt ihr vllt seiten aufdem geschichte zusamm..
Hallo ich könnte ein paar Informationen zu folgenden Themen gebrauchen. 1.Wie lebten die Menschen im 18 Jahrhundert! (z.B.Soziale Situation,Arbeit,Familie,Kindheit,Schule,Ernährung,Wohnen) 2.Ursachen für die Entstehung der modernen Industriegesellschaft? 3.Veränderungen durch die Industriealisierung(Handwerker) 4.Industriealisierung Deutsc..
Kann mir jemand kurz (in 1 oder 2 Sätzen) sagen, in wie fern Karl Marx und Friedrich Engels an der Russischen Revolution beteiligt waren? Danke
Hast du eine Frage zu Philosophie-Facharbeit? Zu Philosophie-Facharbeit, Thema "Aufklärung" fehlen mir verständliche Definitionen, die ich in der Einleitung gebrauchen könnte, z. B. von Dialektik nach Hegel, Marx und Engels. Wäre sehr dankbar für die Liste der Literatur zum Thema (ein paar wenigstens).
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Lehrerin will heute Abend wissen welches Thema ich dieses Jahr für meine Deutsch Facharbeit nehme und zwar an einer exakten Betitelung. Nun habe ich einige Themen zusammengestellt, weiß aber nicht welches am bessten wäre und ob die so richtig aufgestellt sind. Ein weiteres Problem ist das wir zwei Bücher zu..
was bedeutet .. Marx und Engels waren es schließlich die das analytische Fundament für den Sozialismus legten.
suche ein bild von MATRIX relowded, aber mit den Köpfen von Lenin, Marx und Engels. DANKE!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Marx und Engels zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!