Menu schließen

Maltose



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Maltose:

Den Weg, den die Nahrung durch unseren Körper nimmt. Angefangen beim Mund bis zur Ausscheidung. Enzyme werden auch mit berücksichtigt. (409 Wörter)
Der Vorgang des Bierbrauens nach deutschem Reinheitsgebot aus dem Jahr 1597 (Referat / Zusammenfassung) (632 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Maltose:

Stärke + α-Aymlase → Maltose + Maltase → Glucose Kann mir jemand erklären was bei den Reaktionen wie reagiert? Vor allem Maltose + Maltase... Danke!
Hallo ich sitz hier an meiner Ppt und hab da ein Problem. Vielleicht bin ich auch zu kleinlich aber ich wills trotzdem wissen. Also folgendes: Im text steht : "Die im Mehl vorliegenden Amylasen spalten die Stärke in kleinere Zuckermoleküle, die Maltose. Diese Reaktion beginnt sobald Wasser dem Mehl zugesetzt wird und wird beim Backen abgebr..
Hey.. hab da mal eine Frage... Warum benutzt man bei einer Alkoholischen Gärung , Fructose oder Glucose anstatt Maltose oder Stärke? DAnkeee
Hi Leute, Abitur in Chemie steht an. Da wir Alle Monosaccharide und Saccharose in der Klausur durchgekaut haben, ist es wahrscheinlich, dass Sowohl Maltose/Cellobiose, als auch Polysaccharide rankommen. Nun zu meiner Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Alpha- und einer Beta-glycosidischen Bindung? In meinem Buch sind sie vo..
hey leute! kann mir jemand die bausteine und verknüpfung der saccharose und maltose erklären ? Danke schon mal im voraus! :)
ich baruch mal eure hilfe und zwar brauch ich die bedeutung von fructose, un dann bedeutung un vorkommen von maltose, stärke,glykogen un cellulose wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Maltose zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!