Menu schließen

Magnete



39 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 38 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Magnetismus Physik > Elektrizität und Energie > Magnetismus


1 Dokumente zum Thema Magnete:

Klassenarbeit Klasse 8 zum Thema 'Magnete und Magnetfeld', Beispielfragen zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit (119 Wörter)

38 Forumsbeiträge zum Thema Magnete:

hi, kann mir jemand bei diesen Fragen Helfen bzw. Berichtigen. Wie kann man die Pole eines nicht gekennzeichneten Magneten finden und identifizieren? Antwort: ? Wie lässt sich die Richtung der Feldlinien eines Magnetfeldes feststellen? Antwort: Durch einen Compass. Mit welchem Magnetpol weist eine Magnetnadel nach Norden, wenn ..
Hallo, kann mir jemand bei dem Hausaufgaben helfen? 1) Tom will mit einer Spule und einen Magneten ein Lämpchen zum leuchten bringen. Er nimmt eine Spule mit großer Windungszahl und legt einen starken Dauermagneten in ihr Inneres. Was meinst du? Begründe deine Antwort. 2) Wenn sich eine Spule in einem veränderlichen Magnetfeld befindet, dann en..
also..habe in physik bald meine mündliche prüfung.. habe das thema elektromagnetismus genommmen- schwerpunkt elektromotor wie soll ich mich drauf vorberietenß könnt ihr mir bitte in paar sätzen die funktion und aufbau eines elektromotor nennen? habe bis jetz nurdas: elektrische maschine zur umwandlung von elektrischen energie in bewe..
Hi hab ne einleitung für eine Facharbeit in Physik und wollte fragen ob das so in odnung wäre, oder ob ihr etwas ändern würdet ;) Einführung Seit Jahrhunderten ist es ein Traum des Menschen eine Maschine zu bauen, die stetig Arbeit verrichtet, ohne das ihr neue Energie zugeführt werden muss. Solch eine Maschine, nennt man Perpetuum Mobile (lat...
Hast du eine Frage zu Magnete und Magnetfelder (Klassenarbeit)? Gibt es zu dieser Klausur auch a LÖSUNGEN?
WAsw ist des? ich muss ne GFS drüber halten..hat kp was mit der erde und magnete tzutun.. mehr find ich im netzt nicht.. bitte helft mir eure ly
Hängt man zwei lange dünne Nägel an den Pol eines Stabmagneten, so streben die Nagelköpfe unten auseinander. Wie kommt es zu dieser Erscheinung?
Hallo Ich habe gelernt, dass wenn man zB einen Spule hat und dadurch einen Magneten bewegt, dass eine Spannung induziert wird. Eine Spannung wird dann induziert, wenn das Magnetfeld geändert wird.Das verstehe ich auch. Aber meine Frage dazu: Wenn ich nur eine Spule habe und an diese ein Spannungsmessgerät, aber keine Stromquelle anschließe, w..
heii :) wo werden heutzutage im alltag noch Magnete eingesetz? danke im vorraus
..Oder Warum Frauen keine netten Männer lieben.... Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage..
Hi, Ich habe eine Frage ! Nähmlich woher eigentlich der Strom aus der Steckdose kommt? Ich brauche paar Beispiele und ich muss an einer Spule und einem Magneten das Ganze auch noch erklähren . Mein Lehrer wird irgenteinen aus der Klasse rannehmen und benoten . Da ich eine Zeit lang krank war und er eine Note von mir braucht denke ich ,dass e..
Hallo Leute, und zwar möchte ich gerne die Schule wechseln, aber weiß nicht so ob es sich wirklich lohnt und darum würde ich gerne eure Meinungen hören.  Ich gehe in die 8.Klasse ins Gymnasium (in Sachsen) und mein Hauptproblem liegt bei einer Lehrerin.  Ich komme mit ihr nicht wirklich klar und ich bin nicht die Einzige von meiner ..
Hallo Physikfreunde, ich möchte gern wissen, mit welchem Material die Anziehungskraft zwischen 2 Magneten Nord/Südpol verhindert werden kann. Neulich las ich, dass Porzelan eine Anziehung verhindert -dem ist es aber nicht, als ich es ausprobierte. Bisher konnte ich keine Antwort auf meine Frage bekommen und so hoffe ich, dass von euch einer..
Ich benötige zum Üben die Lösung für die Klassenarbeit Magnete und Magnetfeld
Hallo Leute, hab da mal ne Frage.. Wenn man mit einem Magneten einen Eisenstab magnetisiert, wo ist dann der Nord und Südpol am Eisenstab? Und wieso wird Eisen von einem Magneten überhaupt angezogen? Danke schon mal im voraus
ja unser thema ist magnetismus und muss folgende fragen b eantworten wenn ihr mir die lösungen sagen würdet würde ich mich sehr freuen 1.was versteht man unter magnetismus? 2.welche wirkung hat ein magnet? 3.Aus welchem Material sind die stoffe, die sich von einem magneten anziehen lassen? 4.Ist ein Magnet an jeder stelle gleich stark? danke an..
Warum muss man den Minuspol einer Batterie von dem Nordpol eines Magneten unterscheiden und diesen vom geographischen Nordpol der Erde? -->hä?
Guten Tag zusammen Ich hatte vor einiger Zeit eine Idee von einem Magnetmotor und mit diesem kleinere Mengen an Strom zu erzeugen. Nach einigen Prototypen die alle nciht funktioniert haben, fing ich an genaueres zu überlegen wie so etwas aussehen könnte. Meine bissherige überlegung: - Die Magnete warden in einem 30° Winklen zur Tangete ein..
ja unser thema ist magnetismus und muss folgende fragen b eantworten wenn ihr mir die lösungen sagen würdet würde ich mich sehr freuen 1.was versteht man unter magnetismus? 2.welche wirkung hat ein magnet? 3.Aus welchem Material sind die stoffe, die sich von einem magneten anziehen lassen? 4.Ist ein Magnet an jeder stelle gleich stark? danke an..
kann jemand mir bei PHYSIK helfen? der versuch geht so... wir haben 2 permanentmagneten an einem statif befestigt, so dass der eine magnet mit dem Südpol das unten hängt und der andere magnte mit dem nordpol nach unten hängt. dann haben wir um den Süd- un d Nordpol je eine Spule gesetzt, die wir dann mit 2 Kabeln (Anfant mit Anfang verbunden ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Magnete zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!