Menu schließen

Ludwig der Deutsche



16 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Ludwig der Deutsche:

Die Klassik in Stichpunkten mit Vertretern aus Kunst, Musik und Literatur. W.A. Mozart ist etwas ausführlicher erklärt. 1. Was ist Klassik? 2. Historische Einordnung und geschichtlicher Hintergrund 3. Erfindungen in der Zeit der Klassik 4. Vertreter der 4.1. Kunst 4.2. Literatur 4.2.1. Johann Wolfgang von Goethe 4.2.2. Friedrich Schiller 4.3. Musik 4.3.1. Ludwig van Beethoven 4.3.2. Joseph Haydn 4.3.3. Antonio Salieri 5. Wolfgang Amadeus Mozart 6. Quellenangaben (815 Wörter)
Diese Arbeit ist eine Beschreibung eines der bedeutendsten Kunstwerke des bekannten deutschen Expressionisten Ernst Ludwig Kirchner: "Akt mit Hut" (216 Wörter)
Die Powerpoint-Präsentation beinhaltet den historischen Entwicklungsprozess des Wirtschaftswunders der BRD. Thematisiert werden Ausgangssituation, Infrastruktur, Besatzungspolitik, Ludwig Erhard, wirtschaftliche Konsolidierung mit Währungsreform, Marshall-Plan, deutscher Export, Anwerbeabkommen, Wiedergutmachungspolitik, Entwicklung bis in die Rekordjahre sowie die Stagnation. Inkl. Quellenangaben. (651 Wörter)
Referat: Jahn, Friedrich Ludwig
Das Referat thematisiert die Ursprünge des HRRDN und erläutert desssen Entstehung. Auch weitere allgemeine Fakten sind dabei. 19 Slides mit zahlreichen Abbildungen und historischen Fakten. (304 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Ludwig der Deutsche:

Hallo, ich steh komplett auf dem Schlauch... ich soll als Hausaufgabe eine literarische Erörterung über das Zitat von Otto Ludwig ("Hamlet ist ein meuchelnder Schwächling")verfassen und ganz ehrlich...mir fallen keine Argumente dafür /dagegen ein, dass er es ist :(. Vielleicht liegt es auch an der Tageszeit, ich weiß es leider nicht^^... Es..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII -Familie -Leben -Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grausam..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Der Deutsche Bund als Friedensstaat Europas Der Göttinger Historiker Ludwig Herren schrieb 1816: Der deutsche Bund macht geografisch den Mittelpunkt des Staatensystems von Europa aus. Er berührt, ganz oder beinahe, die Hauptstaaten des Westens und Ostens; und nicht leicht kann auf der einen oder der anderen Seite unseres Weltheils sich etwas erei..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII - Familie - Leben - Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grau..
Heyo, ich habe mich mal im Internet recherchiert und habe dazu was gefunden, aber ehrlich gesagt verstehe ich dazu nur BAHNHOF ! Könntet ihr es mir auf ne leichtere Art das erklären ? So, dass ist es : Als "Vater der Sozialen Marktwirtschaft" gilt Ludwig Erhard. Er muß sich zunächst gegen die verbreitete Skepsis bei den Besatzungsmächten, der Op..
Hey ihr Lieben =) Könnten ihr bitte mal meine Einleitung zu einer lit. Erörterung lesen und mir sagen, ob sie so gut ist? Wäre sehr nett =) Thema:Alceste sieht sich als strenger Moralist. Ist er darin über jeden Zweifel erhaben? Ist er nicht bloß eine komische Figur? Erörtere diese Frage anhand seiner Beziehung zu Célimène! Einleitung: Die ..
hi an alle, ey um zu euc allen ehrlich zu sein... ich bruach mal ganz dringend hilfe... muss ein deutschen tetx auf Französisch übersetzen... nimmt euch bitte mal die zeit muss bis morgen abend fertig sein dann muss ich das abschicken! danke für alle die sich die zeit nhemen. eiogentlich muss ich : die 3 musketiere vorstellen aber hab nichts passen..
Halli Hallo 😊 Ich habe mal wieder eine Aufgabe bei der ich nicht weiter kommen.  Folgendes Zitat ist gegeben:  "Wegen unguenstiger Witterung fand die deutsche Revolution in der Musik statt." (Kurt Tucholsky 1930)  Die Aufgabe dazu lautet: Interpretiere das Zitat. Gib dabei eine eigene Einschaetzung der Leistung Lu..
Hilf mir :( Ich kann dies nicht antworten :( IV. Welche historischen Tatsachen sind richtig? Bitte kreuzen Sie links an! 1. Der Siebenjaehrige Krieg (1756 - 1763) war ein Konflikt zwischen Preussen & Oesterreich. 2. Den Dreissigjaehrigen Krieg kann man als Religionkrieg bezeichnen. 3. Der Krieg brach unter Kaiser Mathias auf deutschem Boden a..
Die Termine für den deutschen Teil der MANOWAR Death To Infidels World Tour 2010 sind komplett und bestätigt! Fans können jetzt ihre bevorzugte bzw. am nächsten gelegene Location wählen und sich direkt ihr Ticket sichern. Wer jetzt im The Kingdom Of Steel bestellt hat die Chance auf eines der limitierten Druck-Tickets mit Tour Motiv! (Nur solange d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ludwig Deutsche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!