Menu schließen

LK Klausur Tipps



167 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 166 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema LK Klausur Tipps:

Tipps des Ovid für den Liebenden (Übersetzung, Metrik, Analyse) (526 Wörter)

166 Forumsbeiträge zum Thema LK Klausur Tipps:

Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
guten abend meine lieben .. morgen steht meine Klausur an.. meine frage ist : In welchen Aspekten kann man die beiden Werke mit Faust vergleichen ? Meine Ideen bis jetzt: Woyzeck verkauft sozusagen seine Seele an den Doc (für wenig Geld unhumane Experimente) <-> Faust hat den pakt mit mephi.. Lene und Gretchen -> beide aus niedrigem so..
Hi, ich schreibe morgen eine Klausur in Englisch!Wie müssen einen Text zusammenfassen(summary)und eine person (oder mehrere) charakterisieren. Könntet ihr mir bitte sagen was man bei einer charakteriesierung berücksichtigen muss und vielleicht einige Tipps geben(links zu Internetseiten könnten auch helfen). Danke im vorraus
Hallo Ihr! Ich stelle mir grade eine Liste mit typischen merkmalen von Shakespeares Sonnets zusammen, da ich ja nicht weiß, welches Sonnet ich in der GK-Klausur drankommt. Und dann habe ich schonmal eine grundlage zum lernen. Folgendes habe ich schon selber herausgefunden: - Reimschema: ababcdcdefefgg - viele Metaphern - sprachliche begrif..
Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur über die Lektüre "Die Verwandlung". Ich habe mir glaube Ich schon 20 Blätter, allein dafür ausgedruckt, 2 weitere Lektüren Kafka`s gelesen (Das Urteil & Brief an den Vater) Wir werden warscheinlich einen Textausschnitt bekommen und dazu natürlich Aufgaben. Wenn Ich nun diesen Textausschnitt zusammenfass..
Hallo ihr Lieben! Ich schreib morgen meine letzte Englisch- Klausur für dieses Halbjahr und es ist wichtig, dass ich über 7 Punkte schreib. Ich hab nur ein Problem, weil wir sollen wahrscheinlich ein Comment über die Umwelt, Klimawandel,... schreiben. Nur ich hab das ganze, was wir bisher im Unterricht besprochen haben nicht so ganz verstanden. W..
Hi, Ich schreibe morgen eine Pädagogikklausur. Deshalb will ich euch (die User, die schon eine klausur über Hurrelmannpädagogik geschrieben haben)fragen, ob ihr wisst, was da eventuell drin vorkommen könnte?! Danke für Tipps :)
moin moin. schreibe am montag eine englisch klausur. wir behandeln zur zeit das buch "emerging india" mit den kurzgeschichten "Good Advice is Rarer than Rubies" und "nostalgia". ich habe bereits das halbe internet nach deutschn zusammenfassungen abgeklappert, finde aber leider rein gar nichts. leider ist englisch auch nicht meine stärke. na..
nabend leutz, ich schreibe am donnerstag eine klausur, und mauss da einen prosatext analysieren, da unser lehrer uns nie beispiele gibt, hat eigentlich die ganze klasse keinen plan wie sowas strukturiert aussehen soll, könnt ihr mit vllt ein paar tipps geben wie man sowas schreiben kann? über beispiele eines textes würde ich mich natürlcih a..
Holaaa.. Tengo una pregunta.. undzwar, schreibe ich morgen eine Klausur in spanisch und muss wissen wie man einen Tagebucheintrag schreibt.. Ich weiß nicht ganz welche formen ich verwenden kann bzw muss.. könnte mir bitte einer von euch tipps geben? Danke im vorraus
Hallo Leute, ich habe ein problem... ich schreibe demnächst eine französisch-klausur über dieses buch. wir sind alle null vorbereitet und ich brauch eure hilfe, hat mir jemand tipps für eine super charakterisierung von blanche und christa. wäre echt hilfreich vielen dank eure nadel
Hallo brauche bitte dringend Hilfe: ich schreibe morgen eine Englischklausur (2Stunden; GK 11) über das Thema Short Story. Also ich muss die Kurzgeschichte analysieren. kennt jemand eine short story mit konflikt, die nicht viel länger als etwa 2-4 Seiten ist? Vielen Dank im Voraus! PS Gerne auch Tipps zur Analyse/ wie ich die arbeit am besten an..
Halli Hallo Ich schreibe morgen eine Klausur über Barock bzw. Romantik. Wir haben hautsächlich Hoffmannswaldau und Opitz (Barock) und Heine, Brentano und Eichendorff (Romantik) durchgenommen. Wir haben im Unterricht leider nie wirklich besprochen wie man ein guten Gedichtvergleich schreibt. Habt ihr ein paar Tipps für den Aufbau und worauf man b..
Hi Leute! Ich schreibe morgen eine Klausur in Englisch über the American Dream (British Dream) und die Civil Rights Movements. Wir müssen wahrscheinlich eine Redeanalyse schreiben. Hat vllt. jemand einpaar Tipps für mich welche Reden vorkommen könnten? Oder irgendwelche Sachen für so eine Klausur? I have a Dream kenn ich schon. Hat mal Rosa Parks..
Hey Leute und zwar schreibe ich am Freitag in Englisch eine Klausur über Shakespeare und seine Sonete. Wir sollen höchst wahrscheinlich die Sonnete mit einander vergleichen interpretieren und analysieren. Hat irgendjemand Tipps die zu beachten sind oder Hilfen. Was muss ich beachten, wenn ich ein Sonette von Shakespeare interpretieren will? Danke ..
Hallo, bin in der 7.Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Wir schreiben morgen schulaugabe im fach Französisch. Grammatik und vokabeln kann ich einigermaßen gut doch bei der text produktion und leseverstehen hab ich da meine probleme... könnte mir jemand tipps geben ? ps: in der Textproduktion geht es um eine Kunde nehmen wir als beispiel m..
Hallo, schreibe morgen eine Klausur über das Buch " Iphigenie auf Tauris". Die Tipps der Lehrerin waren: 3. Aufzug noch einmal genau angucken und es wird keine Dialoganalyse, sondern wir bekommen mehrere kurze Texte ( um die 10Stück) , die von verschiedenen Autoren zu einem bestimmten Thema sind. Die wir dann im Buch wiederfinden & b..
Hallo zusammen, am Mittwoch schreibe ich eine English klausur über Zeitungsanalyse ! Ich wollte euch fragen, ob ihr gute Links und Tipps kennt wie man eine perfekte Analyse schreibt ? Danke im Vorraus!
hey ho :) Ich schreibe nächste Woche eine Englischklausur über das Thema American Dream ! Wir müssen eine Rede analysieren ! Hat jmd. vllt Tipps , um wleche Rede es sich handeln könnte ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über LK Klausur Tipps zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!