Menu schließen

Kurzbiografie



19 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



15 Dokumente zum Thema Kurzbiografie:

In meinem Referat habe ich zuerst eine Kurzbiografie erstellt, in der ich auf seine Kindheit/Jugend und auf seinen beruflichen Werdegang eingehe. Danach habe ich mich mit seinen Werken bzw. seiner Wirkung und Dürrenmatts Dramentheorie befasst. (1451 Wörter)
Eine Umfagreiche Präsentation zum Thema: Bevölkreungsentwicklung zur Zeit der industriellen Revolution und Kurzbiografie von Malthus. In der Arbeit werden einige Gegenströmer besonders Marx hervorgehoben. (16 Folien) (564 Wörter)
Eine Kurzbiografie über eine Seite von Friedrich Schiller angefertigt für ein Portfolio über Schiller und Goethe. Quellen: Brockhaus,Wikipedia und andere. (333 Wörter)
Buchvorstellung von "Schöne neue Welt" mit besondern Blickpunkt auf die Gesellschaftsform. - Biographie des Autos - Charakterisierung der Hauptfiguren - Inhaltszusammenfassung (2387 Wörter)
Sehr ausführliche Buchvorstellung zu dem Werk von Inge Deutschkron "Ich trug den gelben Stern". Das Buch gibt die Erzählungen einer jüdischen Frau wieder, die im dritten Reich gelebt hat und von ihren Erfahrungen berichtet. (2459 Wörter)
Eine Kurzbiografie über Friedrich Schiller
Eine kurze Biographie von Anne Frank und ihrem Leben, Zusammengefasst mit vielen wichtigen Ereignissen vom Aufwachsen in Deutschland bis zum Umzug nach Amsterdam. Die Zeit während des Untertauchens ist nur sehr kurz wiedergegeben (Alltag). Weiterhin beschrieben der fortlaufende Werdegang nach der Entdeckung des Verstecks durch die Nazis. (234 Wörter)
Präsentation zum Thema Gedichte nach 1945. Gliederungspunkte sind: Erläuterung der Epoche der Trümmerliteratur und ihrer Autoren, Kurzbiografie von Ingeborg Bachmann, Form, Inhalt und Deutung bzw. kurze Interpretation des Gedichtes Erklär mir, Liebe. (13 Folien) (1075 Wörter)
Diese Datei beschäftige sich mit dem Komponisten Karlheinz Stockhausen. Es werden seine Betrachtungsweisen der Musik dar gelegt und erläutert. Aufbau: 1) Karlheinz Stockhausen – Kurzbiografie 2) Was ist Musik für Stockhausen? 3) HYMNEN 4) Serielle Musik 5) Punktuelle Musik 6) Aleatorik bei Stockhausen 7) Collagen 8) Gruppenkompositionen 9) Glossar 10) Quellen (783 Wörter)
Die Hausaufgabe besteht aus mehreren Aufgabenstellungen: 1. Aufgaben und Stellung eines Prätors 2. Eine Kurzbiografie Ciceros 3. politische Zustände im Römischen Reich in den Jahren 72-68v.chr. 4. Ämter im Römischen Reich (1421 Wörter)
Interpretation zur religiösen Haltung Simone Weils ausgehend von dem Zitat "Fälle wahrer Widersprüche". Gliederung: - Kurzbiografie - Zitatinterpretation - Fazit - eigene Meinung und Verweis auf Steven Hawkings' Meinung zur Religion (Religion, ) (643 Wörter)
Präsentation über: Die Zusammenhänge, die Personen und ihre Kurzbiografie, die Motivation der verschiedenen Gruppenmitlieder, die Taten und Aktivitäten der Widerstandsgruppe, (237 Wörter)
Geschichte des Barocks drei Konsequenzen Brandenburgische Konzerte Kurzbiografie Johann Sebastian Bach Musik am Hofe (415 Wörter)
Referat auf Englisch zu William Shakespeare und seinem Sonett 18, auch "Shall I Compare": Kurzbiografie Shakespeare, Analyse und Interpretation des Sonetts. (661 Wörter)
Eine Kurzbeschreibung und Kurzbiografie des B3-Sängers Blair Late. (115 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Kurzbiografie:

Hallo Leute, ich bräuchte eure Hilfe. Das sind meine zwei Themen 1. Widerstand gegen das Britische Empire - Inwiefern war Gandhis Widerstand erfolgreich? Ich muss die Themen unter maximal 5 Gliederungspunkten aufteilen. Ich habe schon drei Punkte: - Kurzbiografie - Anfänge und Erfolge des Passiven Widerstands - Einsatz gegen die Unte..
Aufgabe: Wichtige Person finden Foto finden Kurzbiografie schreiben bedeutung der perosn finden zitate von und über sie
Ich muss ein Referat über das Buch Krieg der Welten von H. G. Wells halten (Umfang: 20 - 30 Minuten). Meine grobgliederung ist: 1. Utopie Science Fiction 2. Kurzbiografie H.G. Wells 3. Handlung des Romans 4. Hauptcharakter 5. Interpretationsansätze Nun frage ich mich, ob es hier Leute gibt, die das Buch gelesen haben und die bereit wären ..
Hi! Hab ma ne Frage zur Facharbeit! Also mein Facharbeitsthema lautet wie folgt: "Vergleich zweier konträrer Operninszenierungen am Beispiel der Oper "Aida" von Giuseppe Verdi". Is ein scheiß Thema, ich weiß... da muss ich nun aber durch und muss erstmal ein Konzept dafür abgeben, d.h. i-wie so eine Struktur der FA. Könnt ihr mir vll sagen, was ich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurzbiografie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!