Menu schließen

Kurvendiskussion Ableitung Steigung



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kurvendiskussion Ableitung Steigung:

6 Forumsbeiträge zum Thema Kurvendiskussion Ableitung Steigung:

Hallo ich muss bei folgenden aufgaben die kurvendiskussion rückwärts machen bekomme aber nicht alle bedingungen dafür raus 1. Wie lautet die funktionsgleichung einer funktion 4. grades wenn erstens sattelpunkt des graphen in P(0/9) und zweitens nullstelle und extremstelle bei x=3 gilt folgende hab ich schon rausbekommen f(0)=9 f(..
Gegeben ist die Funktion f(x)=x^3-3x^2-x+3 a)Bestimmen sie die Ableitungsfunktion f´,f´´und f´´´. b)Bestimmen sie die Achsenschnittpunkte der Funktion. c)Untersuchen sie die Funktion auf Hoch- und Tiefpunkte. d)Bestimmen sie den Wendepunkt der Funktion. e)Zeichnen sie den Graphen der Funktion für -1,5<x<3,5. f)..
Guten Abend liebe Community, ich brauche echt dringend eure Hilfe :/ Ich schreibe am Freitag die Mathe Klausur und kann einfach mal gar nichts, obwohl ich immer aufpasse und es versuche .. könnntet ihr mir helfen? Die Gesellschaft für Sportliche Aktivitäten in Wuppertal plant den Bau eines Funparks. Ein Bestandteil soll die 10 Meter lange Rampe..
Hey, Kann mir jemand die Kurvendiskussion an Hand dieses Beispiels bitte erklären? f(x) = x³ - 3x² - x + 3 a) Bestimme die Ableitungsfunktion f`,f``,f``` b) Bestimme die Achsenschnittpunkte der Funktion c) Untersuche die Funktion auf Hoch und Tiefpunkte d) Bestimme den Wendepunkt der Funktion e) Bestimme die Steigung der Funktion im Sc..
hallo ihr lieben:), ich bräuchte mal eure hilfe also wir haben letzte Stunde in Mathe mit dem Thema Ableitung begonnen und wir sollen jetzt als Hausaufgabe paar Übungen mache und bei einer Aufgabe verzweifele ich gerade.Und zwar bei einer Aufgabe ist eine Zeichnung und die Funktion dazu lautet f(x)=-1/2x^4+4x^2-3. In der Zeichnung sollte ich jewe..
mal paar fragen zum sattelpunkt also soweit ich weiß, sind sattelpunkte wendepunkte mit der steigung 0! wenn ich jetzt eine kurvendiskussion machen will und ich erhalte einen wendepunkt der identisch mit einem extrempunkt ist, dann muss ich doch nur meinen möglichen wendepunkt in die erste ableitung setzen und wenn dann 0 rauskommt, dann handelt ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurvendiskussion Ableitung Steigung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!