Menu schließen

Kriegsverlauf



16 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Kriegsverlauf:

Gliederung: -Ursachen und Anlass -Menschen zu Kriegsbeginn -wesentlicher Kriegsverlauf an den Fronten -Friedensverträge (1937 Wörter)
Zusammenfassung des 1. Weltkrieges aus deutscher Sicht. Es geht um den 1. Welkrieg, von 1914 bis 1918. (2649 Wörter)
Diese Präsentation behandelt den Bauernkrieg von 1524/25. Dabei wird das Spannungsverhältnis zwischen Bauern und Adligen diskutiert und der Kriegsverlauf und dessen Folgen erörtert. Gliederung: 1. Einführung 2. Ursachen 3. Situation (der Bauern und Adligen) 4. Aufstände im Vorfeld 5. Verlauf und Höhepunkt des Krieges 6. Die 12 Artikel 7. Reformation (Luther und Müntzer) 8. Folgen für die Bauern und für das Reich 9. Quellenangaben (15 Folien) (307 Wörter)
Facharbeit im Fach Geschichte zum Thema "Der Koreakrieg - Kriegsursachen und Kriegsverlauf" 1. Einleitung 2. Die Geschichte Koreas bis 1945 3. Der Weg bis hin zum Krieg 4. Kriegsbeginn 5. Siegeshoffnung 6. Schwere Niederlage der UN-Truppen 7. Erholungspause 8. General MacArthur wird abgelöst 9. Stellungskrieg, Luftkrieg und Friedensgespräche 10. Einigung am Verhandlungstisch 11. Der Koreakrieg in Zahlen 12. Quellenangaben (3029 Wörter)
Auf der Startseite bkommst du durch einen sehr detallierten Text Einblicke in das Kriegsgeschehen, diesen Eindruck unterstützen verschiedene Bilder. Durch verschiedene Links gelangst du zu weiter umpfangreichen Berichten (mit Bilder). Außerdem kannst du verschiedene Wörter im Text anklicken, die dir dann erklärt werden. Durch das Anklicken der verschiedenen Jahreszahlen findest du Chroniken dieser Jahre, außerdem enthält die Seite Augenzeugenbreichte und original gesprochene Nachrichten. Gliederung: Kriegsverlauf Innenpolitik Außenpolitik Industrie und Wirtschaft Alltagsleben Holocaust Widerstand Kunst und Kultur
Zusammenfassung/ Überblick zum Verlauf des zweiten Weltkrieges - Quellen: - Buchner C.C. (1096 Wörter)
Geschichtsreferat mit dem Titel: "Der Zerfall Jugoslawiens ab 1991". Gliederung: - Vorgeschichte - Zerfall und Kriegsverlauf - 1991 – 1995 - Situation nach dem Krieg - 1996- 1999 - Milosevics Sturz und Jugoslawiens „Ende“ - 2000/2001/2002 - 2003 (Geschichte, ) (1361 Wörter)
Beschreibung des Korea Krieges zur Zeit des Kalten Krieges und Auswirkungen auf die Zeit danach. Gliederung: - Einleitung - Die Teilung Koreas nach dem 2. Weltkrieg - Beginn des Krieges - Kriegsverlauf - Folgen (Geschichte, ) (596 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Kriegsverlauf:

Hallo, könntet ihr meiner Freundin & mir beim dem 1. & 2. Weltkrieg helfen ? & zwar wir müssen eine Präsentation machen die ca 40 min dauern soll .. :o wir sollen zum ersten Weltkrieg - Kriegsverlauf - Friedensverträge raus suchen & für den zweiten Weltkrieg : - Anlass - Verlauf - Friedensverträge - das wichtigste ?! Danke im vor ra..
Ich soll eine Präsentation darüber machen in der aufgezeigt wird was die Bevölkerung über den Kriegsverlauf wusste. Dabei soll ich Feldpost und das was sie von der Regierung gesagt-bekommen haben vergleichen. Ich hab jetzt schonmal ein bisschen das Internet durchforstet aber hab noch nicht wirklich etwas darüber finden können was die deutsche bev..
ich brauch dringend hilfe :( ich lese schon mehr als 2 Stunden verschiedene Beiträge über die Ursachen des 1. weltkriegs, aber ich komm einfach nicht weiter, ich hab keine nerven mehr :((( ich weiß jetzt immernoch nichts über die Ursachen, da alles so kompliziert und mit fachbegriffen und und und geschrieben ist... hat vlt jemand ahnung darüb..
Könnte mir vielleicht jemand helfen den Kriegsverlauf des zweiten Weltkrieges zu erstellen. Aber eher auf Japan bezogen. Es wäre mir wirklich eine große Hilfe für meine Facharbeit. ☺️
Hallo, ich muss ein Referat in Geschichte machen, das 10 Minuten dauern soll. Ich soll etwas über den totalen Krieg (Kriegsverlauf) und den totalen Zusammenbruch (die letzten Tage des NS-Staates)raus finden. Der totale Krieg ist ja die Art der Kriegsführung, bei der die gesellschaftlichen Ressourcen umfassend für den Krieg in Anspruch genommen w..
Also ich hab zu diesem Thema leider nichts gefunden. Muss eine Facherbeit in Russisch über sowas schreiben. Kann jemand vllt. ne Seite posten, wo ich den kompletten Kriegsverlauf in Russland finde... Danke schonmal im Vorraus!
Ich brauche eine gute Seite zum 1.Weltkrieg. Mit Erklärung zum : *Bündnissystemen *Ziele *Friedensverträge *Kriegsverlauf *Wie haben sie Froten ausgesehen? *Stellungskrieg *Wo Fronten? *Auslöser *Ende Habe am Mittwoche GSK Test und im Buch steht nichts dazu, weil es Stoff vom letzten Jahr ist und ich finde mein Buch nicht mehr :/
,,Als die Rote Armee in der Schlacht um Berlin schon im Stadtzentrum stand, beging Adolf Hitler am Nachmittag des 30. April 1945 Selbstmord. Zu seinem Nachfolger hatte er Großadmiral Karl Dönitz bestimmt. Aufgrund der vollkommen aussichtslosen militärischen Situation für Deutschland beabsichtigte dieser eine Teilkapitulation gegenüber den Westmächt..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kriegsverlauf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!