Menu schließen

Kreiskegel



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kreiskegel:

Hier gibt es einiges zu Spitzkörper: - einen von vielen gesuchte Textausgabe zu jedem - Formeln - Einteilungen (332 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Kreiskegel:

Kann mir jemand die Aufgabe machen ich hab keine Ahnung wie das gehen soll... Ein Zelt hat die Form eines senkrechten kreiskegels mit radius 6 m und höhe 10m. Unter das zelt soll ein Fass in Form eines Senkrechten Kreiszylinders gestellt werden.. Stellen sie das Volumen des Zylinders in Abhängigkeit von der Zylinderhöhe h dar und geben sie die D..
also ich brauch dringend hilfe, da ich morgen ein vortrag zur körperberechnung halten muss...also über pyramide, prisma, zylinder und kreiskegel. dazu muss ich die netze auf ein arbeitsblatt bringen und das kann ich garni!:( hilfe!
HI, Ich muss die Aufgaben bis morgen lösen und mein Lehrer will sie wahrscheinlich einsammel, ich weiß aber icht, wie ich das machen soll! Also hier erstmal die Aufgaben ( sind 2 ): 1. Aus 4,80m langen Winkeleisen soll ein kantengerüßt für ein Aqarium hergestellt werden! Die Kantenlänge und Bodenfläche sollen im Verhältnis 2:3stehen. Welche Abmes..
Hallo Ich übe gerade für meine Mathe Klausur. Bin auf ne Aufgabe gestoßen, die ich net lösen kann. Könnte mir jem helfen? Einer Kugel mit Radius r soll ein Kreiskegel mit möglichst großem Volumen einbeschriebenes werden.
Mein Lehrer hat uns nochmal 3 gegeben, die ich Absolut nicht verstehe! Wäre lieb wenn ihr mir mal wieder aus der Patsche helfen würdet! 1. Ein gerader Kreiskegel mit dem Radius groß R in der Höhe groß H soll ein Kreiszylinder ( mit Radius klien r und höhe klein h ) mit möglichst großem Volumen eingeschrieben werden. 2. Der Querschnitt eines Tunne..
Hey, habe grade mal eine Frage: Die Formel für das Volumen eines geraden Kreiskegels mit dem Radius r und der Höhe h (in der Skizze auf der x-achse) soll durch anwendung der Volumenformel für Rotationskörper hergeleitet werden. ich weiß nicht, wie man auf eine gleichung kommt. Ich dachte vllt pi*r^2*h, aber das wäre dann die selbe, wie bei e..
hier ist der Links dazu: http://www.youtube.com/user/IGhelp#p/a/u/0/-0At43wpWXo
ein kegel soll durch eine ebene parallel zur kreisebene in 2 inhaltsgleiche teile zerlegt werden. in welcher höhe über der kreisebene muss sich die schnittebene befinden?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kreiskegel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!