Menu schließen

Krankheitsverlauf



15 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



9 Dokumente zum Thema Krankheitsverlauf:

Die Präsentation beschäftigt sich mit einem Teilgebiet der Immunbiologie – Allergien. Dabei werden zunächst Definitionen und Auslöser von Allergien erläutert. Die Präsentation enthält auch eine übersichtliche Liste von Allergiearten und -test und beschreibt zudem Krankheitsbilder. Abschließend werden einige Behandlungsmethoden aufgeführt. Gliederung 1. Definition 2. Auslöser 3. Ablauf im Immunsystem 4. Arten von Allergien 5. Allergietests 6. Häufigste Krankheitsbilder 7. Behandlungsmethoden 8. Abschlussbemerkung (12 Folien) (487 Wörter)
Es handelt sich hier um eine ziemlich ausführliche Facharbeit zum Thema Diabetes mellitus mit allem drum und dran! Gliederung: 1.1. Was ist Diabetes? 1.2. Wie wird der Zuckerspiegel normal reguliert? 1.3. Aus der Geschichte 2. Was kann man vorbeugend gegen Diabetes tun? 3.1. Diabetestypen 3.2. Diagnose 4.1. Krankheitsverlauf 4.2. Behandlungsmethoden 5. Zahlen und Fakten (Biologie, ) (1493 Wörter)
Alles wichtige und wissenswerte über Aids! 1) Das Testverfahren 2) Verlauf der Krankheit 3) Behandlung 4) Kombinationstherapie 5) Impfstoff 6) Epidemie 7) ein Quiz zum Testen des Wissens (720 Wörter)
Dieses Referat bezieht sich auf die Krankheit Alzheimer, welche im Volksmund auch als Gedächtnisverlust bezeichnet wird. Das Referat ist in folgende Abschnitte geteilt: 1.) Einleitung 2.) Definition 3.) Die zwei Arten von Alzheimer 4.) Krankheitsverlauf 5.) Mögliche Ursachen 6.) Behandlungsmethoden 7.) Alzheimer heute und in Zukunft – ein Bundesweiter Trend Der Inhalt ist in Form von Stichpunkten geschrieben. Folien, Handout, usw. können bei pradateufelchen angefragt werden. (677 Wörter)
Eine kurze Zusammenfassnung über die ansteckende krankheit, Aids! (1 Seite) (282 Wörter)
In meiner Hausarbeit zum Thema "Schizophrenie – Eine Belastung nicht nur für den Klienten" beschreibe ich, welche Belastungen vor allem für die Angehörigen und Partner von den erkrankten Personen auftreten können. Gliederung: Kapitel 1 – Einleitung zum Thema Kapitel 2 – Allgemeines zum Krankheitsbild der „Schizophrenie“ Kapitel 2.1 Symptome der Schizophrenie Kapitel 2.2 Formen der Schizophrenie Kapitel 2.3 Ursachen der Schizophrenie Kapitel 3 – Belastungen für Angehörige Kapitel 3.1 Allgemeine Fakten über Belastungen der Angehörigen Kapitel 3.2 Belastungen beim Ausbruch der Krankheit Kapitel 3.3 Chronische Alltagsbelastungen Kapitel 3.4 Spezifische Belastungen für Eltern schizophrener Patienten Kapitel 3.5 Spezifische Belastungen für Partner schizophrener Patienten Kapitel 4 – Partner schizophrener Patienten Kapitel 4.1 Der Erkrankungsbeginn und spätere psychotische Episoden Kapitel 4.2 Alltag als Partner eines schizophrenen Patienten Kapitel 4.3 Unterstützungsbedarf der Partner im Krankheitsverlauf Kapitel 4.4 Die Frage nach dem weiteren Verlauf der Beziehungen Kapitel 5 – Zusammenfassung und Schlusswort +Anhang - Symptome der Schizophrenie laut ICD 10 Anzahl der .338 (inkl. Literaturverzeichnis und Anhang) Literaturverzeichnis: Arieti, Silvano (1986): Schizophrenie. Ursachen, Verlauf, Therapie, Hilfen für Betroffene. 2.Auflage, München Zürich: Piper Dörner, Klaus / Plog, Ursula (1992): Irren ist menschlich. Lehrbuch der Psychiatrie / Psychotherapie. 7. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Finzen, Asmus (1996): „Der Verwaltungsrat ist schizophren“. Die Krank-heit und das Stigma. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Jungbauer, Johannes (Hrsg.) (2005): Unser Leben ist jetzt anders. Belas-tungen und Belastungsfolgen bei Angehörigen schizophrener Patienten. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie-Verlag Kissling, Werner / Pitschel-Walz, Gabriele (2003): Mit Schizophrenie le-ben. Information für Patienten und Angehörige. 1. Auflage, Stuttgart: Schat-tauer Rotthaus, Wilhelm / Trapman, Hilde (2004): Auffälliges Verhalten im Ju-gendalter. Handbuch für Eltern und Erzieher. 1.Auflage, Band 2, Dortmund: Verlag Modernes Lernen Schone, Reinhold / Wagenblass, Sabine (2002): Wenn Eltern psychisch krank sind... . Kindliche Lebenswelten und institutionelle Handlungsmuster. 1.Auflage, Münster: Votum Schwarzer, Wolfgang / Trost, Alexander (Hrsg.) (2002): Psychiatrie und Psychotherapie. Für psycho-soziale und pädagogische Berufe. 2. Auflage, Dortmund: Borgmann (3.) (3357 Wörter)
Präsentation zum Thema Was ist Malaria. Es werden Symptome, Krankheitsverlauf, Behandlungsmöglichkeiten, geschlechtliche und ungeschlechtliche Übertragung, allgemeine Fakten und bisherige Erkrankungszahlen zusammengefasst. Ergänzt um Bilder und Grafiken. (17 Folien) (452 Wörter)
Zusammenfassung mit allen Infos über MS (Multiple Sklerose): - Krankheitsverlauf - Symptome - Diagnostizierung - Untersuchungsmethoden - Methoden - Kinderwunsch (, mehrere Abbildungen) (2613 Wörter)
Ein Krankheitsverlauf kann unterschiedlich enden, Krankheitssymptome, Bezeichnungen für den Krankheitsverlauf, Verlauf einer Infektionskrankheit, Begriffe zur Epidemiologie, Infektions/ Übertragungswege. (501 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Krankheitsverlauf:

Halli Hallo :) ich bräuchte dringend etwas Hilfe für eine Präsentation die ich in Biologie bis Freitag (19.12) über Grippeviren halten muss. Und zwar habe ich so meine Probleme mit der Struktur. Wie genau soll ich das aufbauen? Soll ich mich nur auf die Influenza beziehen? Sind Bakteriophagen auch wichtig? Welche Virusvariante wäre als Beisp..
Hi Leute, könnt ihr mir sagen wo ich herausfinden kann was für die Rasse typische Krannkheiten sind? Wie die auftreten und wie der Krankheitsverlauf ist? Danke im Vorraus Gruß De´sha
Ich brauche ein Referat über Hepatitis a/B und da muss folgendes enthalten sein Was ist das? Erreger? Symptome? Krankheitsverlauf? Diagnose? Therapie? Hat jemand vielleicht so ein Referat? Ich selbst hab keine Zeit dafür da ich noch viel lernen muss und noch ein anderes Referat vorbereiten muss. Wäre sehr nett und hilfreich wenn mir jem..
Hallo, Aufgrund von langem Krankheitsverlauf habe ich mehrere Wochen in der Schule gefehlt. Jetzt muss ich auch noch diese blöde Hausarbeit abgeben und die unteren Stammbäume auf ihren Erbgang prüfen und auf ihren genotyp herausfinden und ich habe nichtmal Ansätze... https://i.imgur.com/pirNC7P.jpg könnte mir wer helfen Lg
hallo zusammen, ich muss ein Referat über die Harnröhrenentzündung machen. Ich soll folgendes beachten: - Name / Erläuterung - Erreger - sämtl. Übertragungswege - Krankheitsverlauf/Stadien - eklige Abbildungen von Erreger/Stadien/Krankheit selbst - Schutz vor dieser Krankheit - Behandlungsmethoden Soweit hab ich ja alles... Nur find i..
Ich habe bisher gedacht, dass ich nichts mit der Schweinegrippe zu tun haben werde. Aber ein Freund von mir, neben dem ich in der Schule immer sitze, hat sie bekommen und jetzt mache ich mir doch Sorgen. Es sind sowieso relativ viele bei uns krank (zumindest überdurchschnittlich) und es husten und niesen auch eine ganze Menge :( . Auch wenn der Kra..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Krankheitsverlauf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!