Menu schließen

Kraft Beschleunigung und Masse



43 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 43 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kraft Beschleunigung und Masse:

43 Forumsbeiträge zum Thema Kraft Beschleunigung und Masse:

hallo kann mir wohl jemand bei den aufgaben helfen? 1.welche kraft ist erforderlich um einen pkw(masse:1200kg) von 60kmh auf 100 kmh zu beschleunigen wenn dafür eine strecke von 50m zur verfügung steht.die fahrwiderstandszahl beträgt 0,04. 2.ein kw hat eine masse von 8t er bremst auf einer gefällstrecke(12prozent) gleichmäßig so stark das ..
wir haben letzte stunde mit dem thema angefangen und direkt 6 aufgaben dazu bekommen. bei einer komme ich nicht weiter... Ein fussballspieler spielt einen von hinten mit 2 m/s anrollenden Ball (Masse=400g) mit einem Spannstoß nach vorne. mit dem Fuß übt er 0,1 s lang eine Kraft von 60N aus. wie groß sind a) der Kraftstoß b) die Beschleunigung ..
Hallo..also ich habe 3 Physikaufgaben... 1.) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt? Gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter; wie groß ist seine Beschleunigung?Wie groß muss der Neigungswinkel sein, damit der Körper nach e..
Und zwar hab ich insgesamt große probleme in Physik. Jetzt sollen wir mehrere aufgaben erledigen. Die meisten konnte ich sogar lösen, doch bei 2 hab ich keine ahnung was ich machen muss-.- 1. Aufgabe Ein Auto mit der Masse m= 1500kg beschleunigt von 0 auf 100km/h in 13,8s. a. Berechnen sie die erforderliche Kraft ( konstante Beschleunigun..
Aufgabe: Gute Fußballer verleihen dem Ball beim Abschuss eine Geschwindigkeit von 90km/h. Die Wechselwirkung mit dem Ball beim Abschuss dauert 0.02s. Der Ball hat eine Masse von 700g. a) Mit welcher Kraft muss der Fußballer gegen den Ball treten? b) Wie groß ist die Beschleunigung des Balls? a) V=a*T a=v/t b)a=1250m/s² --> a) F=m*a ; F..
ne freundin hat mich um hilfe geftragt kann jemand die aufgaeb lösen? ein aufzug der masse 2t soll so nach oben bewegt werden, dass er anch 50m die geschwindigkeit 10m/s besitzt a) berechne die im Zugseil auftretende kraft b) wie groß ist die als konstant angenommene Beschleunigung des aufzugs?
hey ihr lieben! ich brauch mal eure hilfe..und zwar hab ich da so ne hausaufgaben die ich net raff..wär nett wenn jemand mal die 2 aufgaben machen könnt! schonmal danke im vorraus;) ich hoffe ihr lasst mich net hängen! (und bitte schreibt dazu wie genau ihr des gerechnet habt!) alsooo..die 1.: eine wäscheschleuder mit einem durchmesser von 2..
Hallo, wir haben gestern in Physik das Thema "Die newtonsche Grundgleichung der Mechanik" durchgenommen und dazu folgende Aufgaben aufgekriegt, die ich mit eurer Hilfe hoffentlich lösen möchte. 1.) Ein Zug der Masse 700t fährt mit der Beschleunigung 0,15 m/s² an. Welche Kraft braucht man zum beschleunigen? Welcher Bruchteil seiner Gewichtskra..
Hey Leute ich heiße Celine und bin in der 11ten Klasse. Ich muss bis nächste Woche Dienstag in Physik eine Hausaufgabenkontrolle abgeben. Ich hatte gehofft ihr könnt mir dabei helfen, weil ich in Physik ein wirklicher Looser bin. Es wäre nett wenn ihr mir die folgenden fragen beantworten und auch erklären könntet. LG Celine Aufgabe 1) Der Wa..
1)Ein Fahrzeug der Masse 1850 kg wird auf einer geraden,horizontalen Straße durch eine konstante Kraft in der Zeit 10s von der Geschwindigkeit 50km/h auf die Geschwinidgkeit 110 km/h beschleunigt. a) Wie groß ist die beschleunigte Kraft? b) Wie viel Prozent der gewichtskraft beträgt die beschleunigte Kraft, wenn die beschleunigende Kraft zu 310..
Hyho, Haben in Physik nen kleinen Aufgabenzettel bekommen. Habe jetzt soweit bis auf eine Aufgabe alles fertig. Wollte nun nur mal wissen ob die Ergebnisse stimmen. Also: 1.Ein Fahrer (Masse 70kg) erreicht mit seinem Motorrad (Masse 100kg) aus dem Stand die Geschwindigkeit 100 km/h in 10 Sekunden. a. Wie groß ist die als konstant anzunehme..
Hallo. Ich habe hier gerade ein Problem, bei dem ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ein Gleiter, 100g schwer, befindet sich auf einer Luftkissenbahn und ist mit einem Faden an einem Waegestueck befestigt, 10g Masse. 1. Begruende mithilfe des 2. Newtonschen Gesetzes, warum es sich um eine gleichmaessig beschleunigte Bewegung handelt. 2. Berechne ..
das problem sieht wiefolgt aus ich zerbreche mir grade schon seit mehrere stunden den kopf mit dieser aufgabe die ist zwar groß aber auch nicht leicht kann mir den da einer vll helfen das ich die rechnung habe und ich mir das dann erklären kann weil ich finde kein ansatz 5.Aufgabe (Kügelchen im elektrischen längsfeld) Auf der unteren platte..
1. Aufgabe Eine Kraft F erteilt einem Körper der Masse m1 die Beschleunigung a1=7,7m/s^2 und einem Körper der Masse m2 die Beschleunigung a2=2,3m/s^2. Bestimmen Sie die Beschleunigung eines Körpers, dessen Masse die Summe aus m1 und m2 ist und der von der gleichen Kraft beschleunigt wird. 2. Aufgabe Auf einer vereisten Straße gerät ein Fa..
hey, ich brauche mal ganz dringend Hilfe bei einer Physikaufgabe. Die Masse eines Spaceshuttles beträgt beim Start zusammen mit der Trägerrakete 2x10^6 kg. Wie gr0ß ist die Schubkraft, wenn die Rakete unmittelbar nach dem Start gerade schwebt? Die tatsächliche Schubkraft der Rakete beträgt 3x10^7 N.Welche Beschleunigung kann der Rakete damit v..
Schiffsbegleitflugzeuge wurden früher mit Katapulten vom Schiff aus gestartet. Für den Katapultstart eines Flugzeuges mit der Masse 1000 kg stand die Startstrecke 25m zur Verfügung. Längs dieser Strecke wurde das Flugzeug von der Geschwindugkeit 0 auf eine Geschwindigkeit von 180km/h beschleunigt. Es handelt sich um eine gleichmäßig beschleunigte B..
Wir haben 2 Personen beim Tauziehen (Reibung vernachlässigbar): P1 wiegt 80 kg. (m1 = 80 kg) P2 wiegt 58 kg. (m2 = 80 kg) Beide stehen in einem 30 kg schweren Boot in einem Teich und ziehen an einem 20 Meter langen Seil. Wer zuerst die Mitte des Teiches (nach 10 Metern) erreicht hat, gewinnt. P1 zieht mit 300 N. Jetzt ist die Frage, ob P..
hallo, welche der größen sind skalar und welche vektoriell? kann mir jemand helfen? danke Masse skalar temperatur skalar kraft vektor arbeit skalar zeit skalar frequenz skalar beschleunigung vektor geschwindigkeit vektor volumen skalar ABCD seien die Eckpunkte eines Rechtecks. wie viele verschiedene vektoren werden durch je zwei Punkt..
Ich komme hier vorne und hinten nicht weiter... Auf der unteren Platte eines Plattenkondensators mit einem Plattenabstand d = 7,50 cm liegt ein Aluminiumkügelchen, dessen Masse m = 1,13 · 10–5 kg beträgt. Die Platten sind exakt horizontal ausgerichtet. Wird Spannung an den Kondensator gelegt, so wird das Kügelchen aufgeladen. Bei einer bestim..
Hallo und einen schönen abend :) ich hätte da mal ne frage könntet ihr mir bei der aufgabe in physik behilflich sein? Also die aufgabe lautet: ein auto fährt einen berg hoch der nen winkel von 20° hat masse = 1000kg reibung = 0,01 und beschleunigung a = 2 m/s² die frage dazu welche kraft ist erforderlich um den berg mit beschleunigung a heraufzu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kraft Beschleunigung und Masse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!