Menu schließen

Kommunikation klausur



40 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 36 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Kommunikation klausur:

Aufbau der Analyse einer Kurzgeschichte mit Schwerpunkt "Kommunikationsanalyse". Ausgehändigt vom Deutschlehrer. Ideal zur Klausurvorbereitung! (144 Wörter)
Aufgabenstellung zur Kurzgeschichte Das Brot von Wolfgang Borchert: Interpretieren Sie die Kurzgeschichte! Beachten Sie auch die Beziehung zwischen verbaler und non- verbaler Kommunikation! (675 Wörter)
Klausur zur Kurzgeschichte „Flitterwochen, dritter Tag“ von Gabriele Wohmann. Thema: Bedingungen und Probleme von Kommunikation in Erzähltexten. Aufgabenstellung: Analysierung und Interpretation des Textes unter besonderer Berücksichtigung der dargestellten Kommunikationsvorgänge. (900 Wörter)
zweistündige Deutschklausur, Grundkurs, Klasse 11, Note: 14/12 Punkte; 1. Aufgabe: Analyse des Kurzdialogs mithilfe des Vier-Seiten-Modells einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun; 2. Aufgabe: Defizite von Kommunikationsmodellen im Allgemeinen am vorliegenden Dialog aufzeigen. (1435 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema Kommunikation klausur:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
Hey Leute brauche unbedingt Hilfe und zwar muss ich morgenin einer Klausur eine Analyse schreiben und habe deshalb beschlossen nunprobeweise eine zu machen. Ich schreibe dran was die Einleitungetc. ist.(Inhaltsangabe),   (Analyse)und     (Kommunikatonstheorien) gehören zum Haußptteil.         &..
Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Hallo Leute! Ich bin total neu hier und weiß nicht so recht, wie was abläuft, ich hoffe ich mache nix falsch. Ich schreibe in Deutsch am Freitag eine Klausur und habe die letzten Stunden verpasst. Deutsch ist sowieso überhaupt nicht mein Fach und ich komme damit nicht so zurecht. Jetzt habe ich den wichtigsten Teil verpasst und versuche auf eigen..
Hallo , Ich schreibe sehr bald eine Klausur zum Thema kommunikationsanalye im bezug zu Schulz von thun und Paul Watzlawick und weiß nicht genau was ich im Haupteil berücksichtigen muss , danke im Vorraus :)
hallo:] könnte mir jemand helfen?ich schreib nächsten mittwoch ne deutschklausur.. hat vllt jemand ne idee welchen text meinen lehrerin nimmt? wir hatten bis jetzt im unterricht loriot ,Garderobe; happy end, kurt martini; schönes goldenes Haar, gabriele wohmann; schlittenfahrten,helga m. novak; ein netter kerl, gabriele wohmann; augenblicke, wal..
Hallo Leute, Ich schreibe morgen eine Deutschklausur und da Deutsch so gar nicht mein Fach ist, will ich heute noch ein paar Analysen schreiben. Leider bin ich mit allen Kurzgeschichten, die wir bekommen haben, durch. Wer kann mir noch nen Titel von einer guten zum Üben für das Thema nennen? Ich hatte: -Das Brot -Happy End -Augenblicke -Flitterwoch..
Hallo, ich suche eine kurzgeschichte mit einer Kommunikationsstörung von Gabriele Wohmann, die möglich für eine Klausur sein könnte. "Ein netter Kerl" hatten wir schon. danke schon mal im voraus
Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur im Fach Deutsch. Dabei geht es um die Kommunikationsregeln Paul Watzlawicks. Axiom 1-5. Diese müssen wir dann anhand einer Kurzgeschichte interpretieren und analysieren. Das 2. Axiom ist : Jede Kommunikation hat einen Inhalts - und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. Irgendwie..
Hallo zusammen , wir schreiben morgen eine Vergleichklausur in Deutsch . Das Thema wird wahrscheinlich Kommunikationmodelle (Sachtext,Dialog,Kurzgeschichte) sein. Nun suche ich im Netz nach Übungen ,damit ich bestens darauf vorbereitet bin . Die ZKE von 2011 habe ich schon gefunden . Wenn ihr geeignete Links dazu findet oder ältere ZKE von z.B 20..
Ich bin grad dabei mich auf die Klausur nächste Woche vorzubereiten. Thema darin wird soziale Interaktion & Kommunikation sein. Ich bin mir sicher, dass wir den Unterschied zwischen den beiden Faktoren erklären müssen. Im Grunde hab ich das auch verstanden. Allerdings weiß ich nicht, ob das alles ist. Deshalb wäre es sehr nett, wenn jmd. mal den U..
Der Trafikant? hallo ich schreibe bald eine Klausur zum Buch “Der Trafikant”(Robert Seethaler). Wir haben im Unterricht bisher Franz Entwicklung,Der 1&2 Besuch zur Grotte, die Kommunikationsformen und auch den zeitlichen Hintergrund und Sigmund Freud behandelt. Nun wollte ich fragen ob es wichtige Textstellen gibt die ich eventue..
hallo leute wir schreIben bald ne klausur über die Kommunikationsmodelle von bühler(organon) und von thun(vier seiten einer nachricht) ich kann die modelle ganz gut aber wie soll ich sie auf einen text anwenden? Iich weiss nicht wie ich anfangen soll? könnt ihr mie helfen kennt ihr vllt eine gute seite wo es erklärt wird und vllt i-wo wo man eine..
Hey, Ich schreibe am Donnerstag eine Deutschklausur und wüsste gerne ob mir jemand Tipps geben kann zum Lernen. Das Thema der Klausur ist Kommunikation, also Watzlawick Schulz von Thun etc. Wir müssen in der Klausur ein Kommunikationsverhalten analysieren. Danke schonmal im Vorraus. Mfg. Nadi
Ich muss morgen eine Klausur zum Thema Analyse einer Kurzgeschichte basierend auf den Kommunikationstheorien von Watzlawick, Borchtert etc schreiben... Kennt jemand eine Seite im Internet,die eine Geschichte zeigt, die von einem Kommunikationsproblem handelt und analysiert wurde?
Hallo Leute, ich gehe in die 11. Klasse eines Gymnasium. Gerade bespreschen wir das thema Kommunikation. Bald werden wir eine Klausur schreiben. In der Klausur müssen wir eine Inhaltsangabe und eine Analyse machen. Suche Text: Welche text könnte vorkommen.. Dankeschön im vorraus...
Hiii, ich bins wieder der Afro! Habe heute nen paar Fragen an euch! Ich bin in der 12.1 und schreibe meine erste Klausur. Thematisch haben wir angefangen uns mit den Bauwerken und den sehenswürdigkeiten zu beschäftigen. wir haben Bilder beschrieben und diese in Texte gefasst (Analyse ähnlich) Danach haben wir uns mit einer werbe-ähnlichen A..
Hey kann mir vielleicht einer bei der kommunikationsanalyse für die Kurzgeschichte „der Milchmann“ von Peter Bichsel helfen? Ich schreibe morgen darüber eine Klausur und vermute, dass diese Geschichte dran kommt
Ich schreibe morgen eine Klausur über Kommunikationsmodelle, von Schulz von Thun. Kann mir vielleicht jemand, der die vielleicht schon geschrieben hat, seine Kurzgeschichte,.... schicken, also die bei ihm/ihr dran kam? Oder beispielsweise ein Link
Interpretation eines Dialogs Do Apr 19, 2007 14:15 -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe... Folgende Aufgabenstellung ist gegeben: Interpretieren Sie den folgenden Dialog auf der Grundlage des erweiterten Kommunikationsmodells (mit Feedback) vo..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kommunikation klausur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!