Menu schließen

Kolumbus



22 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kolumbus, Christoph Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Kolumbus, Christoph
Thema: Christoph Kolumbus Geschichte > 18. und 19. Jahrhundert > Christoph Kolumbus


6 Dokumente zum Thema Kolumbus:

Ein Kurzvortrag (5 min.) über Schokolade. Wir konnten uns ein Thema aussuchen und ich habe mich für Schokolade entschieden und dazu für jeden ein Stück Schokolade ausgegeben. (In der Klasse rumgegeben)Ist ganz gut angekommen. (250 Wörter)
Das Leben und Reisen von Christoph Kolumbus nach Jahreszahlen zeitlich gegliedert. - Sprache: Englisch - (654 Wörter)
In diesem Vortrag werden die verschiedenen Fahrten von Christoph Kolumbus beschrieben. Es gibt Auszüge aus dem Logbuch, das er auf seiner ersten Reise verfasst hat. Ich beschreibe seine Schiffe und die Hilfsmittel, die Kolumbus zur Verfügung hatte. Das Referat beinhaltet auch zwei grundlegende Fragen und den Tod von Christoph Kolumbus. (2280 Wörter)
Christoph Kolumbus - Biographie - Geburtsort und Todestag Ort des Grabes und Lebenslauf - Bilder von Kolumbus und eines seiner Schiffe - Genau Beschreibung des Standortes des Grabes (642 Wörter)
Aufgabenstellung war eine kurze Zusammenfassung der geschichtlichen Entwicklung Lateinamerikas. Inhalt: charakteristische Merkmale der Inka, Maya und Azteken; grobe Beschreibung der Seefahrtsrouten von Kolumbus, Cortes und Pizarro; Merkmale der Kolonialzeit und Probleme der heutigen Zeit; Gliederung: (1) Die Zeit vor der Kolonialisierung (2) Die Zeit des Kolonialismus (3) nach dem Erreichen der Unabhängigkeit ; Quellen: Terra Geographiebuch Klasse 9 [Ausgabe Sachsen], Wikipedia (455 Wörter)
Vorstellung der wichtigsten Entdecker/ Entdeckungen des 15. und 16. Jahrhunderts. Power Point GFS; 10.KLasse Gymnasium; Gliederung: 1) Entdecker - Christoph Kolumbus - Vasco da Gama - Ferdinand Magellan - Sir Francis Drake 2) Motive und Gründe 3) Nachwelt 4) Quellen (385 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Kolumbus:

Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Hey! Christoph Kolumbus ist ein gaanz altes spiel,dass ich früher mal auf ner diskette (gesplittet auf 2 disketten) hatte und nun möchte ich es gern wieder spielen.. früher spielte ich das spiele auf win 2000 und nun habe ich vista.. ob es auch auf vista läuft weiss ich nicht - ich hoffs - aber ein versuch würde nicht schaden.. Hab bereits n..
Hallo ich werde am Montag eine Klausur schreiben und die Klausur ist so aufgebaut  1.Analyse 2.Vergleich Selbst/Fremdbild 3.Beurteilung aus zeitgenössischer und heutiger Sicht Könnt ihr mir gute Satzanfänge geben für meine Analyse : Die ist doch so aufgebaut : Einleitung, kurz den Inhalt zusammenfassen,Historischer Kontext, Urteil, ich..
in welcher Zeit war das ungefähr? Beginn der Völkerwanderung -Chlodwig wird getauft -Pippin wird König -Der erste Kreuzzug -Karl der Große wird Kaiser -Durchsetzung der Dreifelderwirtschaft -Erfindung des Buchdrucks -Große Pest in Europa -Kolumbus entdeckt Amerika -Martin Luther
Hallo zusammen! Ich schreibe bald eine Lateinarbeit und wollte mal fragen. ob ihr vielleicht Texte kennt, die mit diesem Thema etwas zutun haben? Also die Texte handeln entweder von Kolumbus, Vespucci oder Caesar! Im Vorfeld haben wir folgende Texte übersetzt: Gallien und seine Bewohner Mundus novus: Die Bewohner der neuen Welt ..
Hallo, Ich habe eine Aufgabe in Geschichte bekommen die etwas knifflig ist. Und zwar muss ich den Tagebuch Eintrag von Christoph Columbus erläutern und habe relativ keinen Plan wie ich das gestalten soll und muss zügig anfangen hoffe das einer mit behilflich sein kann
Ich muss einen Tagebucheintrag über christoph kolumbus schreiben oder ein Bericht kann mir jemand dabei helfen also wie ich das machen soll?
Hat die 1. Reise von Kolumbus heute noch eine Bedeutung? Wenn ja welche?
und zwar möcht ich dringend wissen was columbus nach der entdeckung in amerika gemacht hat, danke schonma
Ich weiß nicht genau, ob das hier her gehört, aber na ja, ich solls für Erdkunde machen, also: Ich soll ein Referat über die Entdeckung Amerikas, speziell durch Kolumbus machen, bei Referate hab ich nix gefunden, deshalb frag ich ma hier ganz dreist, also hat jemand was über Kolumbus für mich? Bei google etc. wird man so überschüttet mit Infos, na..
Hey, https://i.imgur.com/5kRzoE0.jpg Ich bräuchte eine Zsmfassung des 12.Oktobers 1942 aus dem bordbuch des Kolumbus .Dazu bekam ich ein text,doch leider habe ich eine Schwäche zum verfassen.Würde mich tierisch auf einen zusammenfassenden text freuen .Oben ist ein ausschnitt :Ab ;um 2 Uhr morgens .....gehts los .Bitte nur antworten nach was ich gef..
hey hey ihr Lieben, War letzte Geschi-stunde nicht da weiß aber das wir verschiedene Personen aus dem MA suchen sollen welche was zu dem Ende des MA und dem Beginn der Neuzeit beigetragen haben. Kolumbus idt schon belegt und noch ein Philosoph dessen Namen ich nicht mehr weiß>.< Was für Personen fallen euch da ein? hab eben erfolglos schon ge..
was soll ich über kolumbus schreiben bitte stichwörter geben pls pls pls ich brauche es dringend noch für heute.
Hallo an alle, ich brauch ein paar Infos zu meinem Vortrag Also das Thema ist : Cristoph Kolumbus und seine Bedeutung für Barcelona Ich würde mich sehr über schnelle und hilfreiche Antwort freuen :D Danke im Voraus !
Hey! Christoph Kolumbus ist ein gaanz altes spiel,dass ich früher mal auf ner diskette hatte und nun möchte ich es gern wieder spielen.. früher spielte ich das spiele auf win 2000 und nun habe ich vista.. ob es auch auf vista läuft weiss ich nicht - ich hoffs - aber ein versuch würde nicht schaden.. Hab bereits nach dem spiel gegoogelt,aber ..
Au sixième décembre 1492 Christoph Kolumbus découvrait l`île hispaniola. Les autochtones de l`Haïti, la Tainos, étaient exterminés par les Espagnols presque complètement. Une repopulation se produisait seulement du finit 17 ème siècle par les esclaves africains. Les esclaves étaient exploités sur des plantations de sucre et des plantations de cacao..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kolumbus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!