Menu schließen

Kolonialismus und Imperialismus



14 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Kolonialismus und Imperialismus:

Aspekte zu Indien ob es eher zu Entwicklungsländer oder zu Industrieländer zählt! Ausserdem Kolonien in Afrika. (189 Wörter)
Das Königreich Großbritannien breitet sich im 17. Jahrhundert immer mehr auf der Weltkarte aus. Schließlich ist Indien erreicht. Die East India Company behauptet sich schnell im Land und nimmt immer mehr Einfluss im Land, bis sich auch die Königin selbst für das Land interessiert. In diesem Referat geht es vor allem um: - Wie kam es zur Einflussnahme der East India Company? - Vom Handel zur Herrschaft - Sicherung und Expansion - Formen der Herrschaft - Ausbeutung, Unterdrückung, Modernisierung (559 Wörter)
Zusammenfassende Definiton von Kolonialismus, Imperialismus, deren Einführung und anschließend deren Motive und Folgen. (732 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Kolonialismus und Imperialismus:

Ich schreib morgen ne Klausur in Geschichte und hab noch ein paar Fragen. Was ist der genaue Unterschied zwischen Kolonialismus und Imperialismus? Hab mir schon Definitionen angeschaut aber die waren alle sehr unterschiedlich und ungenau. Und was ist der Unterschied der Außenpolitik Bismarcks zur Außenpolitik Wilhelms II? Und was waren die Bedeutun..
Kennt jemand eine Seite, auf der ich eine gute Erklärung zum Ausdruck "Platz an der Sonne" zur Zeit des Imperialismus und Kolonialismus finde? Ihr könnt es mir auch selbst erklären, wenn ihr könnt^^ danke schonmal im Voraus... :lach:
Warum wollten sie eigentlich neben der Ausbeutung(Kolonialismus? auch noch ihre eigene Kultur aufzwingen(Imperialismus?
Guten Abend liebe Leute Kann mir jemand sagen, was Kolonialismus und Imperialismus bedeutet? Vielen Dank!
Könntet ihr mir helfen , Frage steht oben :) Nicht Kolonialismus mit Imperialismus verwechseln.
Hallo! Ich habe mal eine Frage und zwar kennt jemand von euch eine gute Seite auf der ich gut erklärt finde, was mit dem Ausdruck "Platz an der Sonne" zur Zeit des Imperialismus und Kolonialismus (1880-1918) gemeint ist? (Außer Wikipedia ;D) Danke schonmal im Voraus! =D
Imperialismus in Deutschland http://www.ggrs.com/essays/imperialismus.html http://www.wcurrlin.de/links/basiswissen/basiswissen_imperialismus.htm http://www.zum.de/psm/imperialismus/primaer.php http://bildung.freepage.de/fbs/ge_kolon.htm http://www.bpb.de/publikationen/01P337,0,0,Nationalismus_Imperialismus_Erster_Weltkrieg.html h..
was ist der unterschied zwischen imperialismus und kolonialismus?
Heii Leute Morgen habe ich einen grossen geschichtetes. Kann mir jemand sagen, welche Unterschiede es gibt zwischen Kolonialismus und Imperialismus? Vielen Dank!
1) Erkläre mit eigenen Worten die Begriffe   a) Kolonialismus    b) Imperialismus   Worin bestehen die Unterschiede?  2) schreibe nun die folgen des Imperialismus .  A) für die Kolonien und ihre Bewohner   B) fürndie Kolonialmächte  Danke im vorraus!
Hey c: Ich schreibe morgen einen Geschichtestest und muss eine Definition von Imperialismus und Kolonialismus abgeben Ich hab auch schon im internet geguckt aber ich finde keine definition die Ich verstehte und als antwort geben könnte Vielleicht bisschen viel verlangt aber kann mir das jemand noch heute abend sagen? :s Lg Lexie
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kolonialismus und Imperialismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!