Menu schließen

Kohlhaas



27 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Plessen, Elisabeth - Kohlhaas Deutsch > Plessen, Elisabeth - Kohlhaas
Thema: Kleist, Heinrich von - Michael Kohlhaas Deutsch > Kleist, Heinrich von - Michael Kohlhaas


1 Dokumente zum Thema Kohlhaas:

Die Datei beinhaltet ein im Rahmen des Deutschunterrichts (LK Klasse 12) gehaltenes Kurz-Referat. Dies ist das Handout. Unter dem Aspekt "Gesellschaftskritik in der Klassik" wurden ein Textauszug aus Goethes "Wilhlem Meisters Lehrjahre" und das Buch "Michael Kohlhaas" von H. v. Kleist verglichen. Insbesondere werden die Ansichen über das Bürgertum und den Adel zur Zeit der Klassik gegenübergestellt. (Deutsch, ) (230 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Kohlhaas:

Moin, Da ich morgen eine mehrstündige Klausur zum Thema `Michael Kohlhaas` schreibe, habe ich mir bereits einen kleinen Einleitungssatz überlegt, um mir morgen etwas Zeit zu sparen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie gut er geworden ist und wäre daher über einige Meinungen und, falls der Satz schlecht oder unzureichend sein sollte, auch über ..
Hallo! Ich habe ein dringendes Problem! Ich schreibe morgen meine letzt Deutschklausur und es wird höchstwahrscheinlich eine vergleichende Interpreation der Werke Prozess und Michael Kohlhaas. Ich habe nur leider keine Ahnung wie ich eine Einleitung dazu schreiben soll. Ich weiß zwar dass man beide Werke nennen muss, aber wie macht man das? :/ Ka..
morgen!^^ und an alle mütter erst mal frohen muttertag so und jetzt zu meiner bitte also ich muss ein ref über romantik machen bzw welche unterschiede gibt es zwischen romantik und klassik oder aufklärung und was macht die romantik aus.was waren so die wichtigen merkmale von der romantik....und dann bräucht ich vlt beispiele anhand eines ged..
Hallo ihr Lieben, da ich am Freitag eine Klausur über Kohlhaas schreiben werde, habe ich mir schonmal eine Einleitung überlegt. Das ist meine Einleitung: Die Novelle mit dem Titel "Michael Kohlhaas" wurde von Heinrich von Kleist, der 1777 bis 1821 lebte, verfasst und 1810 in Preußen veröffentlicht. Das Stück beruht auf einer ähnlichen Begeben..
hallo! ich schreibe morgen deutschklausur und habe mal angefangen eine hinleitung zu schreiben, kommt natürlich drauf an bis wohin ich morgen hinleiten muss, aber man kann ja an beliebiger stelle aufhören... bitte um verbesserungsvorschläge! In Heinrich von Kleists Novelle “Michael Kohlhaas”, welche 1810 veröffentlicht wurde, geht es um Gerech..
öhm was? ^^ kann mir Jmd was zur Abdeckerszene bei Kohlhaas sagen?
Hallo! wir lesen grade das Buch "Michael Kohlhaas" von Heinrich von Kleist und ich wollt malschauen, ob ich im internet charakterisierungen von den hauptpersonen finde. bin aber leider nicht fündig geworden. kennt da vielleciht jemand ne seite? wär super! :-)
Das unterschiedliche Rechtsverständnis von Luther und Kohlhaas,sowie der historischer und rechtsphilosohphischer Hintergrund.... Wer kann mir da ein paar Tipps geben...? Danke
Servus ;) Ich schreibe demnächst einen 5-stündige Arbeit zu Heinrich Kleist`s Michael Kohlhaas. Wir müssen eine Interpretation zu einer bestimmten Textstelle erstellen. Nun, zu Beginn des Aufsatzes steht ein Einleitungssatz, gefolgt von einer Hinführung des Inhalts bis zur jeweiligen Textstelle. Dann sollte es mit der Interpretation losgehen..
Hey, Ich muss auf Donnerstag eine Personenübersicht zu Michael KOhlhaas anfertigen. Diese hab ich auch soweit fertig. Doch jetzt hat mich ne Klassenkameradin bisschen verwirrt. Ich habe geschrieben, dass es 3 Graf Kallheims gibt. ZUm einen Aloysius der Vater(Landrat) der andren und von Heloise, dann der erste Sohn Graf Siegfried(brandenburg, der Pr..
Hey ihr :) ich hab nächste Woche Freitag Abiball. Meine Freundin & ich sollen hierfür noch ein kleines Theaterstück schreiben und leider fehlen uns bisher noch die Ideen. Es soll darum gehen, dass die Hauptfiguren unserer drei Abilektüren eine gemeinsame Geschichte erleben. Wir hätte da -Claire Zachanassian aus "Der Besuch der alten Dame"..
Michael Kohlhaas und Romantik http://www.google.com/search?q=Michael+Kohlhaas+%2B+Romantik&rls=com.microsoft:de-ch:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7IRFA http://odl.vwv.at/deutsch/odlres/res9/WebLit/Romantik/Michael_Kohlhaas.mht http://www.xlibris.de/Epochen/Zwischen+Klassik+und+Romantik?page=0%2C4 http://www.artikelped..
leutz hilft mir jemand bitte bei ner interpretation. es geht um der plichtlektüre kohlhaas. ich muss eine textstelle des buchs und ich hab die textstelle im inet nicht gefunden also hab ich sie selber jetzt getippt , damit irgend jmd freundlicherweise sie liest und sie mir analysiert , ich bräuchte sie bis sonntag abend büüüdeee büdde hilft mi..
Hallo ihr Lieben, ich suche eine Strukturübersicht des Dramas Michael Kohlhaas von Heinrich von Kleist. Die, die die Lektüre gelesen haben, wissen dass es keine Akte, geschweige denn Szenen gibt. Daher meine Bitte....hat vielleicht jemand das Drama in 4 Abschnitte eingeteilt? Ich brauche eine Art Gliederung...D A N K E ! Lg, Patrizia
..wollte euch mal viel Glück wünschen, macht euch nicht verrückt. Ist wie ne normale Klausur, nehmt euch genügend Dopingfutter+Geduld und Schlaf mit, dann reicht das schon. Na, mit was startet ihr? Bei uns gehts mit Deutsch los....Thema Recht+Gerechtigkeit und diese 2 Hauptaspekte anhand von den Werken "Die Räuber" von Schiller, Kafkas "Proceß" ..
Hey Leute, hat hier einer von euch das Buch ``Michael Kohlhaas`` von Heinrich von Kleist gelesen? Wir lesen das gerade im Deutschunterricht und ich finde es bisweilen noch ziemlich uninteressant, was sich ja aber noch ändern kann. Könnt ihr mir sagen was darin passiert? Schon mal danke im Vorraus...
Hallo wir schreiben morgen eine Vergleichsarbeit zu den Büchern "der Process", "Michael Kohlhaas" und "der Besuch der alten Dame" und unsere Lehrerin hat uns heute nochmal so 20 mögliche Aufgabenstellungen mitgegeben darunter auch diese Frage :, Welche Rolle die Vertreter der Kirche für Alfred Ill, Michael Kohlhaas und K spielen, um Gerechtigkeit ..
Hey Leute, ich schreibe am Freitag eine 4-stündige Klausur über Michael Kohlhaas. Wollte fragen, ob ihr vielleicht dazu Materialien habt und es mir schicken könntet. Habe auch schon im Internet geschaut, aber irgendwie finde ich nichts detailliertes, sondern immer nur grobes. Vielleicht habt ihr ja was parat? Würde mich wirklich sehr freuen. Danke ..
Also ich brauch ne Personencharakterisierung Von Michael Kohlhaas und Luther aus dem Buch Michael Kohlhaas. Könnt ihr mir helfen? Hab schon gegoogled aber nix brauchbares gefunden. MfG AGGRO
Hi :) ich weiß dass es schon viel über das Thema gibt aber so richtig weitergeholfen hat mir bisher noch nichts. Es ist auch wirklich wie verhext^^ Ich schreib in 2.wochen Abi.Kohlhaas und Räuber sind für mich garkein Problem. Wirklich garkeins.Weder vom Verständnis noch von der Sprache. Aber Kafka`s Proceß krieg ich einfach nicht in meinen ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kohlhaas zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!