Menu schließen

Klimaschutz



19 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Umweltschutz Politik und Wirtschaft > Ökologische Herausforderungen > Umweltschutz
Thema: Umweltschutz, Klimawandel und Ozonloch Biologie > Ökologie > Umweltschutz, Klimawandel und Ozonloch


3 Dokumente zum Thema Klimaschutz:

Facharbeit in Stufe 11 zum Thema Windenergie in Deutschland. Inhalt: -Kann Windenergie mit anderen regenerativen Energien die konventionelle -Energieerzeugung ersetzen? -Aufbau und Funktion einer Windkraftanlage. -Standortverteilungen von großen Windparks in Deutschland. -Planung und Errichtung einer Windkraftanlage. (4755 Wörter)
In dieser Datei werden die unterschiedlichen Aspekte in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz aus verschiedenen Blickwinkeln erörtert. Die Aufgabenstellung erfolgte in einer Schulaufgabe im Fach Deutsch, da es sich dabei aber um Umwelt- und Naturschutz handelt, ist die Erörterung dem Fach Biologie zuzuordnen. (1979 Wörter)
Die Datei enthält meine Geschichtsjahresarbeit zum Thema "Nachhaltigkeit und Weltumweltkonferenzen von 1972 bis 2002" Meine Facharebit erläutert den Begriff der Nachhaltigkeit und gibt einen Überblick über die Entwicklung der Umweltpoitik und des Umweltbewusstseins in den letzten 30 Jahren. Außerdem gehe ich auch noch auf das Problem der Ölkrise von 1972/73 und der finalen Ölkrise in spätestens 50 Jahren ein. Der Text ist zum Teil sehr sachlich und mit Fakten überfüllt, also auch nciht unbedingt einfach zu lesen. Aber falls jemand alles über die Themen erfahren will, findet ers hier ;-). 1. Einleitung 2. Nachhaltigkeit/ Nachhaltige Entwicklung 2.1 Begriffsklärung 2.2 Ölkrise 1973 als ein Signal für die Notwendigkeit von Veränderungen 3. Weltumweltkonferenzen 3.1 UNO-Konferenz zur menschlichen Umwelt 1972 in Stockholm 3.2 Der Brundtland-Report 1987 3.3 Der Erdgipfel in Rio de Janeiro 1992 3.3.1 Konventionen und Deklarationen der UNCED in Rio 3.3.2 Ergebnisse seit 1992 3.4. Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung 2002 in Johannesburg 4. Ergebnisse 5. Quellenverzeichnis 6. Selbständigkeitserklärung 7. Anhang (8741 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Klimaschutz:

Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
also ich habe hier ne Umfrage für einen Klimaschutzprojekt an unserer Schule. Es sind zwar ganze 10 Fragen, die etwas zeit in anspruch nehmen, ich würde euch aber bitten diese Zeit zu nehmen, weil es wichtig ist(für mich zumindest). Schreibt einfach am Anfang euer Alter und die Stadt/Bundesland aus der ihr kommt. Und dann die antworten. Bedanke..
Hallihallo liebe Community, hier kommt die (etwas späte) 4. e-Ha Themenwoche, in der es um Klimaschutz und Klimawandel geht. Sicher habt ihr vom Thema schon gehört und euch zumindest in einigen Punkten eure Meinung gebildet: Wie stark ist der Klimawandel abhängig vom Menschen und dessen Taten? Was tut ihr für den Klimaschutz? Was haltet ihr g..
Hallo.. Ich muss bis morgen eine Sachtext Analyse vorliegen haben..Aber ich weiß gar nicht mehr wie ich dabei vorgehen.. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein paaar Anhaltspunkte geben... Hier ist der Text: Wohlfühl-Tipps ("Die Zeit", Ausgabe 13) Kennen Sie den: »Beleuchten Sie keine ungenutzten Räume«? Und den hier: »Niemals Dauerlüften ..
also, folgende sache: wir haben in der schule ein projekt gestartet"PIMP YOUR KLIMA, grüner wirds nicht!"...naja, es gaht halt um klimaschutz und sowas nun soll jede gruppe nen kleinen beitrag dazu leisten...briefe schreiben, sponsoren suchen, t shirts bedrucken...und videos drehen(das ist meine gruppe)...viele kleine(ca ne minute lang) videos zu..
Hi ich habe folgende Email bekommen in dem steht: Sehr geehrter Kunde, der Klima- und Umweltschutz sowie die damit verbundenen Kosten sind zurzeit in aller Munde. Wie in den Medien intensiv diskutiert, steigen zum 01.01.2013 mehrere staatlich veranlasste Umlagen im Zusammenhang mit der Lieferung von elektrischer Energie. Hierzu zählen: - Die..
Wenn man ein Klimaschutzgesetz beschließt, wer sind dann die Beteiligten (Staat, Privathaushalt, Ausland, Unternehmen, Bank) alles im Wirtschaftskreislauf und warum?
Hallo zusammen, Nach einige Tagen habe ich die Testdaf Prüfung, deswegen ich übe Täglich in Aller vier Bereichen.Ich habe einen Text über das Thema Klima Erwärmung geschrieben und bestimmt es viele Fehler darin gibt. ich freue mich wenn Sie mir dabei helfen, meine Fehler zu korrigieren.Stellen Sie sich vor, dass sie mein Lehrer/in sind. :) Si..
Also in der Schule muss ich ein Referat halten über Klima schutz da wollte ich euch fragen, was ihr darüber wisst und denkt
hallo ich habe meinen deutsch ordner in der schule vergessen und wir schreiben morgen deutsch schulaufgabe wir haben 4 themen bekommen. kleidung/mode| Musik| Casting| und Umwelt-Klimaschutz. wollte fragen welches thema ihr nehmen würdet und vll fallen euch ein paar argument ein.
Hey leute. mach fächerübergreifend in BE und Geo bei nem wettbewerb zum thema klimawandel/klimaschutz mit. Ich hab mich entschieden, plakate zu diesem thema zu machen. Mein erstes plakat ist ein auge, in dem sich ein stau spiegelt und daneben steht "sehen wir der wahrheit ins auge". Sooo.. jetzt brauch ich vieleee mehr ideen :) alles wo ihr ..
is eig net so ....naja egal also brauch für de schule ne umfrage was jeder so gegen die klimakatatstrophe so tun kann also verhindern kann un wie ihr es findet das zur zeit iel in den medien kommt! wäre lieb aus die zwei fragen zu antworten lg sanny
http://tinyurl.com/peinlicher-klimaschutz für alle klimaschützer unter euch, die alles glauben, was einem die medien auftischen! so schnell kanns gehen, ich bin ja nur noch am lachen :D
Ich muss die 8 Maßnahmen bewerten ich habe Der CO2 Pries, KFZ Steuer, Flugverkehr schon bewertet aber den rest konnte ich nicht. Könnt ihr mir helfen? DER CO2-PREIS Die Koalition will auf Sprit, Heizöl und Gas einen CO2-Preis einführen. Es soll zunächst ein Festpreis auf den CO2-Ausstoß pro Tonne gelten, der 2021 mit zehn Euro pro Tonne CO2 be..
https://i.imgur.com/0eW85cS.jpg Globale Erdwärmung und Klimawandel ist immer an Bedeutung .um in die Erd Leben zu können ,kümmeren sich der Menschen um Umwelt.Mittlerweile haben Menschen die Gefahren erkennen und bemüht sich weltweit um Klimaschützen. Bevor zu diesem Thema stellung gennommen wird ,solte man der forliegenden Grafik einige Fakten a..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Klimaschutz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!