Menu schließen

Klassiker



28 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Brecht, Bertolt - Gespräch über Klassiker Deutsch > Brecht, Bertolt - Gespräch über Klassiker


2 Dokumente zum Thema Klassiker:

Eine Buchrezension zu Dieter Nolls Klassiker "Die Abenteuer des Werner Holt". (366 Wörter)
Ist es sinnvoll, die Klassiker (Goethe, Schiller, etc.) im 21. Jhd. in der Schule zu lesen? Jeder kennt wohl diese "Alten Schinken" von Goethe und co. ich habe Pro- und Kontra Argumente gegeneinander abgewogen. (519 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Klassiker:

Hab gerad in nem anderen Forum zu dem Thema en super lustigen Thread gelesen und wollt jetzt hier mal reinhören was bei euch schon alles so schief gelaufen ist!? Bestimmt werden jetzt wieder ewig viele Menschen rumnörgeln, dass es den Thread schon mal gab oder dass das furchtbar sinnlos ist...aber was solls. Also von den Klassikern wie Bett z..
Wer von euch fährt denn da hin? also ich auf alle fälle wieder, es ist einfach der hamma...nur saufen und pogo *ggg* die ersten bands stehn auch schon fest! das gabze ist in benkenhagen, vom 27.7 bis 30.7.06! The Exploited Watties weltweit bekannte Chaostruppe wird wieder ein Brett auffahren, welches seinesgleichen sucht! Beat The Bastards! ..
hey leute! was sind für euch die ultimativen partyhits, die auf keiner party fehlen dürfen? (sowohl aktuelle wie auch "ältere" klassiker). bitte helft mir, weil ich in 2 wochen geburtstag feier und ich noch ein paar gute tipps für die musik brauche... also, schreibt mal fleißig alles, was euch so an guten liedern einfällt... :-)
Modernisierte anstatt das Original? Noch immer müssen Schüler im Unterricht den „Faust“ - ein zweihundert Jahre altes Stück behandeln, das sie ohne Hilfe nicht mehr verstehen. Dabei greifen viele nach YouTube-Videos, die so genannte „Faust to go“, als eine Alternative zum Original. Aber können modernisierte Klassiker wirklich alle Botschaften ve..
So Ly. Hier hast du ein paar Songs, die alle in Richtung Rock, Emo, Indie, Alternative gehen. Vielleicht findest du ja Gefallen an dem ein oder anderen Track. *g* Tiger Lou - The Loyal Tiger Lou - Nixon Tiger Lou - All I Have The Servant - Cells (kennt man auch aus "Sin City") The White Stripes - The Denial Twist (White Stripes halt *g*) ..
Hallole, muss demnächst ein Referat in Musik halten, Thema: Klassik. Bin mir noch nicht sicher was ich reinschreiben soll, viel finde ich im Internet nicht, bei Wiki oder anderen Lexikas gibts kaum was, nur kurze Abschnitte über Wiener Klassiker: Haydn, Mozart, Beethoven. Könntet ihr mir mehr Infos zur Klassikmusik geben bzw Referate zeigen...
Hallo^^! Wie im Titel schon steht, suche ich nach einer Seite auf der man Midi-Liedern runterladen kann. Dabei wären aktuelle (z.B. Ai Se Eu Te Pego, ...) genauso gut wie Klassiker/Evergreens (z.B. Yellow Submarine, The Bad Touch, ...) oder einfach nur bekanntes und beliebtes^^ Das wär ganz nett...:-p Danke schon mal:-)))
Frohe Festtage wünscht euch das e-ha Team! Was sind denn eure Weihnachtshits? Ich vermisse zwar Die Hard, aber dafür gibt es ja andere sehr gute Filme! Den Action-Fans kann ich Tödliche Weihnachten sehr ans Herz legen! Wer an Weihnachten Action boykottieren möchte, dem empfehle ich die Klassiker: Schöne Bescherung Kevin allein 1+2 Verspr..
Hey Leute, schreibt doch mal was euer Lieblingssong ist! Ich mache nähmlich gerade eine kleine Umfrage. Sterben Klassiker wie We will rock you aus? Schreibt Interpret, Song, Grund! Danke!
Guten morgen allerseits ich habe folgendes problem und hoffe das mir einer dabei helfen kann ;) und zwar ich bin ein fan von klassikern und wollte mir daher wie in kindes jahren pokemon etc auf mein handy machen. allerdings kann ich wenn ich die datein runtergeladen habe sie nicht installieren weil da steht .jar datei ist zu gross etc kann mir ..
Hi Leute , Ich muss dieses Jahr noch eine Referat über ein Buch in meinem Deutsch Profilkurs halten, habe aber absolut keine Ahnung welches Buch sich dazu eignen würde. Es sollte nicht all zu unbekannt sein und man sollte eine Problemstellung aus dem Inhalt formulieren können. Mir wäre es aber lieb wenn es nicht unbedingt ein Klassiker ist . Es..
ich muss mit ner freundin für musik n referat über romantik machen. ist franz schubert ein klassiker oder romantiker? Und warum? bitte helft mir!
Huhu^^ Bräuchte ein paar Ideen zu dieser Aufgabe: Entwickeln sie zum Thema 09/11 (Anschlag auf das World Trade Center) eine Aussagekräftige Graphit-Bleistiftzeichnung im DIN A3 Format. Zitieren Sie dabei einen "Klassiker" der Kunstgeschichte. Also im Prinzip bräuchte ich ein schönes Bild, welches ich zitieren könnte. Das Thema des Bildes, we..
Hallo zusammen, Ich brauche kreative Köpfe! Bei meinem aktuellen Projekt im Literaturunterricht muss ich jeweils eine Textgattung und einen abstrakten Begriff miteinander verarbeiten, sodass ein kreatives, anschauliches Projekt dabei herauskommt. Die zur Auswahl stehenden Textgattungen/Begriffe sind: (Comedy) Kurzgeschichte Roman Lyrik ..
Es geht um die diskriminierende Wörter wie „Neger“ in den Kinderbücher. Deshalb müssen wir ein Informationsblatt schreiben, wo wir die Eltern und allgemein alle in der Schule darüber informieren, ob wir diese Wörter in den Kinderbücher ersetzen sollen. Eine Einleitung habe ich, die ich aber nicht hier online gestellt habe. Unten sind nur die pro un..
Bitte analysieren Sie den folgenden Text Armin Ayren: Das Unbehagen am Literaturunterricht Den Lehrplänen für Deutsch und Literatur liegen zwei elementare Irrtümer zugrunde. Er­stens: Literarische Texte gewännen dadurch, dass man sie interpretiert. Zweitens: Interesse oder gar Freude an Literatur sei dadurch er­reichbar, dass man die Texte best..
hey ihr lieben, suche nen i net sender auf dem NUR klassiker laufen,ihr wisst schon,die ganzen kultlieder,quasi der plattenschrank von quentin tarantino....gibts sowas? und dann suche ich noch einen mit lovesongs,auch die kultlieder,romantisches zeug und so.... und dann noch einen britpop/rock sender... wenn möglich über winamp empf..
Hey ich muss eine kurze Biographie über Virginia Woolf schreiben. Könnte jemand das mal sich anschauen. Danke :) Virginia Woolf Virginia Woolf wurde 1882 als Tochter des Kulturphilosophen Leslie Stephen in London geboren. Ihr Vater war Herausgeber und Hauptbeiträger des Dictionary of National Biography. Sie erlebte eine typische viktorianische..
hey ihr süßen:dance: was haltet ihr von italienischer musik heutzutage? wie findet ihr die italienischen klassiker wie Luciano Pavarotti, Andrea Bocelli oder den rocker Zucchero? :dance: wär schön wenn ihr was dazu sagen könnt und welche stücke findet ihr von denen am besten und weiso? arg..viele fragen, aber hoffentlich findet sich jd..
so nun bin ich mit der kritik für den film fertig und würde euch bitten nochmal korrektur zu lesen und mir evtl. eure meinung zu meinem machwerk zu schreiben. thx Fimkritik Roman Polanski: Macbeth (Großbritannien 1971) Ich ging mit gemischten Gefühlen in diesen Film, da ich der Auffassung bin, dass man einen Klassiker wie Macbeth, zu dem j..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Klassiker zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!