Menu schließen

Vorschläge für eine Buchvorstellung ?!

Frage: Vorschläge für eine Buchvorstellung ?!
(6 Antworten)

 
Hi Leute ,
Ich muss dieses Jahr noch eine Referat über ein Buch in meinem Deutsch Profilkurs halten, habe aber absolut keine Ahnung welches Buch sich dazu eignen würde.
Es sollte nicht all zu unbekannt sein und man sollte eine Problemstellung aus dem Inhalt formulieren können. Mir wäre es aber lieb wenn es nicht unbedingt ein Klassiker ist .

Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet
GAST stellte diese Frage am 20.10.2009 - 13:14


Autor
Beiträge 32985
1344
Antwort von matata | 20.10.2009 - 13:27
Das ist zwar kein bekanntes Buch, aber eines mit einem bekannten Thema:


http://www.buecherkinder.de/kinderbuch-jugendbuch.php?id=2704

Ich fand es ganz amüsant zum Lesen, hat lustige Schilderungen zum Beispiel zum Vorlesen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 20.10.2009 - 13:42
Kannst ja "Die Päpstin" nehmen. Läuft diese Woche sogar der Film dazu an.

 
Antwort von GAST | 20.10.2009 - 13:46
Ich habe "Nicht ohne meine Tochter" von Betty Mahmoody mal vorgestellt. Ist eigentlich gut angekommen. Und "Ich habe nur dieses eine Leben" von Daniela Michaelis ist auch ein schönes Buch

 
Antwort von GAST | 20.10.2009 - 14:05
Also ich hab mal eine Buchvorstellung von, "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham, gehört. Das hat einen echt berührt, und sowas kommt am besten an. Wenn du was vorstellst was einen berührt, dann hört man eher zu und so was daaa..Mein Favorit!

 
Antwort von GAST | 20.10.2009 - 14:23
Da du ja im Leistungskurs bist, würde ich von Max Frisch "Homo Faber" wählen oder zB. "Der Prozess" von Franz Kafka.
Oder etwas Schwierigeres, sprachlich, Effi Briest von Theodor Fontane


Autor
Beiträge 6130
37
Antwort von RichardLancelot | 20.10.2009 - 15:21
Mhh, ich kenn gar kein Buch das diese Kriterien erfüllt Ich hab zuletzt Lügen in Krieg und Frieden von Viktor Farkas vorgestellt. Das zentrale Thema ist Manipulation durch Medien und Regierungen, etwas, das, ähnlich wie Verschwörungstheorien, eigentlich immer den Zuhörer feselt.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Buchvorstellung Titus Dittmann, Brett für die Welt
    Wer kann mir helfen bei meiner Buchvorstellung. Muss sie am 12. Mai abgeben. Konnte noch nicht alles lesen. Finde eingach ..
  • buchvorstellung :)
    hey, wir müssen von der schule aus ne buchverstellung machen aba ich hab iwie kein plan welches buch ich nehmen soll :DD hättet..
  • Buchvorstellung 8 Klasse
    ICh brauche eine Buchvorstellung, von einem buch von dem man mir zu traut dass ich es auch gelesen habe:D also wer helfen ..
  • buchvorstellung
    findet ihr es wichtig in einer buchvorstellung seitenzahl, kosten des buches, verlag,anzahl der kapitel reinzumachen? wenn dann ..
  • Buchvorstellung
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Buchvorstellung. Die ist aus der Reihe "No Jungs" und hat den Titel "Der grosse ..
  • Dürrenmatt - Die Physiker: Buchvorstellung
    Bitte ein Buchvorstellung von drunematt die Physiker bis Samstag danke
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: