Menu schließen

Kernenergie



19 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kernenergie und -reaktoren Physik > Atom- und Kernphysik > Kernenergie und -reaktoren


3 Dokumente zum Thema Kernenergie:

Energie, Energiegewinnung und natürliches Vorkommen von Energie Inhaltliche Gliederung und Schwerpunkte: Chemie 1) Was ist Energie? a) Begriff „Energie“ b) Energieformen c) Energieumwandlung (incl. Wirkungsgrad) d) Energiespeicherung e) Energietransport 2) Energie aus der Erde a) Kohle, Erdöl und Erdgas als fossile Brennstoffe b) Kernenergie c) Energiewirtschaft 3) Sonnenenergie a) Solartechnik b) Fotovoltaik 4) Energie aus Wasser und Wind a) Wasserkraftwerk b) Windkraftwerke Biologie 5) Energie und Lebensvorgänge a) Zellatmung, Gasaustausch -> Pflanzen atmen b) Fotosynthese c) Gärungsvorgänge d) Energie aus nachwachsenden Rohstoffen e) Biokraftstoffe (4094 Wörter)
Referat über die Probleme und Entwicklung der Kernfusion (, Abbildungen enthalten) (473 Wörter)
Referat über die energiewirtschaftlichen und klimatischen Folgen des Braunkohleabbaus im Ruhrgebiet (509 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Kernenergie:

Hallo. Meine Aufgabe war es Vorteile und Nachteile zum Thema Kernenergie zu finden. Ich möchte gern, dass ihr das mal kurz durchcheckt. Kernenergie Pro: Wenn man das medizinisch betrachtet ist die Atomkraft vorteilhaft, weil die ausstehenden Schadstoffe sehr gering sind, weil keine Luftverschmutzung stattfindet. Bei Kohlekraftwerk..
Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
Hi, ich brauchedringend hilfe in Physik! ich muss morgen ein referat abgeben über Kernenergie und ich habe keine ahnung! wenn einer von euch ahnung hat, kann er mir bitte hilfen? also ich bin in der 10.Klasse und das referat darf aber nicht soooo lang sein!
Ich brauch hilfe bei der tabelle. ;) Hab nichts gefunden, dass mir weiterhilft gewonnene energie -> chemische Lichtenergie Atomenerie energe zugeführte energie ↓ E mech E th (wärmeenergie) E el E ch E Licht E kern ( kernenergie) Einfach die tabelle kopieren und eure antworten hinschreiben. :) Ich hoffe sie sind richtig. :..
Hallo zusammen. Ich muss zur nächsten Woche den Gedankengang von Hans Jonas am Beispiel der Kernenergie erklären und ethische Auswege finden. Könnt ihr mir vielleicht helfen diese Aufgabe zu berarbeiten? Dankeschön schon mal.
Hallo, Ich habe Probleme mit einer Hausaufgabe in Physik. die Frage ist: Für die Energiegewinnung auf der Erde gibt es nur Sonnenenergie oder Kernenergie. Begründe. Das kann ich nicht, weil ich der Meinung bin, dass auch andere Energien, z.B. aus Wind, dafür existieren. Könnt ihr mir helfen? Danke
Hallo wir haben heute etwas zur kritischen Masse in Physik aufgeschrieben und ich habe nichts davon verstanden und nun möchte er morgen einen Test darüber schreiben kann mir mal einer helfen was das ist und so ich gebe euch auch mal das was wir aufgeschrieben haben. Kritische Masse: Würfel mit der Kantenlänge = a; Oberflächeninhalt = o = 6a²;..
Kann mir jemand kurz mit seinen eigenen Worten erklären was kernenergie ist?
Hey Leutz! Brauche ganz super dringend eure Hilfe.... Könnt ihr mir vielleicht die Vor- und Nachteile zur Nutzung von Kernenergie sagen? Wäre echt supa lieb von euch...... Sag schon mal an alle die mir helfen ein riesengroßes DANKE! Bye...........................................................
Hallo Leute. Ich schreibe einen Aufsatz über die Vorteile/Nachteile von kernenergie. Dazu würde ich erstmal eure Meinung mit einbauen wenn es euch recht ist. Also sagt mir doch bitte eure Vorteile und Nachteile über Kernenergie und eventuel eure Meinung. Danke
hi leute muss was über die zukunft von kernenergie berichten, nur kann nichts gutes finden. könnt ihr mir bitte helfen danke schomal für die ant.
Hallo=) "Energie gewinnung aus Kernenergie" Könnt ihr mir villeich informationen schreiben ich habe echt keine ahnung von Kernenergie Bitte Seht wichtig =9 Danke
Hallo, ich habe eine Frage zu folgendem Textausschnitt: Bedeutung der Kernenergienutzung in Deutschland In Deutschland sind 17 Kernkraftwerke (KKW) mit einer Nettoleistung von 20.457 MWe (brutto) am Netz. Die deutschen Kernkraftwerke zählen zu den weltweit sichersten Anlagen. Dies zeigt sich aufgrund der geringen Zahl an Vorfällen und der hohe..
Kennt sich jemand in dieses Bereichen in der Physik aus und könnte mir helfen? Das wäre wirklich sehr toll...
guten abend zsm erstma =) habe ne frage ... und zwar ... ich habe viele informationen über die kernenergie gelesen was das sien soll mies mas.. dochhh ich habe keins davon verstanden kann jemand mir das so erklären ganz kurz und knapp dass ich das verstehe .. danke im voraus .. lg . :)
Hey, ich muss ein referat halten und hätte hier gerne ma eure Hilfe! Ich brauche Internetseiten mit Infos! Also helft mir, bitte! Danke im Voraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kernenergie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!