Menu schließen

Kalter Krieg



39 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 33 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Allgemeines
Thema: Bundeswehr Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Bundeswehr
Thema: Sowjetunion Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Sowjetunion
Thema: Vietnamkrieg Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Vietnamkrieg
Thema: Ost-West-Konflikt Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Ost-West-Konflikt


6 Dokumente zum Thema Kalter Krieg:

In diesem Referat wird der Kalte Krieg bearbeitet. Es gibt eine Einführung ins Thema, die Ursachen werden beleuchtet. Die Schwerpunkte liegen auf den Kriegsschauplätzen und sonstigen wichtigen Ereignissen der Auseinandersetzung. Unter anderem wird das Ende des Kalten Krieges beschrieben. Einleitung Ost-West-Konflikt Ursachen für den Kalten Krieg Der Kalte Krieg Die Teilung Deutschlands Der Vietnamkrieg Der Koreakrieg Der Juniaufstand in der DDR Der Warschauer Pakt Die Berliner Mauer Die Kubakrise Literaturverzeichnis (1594 Wörter)
Überblick über die deutsche Geschichte von 1806 bis 1990 ->Schwerpunkte in Stichpunkten chronologisch angeordnet mit Unterpunkten ->mit 3 Anhängen (ausführlich): Ost-West-Konflikt; Der Weg zur Zweistaatlichkeit; 10-Punkte-Plan von Helmut Kohl Quellen: Unterrichtsmaterialien, diverse Bücher (2180 Wörter)
Referat: Kalter Krieg
Die Ausarbeitung aus dem Fach Geschichte zum Thema "Die neue Politik der UdssR unter Michail Gorbatschow" enthält folgende Gliederung: 1. EINLEITUNG 2. MICHAIL S. GORBATSCHOW UND SEIN WEG ZU GENERALSEKRETÄR DES ZENTRALKOMITEES 3. INNENPOLITIK 4. AUßENPOLITIK 5. HALTUNG DER SED ZUR NEUEN POLITIK 6. SCHLUSS .299 Format: Word 97 - 2003 (.doc) (1308 Wörter)
Aufgaben der Bundeswehr nach Ende des kalten Krieges Allgemeines zur Bundeswehr Bündnispartner Auslandseinsätze
Hier ist ein Handout zum Thema UNO, NATO, Warschauer Pakt im Rahmen des Kalten Krieges. Mein Lehrer fand das es leider nur eine 2- Wert war :( also das gesamte Referat ; Matata: mehr ist es auch nicht wert... (225 Wörter)

33 Forumsbeiträge zum Thema Kalter Krieg:

ich bräuchte den zusammenhang zwischen dem kalten krieg und dürrenmatts "die physiker"... kann mir da jemand helfen?
Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
Hallo ihr. Wir nehmen gerade den kalten krieg durch und ich habe gerade ein Durcheinander. Was ist zuerst passiert? Stimmt das so? Truman-Doktrin, Marshallplan, Blockade Berlins, NATO <--> Warschauer Pakt, Volksaufstand in Ostdeutschland 1953? Chronologisch richtig oder falsch? Danke für eure Hilfe. LG :)
soo schnuckis da ich ja öfters was bei rapidshare hochlade und zur verfügung stelle, kriege ich sogenannte rapidpoints...hab jetzt mal meine points eingelöst und einen account für einen monat bekommen, den ich selbst kaum gebrauchen kann, da meiner noch knapp ein jahr läuft ! ich hab mir folgendes überlegt: ! jeder postet seinen besten witz h..
Hay Kalter Krieg Nachkriegszeit Erläutert die Ursachen von Flucht und Vertreibung. Ich weiß: -gewaltsame Umsiedlung Deutscher u.a. aus dem Sudetenland, aus Schlesien und Ostpreußen Könnt ihr mir vlt ein paar Ursachen nennen. Mein Vorschlag: Nach der bedingunslosen Kapitulation besetzen die Siegermächte Deutschland. Ist das ein Gr..
hallo :) ich schreibe eine lernzielkontrolle in geschichte am montag und hätte von euch gerne mal alle fragen beantworten,weil ich kein bock hab das ganze internet abzusuchen und so..:) kurz und ausführliche antworten bitte :)) 1) kalter krieg 4 bereiche 2) koreakrieg definition 3)kubakrise definition 4) nah-ostkonflikt definition 5) vietn..
hey...ich habe am montag eine geschichtsklasur...und verstehe garnichts von dem thema kann mir i.jdm etw. über den kalten krieg erzählen? wäre echt nett von euch am besten die wichtigsten sachen
Ich verstehe alle Aufgaben(1. 2. 3. und die letzte Aufgabe) einfach nicht Ich lag fast 3 Wochen im Krankenhaus und war auch nicht im Unterricht da. Eine Schülerin hat mir die Aufgaben gebracht die ich zu Montag fertig machen muss doch ich verstehe das nicht mein Lehrer ist auch mega streng bitte helft mir. Bitte tut mir wirklich leid ich hoffe ..
Hallo Zusammen Ich muss für Geschichte ein Referat machen über das Wettrüsten während dem Kalten Krieg. Für den Inhalt habe ich folgendes geplant: -Anfänge des Kalten Krieges (Gegenüberstellung USA/UdSSR) -Ereignisse Kalter Krieg -Wettrüsten (Grafik USA Rüstungskosten und Grafik UdSSR Anzahl Soldaten) -Rüstung heute Nun zur Frage: Wel..
Ich gebe als mündliche Prüfungsthema : kalter krieg wettlauf im all ab, bloß mein lehrer sagt das da eine fragestellung noch rein muss. Kann mir da einer helfen? danke im vorraus
Hallo zusammen! Ich schreibe gerade einen Text, wie die USA über die Sowjetunion dachte und wie die Sowjetunion über die USA dachte! Nun habe ich folgendes im Internet gefunden: " »In der internationalen Lage sind infolge des zweiten Weltkrieges und in der Nachkriegsperiode wesentliche Veränderungen eingetreten. ... Es bildeten sich zwei..
Hallo/images/smilies/wink.gif Kalter Krieg Es gab ein Kampf um die Vorherrschaft in der Welt. Die USA und die UdSSR hatten unterschiedliche Systeme. USA: Kapitalismus Marktwirtschaft liberale Demokraten parlemnetatrische Demokratie UdSSR: Planwirtschaft Kommunismus Also Marktwirtschaft/Planwirtschaft ist die Wirtschaft in dem Lan..
ich soll was in Geschichte über den kalten krieg herausfinden!aber ich finde unter google nicht das richtige!also es geht um folgendes:warum war der kalte krieg?was hatte es für hintergründe?und wer war beteiligt? bitte helft mir!thx schon mal! lg lauritz
brauch hilfeeee ^^ kann mir jmd kurz in stichpunkten etw zu den folg. themen sagen? 1.oktoberrevolution ==> lenin 2.stalin ==> terrorherrschaft 3.2.weltkrieg => UdSSR ==> siegermacht 4.kalter krieg ==>blockbildung 5.entspannung ==> afghanistan 6.1986 ==> gorbatschow also zu jedem thema paar stichpunkte und bitte NICHTS aus wikipedia !..
Ersatzkriege in der 3. Welt und in anderen Ländern (Afghanistan, Koreakrieg, Kubakrise und Vietanmkrieg) Wie kam den dies dazu .. weis jemand was davon ?
hallo leute, kann mir jem sagen , mit welcher auseinandersetzung der kalte krieg begann? THX
Hallo, womit begann eigentlich die erste richtige Konfrontation? Meiner Meinung nach war es als 45` als Truman als Präsident gewählt wurde und auf eine aggressivere Außenpolitik zusteuerte indem er auf der Potsdamer Konferenz mit erfolgreichen Atomveruschen prahlte. und 46` mit der aufhebung der lend-lease von Clay Wie seht ihr das?
hallo liebe leute! ich habe da ein paar fragen bekommen in geschichte zum thema:"kalter krieg. -wieso kommt es zur deutschen teilung? -wer hat schuld daran? -wo liegen die ursachen des kalten krieges? es wäre eine riesengroße hilfen, wenn ihr sie beantworten könnten. liebe grüße
Hey Leute, ... könnt ihr mir vielleicht etwas zum kalten krieg sagen? Bei google, der bringt mich nicht wirklich weiter. Müssen darüber ein Referat halten und ich hab so wirklich Null Ahnung. Danke schon mal ... Gruß WerderFuchs
Hallo Leute ich schreibe am MO meine Geschichtsklausur. Wir behandeln gerade folgendes Thema: Kalter Krieg! Ein Höhepunkt des Kalten Krieges ist der Koreakrieg gewesen, der am 25 Juni 1950 ausbrach. Doch was für Folgen hatte dieser Krieg für Deutschland bzw. in wie fern beeinflusste es den Kalten Krieg? Ich habe wirklich keine Ahnung. Habe mir ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kalter Krieg zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!