Menu schließen

K Hurrelmann



37 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 37 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Modelle, Psychoanalysen und wichtige Personen Pädagogik > Arbeitsgebiete > Modelle, Psychoanalysen und wichtige Personen


0 Dokumente zum Thema K Hurrelmann:

37 Forumsbeiträge zum Thema K Hurrelmann:

hey... also ich schreibe morgen eine Klausur im Leistungskurs Pädagogik ich habe grade ein Problem und verstehe nicht mehr die entwicklungsaufgaben im Jugenalter. Bei google versteh ich die meisten links nicht und ja ka kann das einer von euch so irgendwie erklären?
Ich suche einen hurrelmann Experten... Wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte:-) Danke im Voraus :-)
In der LK Klausur wird immer bzw oft in der Aufgabe drei kommen: Finde eine Lösung. Hurrelmann. Identitätsbildung -> Maxime, Entwicklungsaufgaben usw sind die Themen. Wenn im Fallbeisiel oder sachtext nun das Problem dargestellt wird und es natürlich für das Analyiseren nicht gut ausgeht muss man in Aufgabe drei eine Lösung finden wie der Juge..
Bitte Zusammenfassung der 10 Maxime
Hat jemand eine gute Internetseite, wo ich eine Kritik an Hurrelmann lesen kann? Liebe Grüße Christina
Hallo zusammen, wir haben zur Zeit die produktive Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann im Unterricht. Aber wie lautet die Kritik an sein Modell? Ich wäre euch sehr, sehr, sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Hi, Ich schreibe morgen eine Pädagogikklausur. Deshalb will ich euch (die User, die schon eine klausur über Hurrelmannpädagogik geschrieben haben)fragen, ob ihr wisst, was da eventuell drin vorkommen könnte?! Danke für Tipps :)
Kann mir jemand erklären, was Hurrelmann mit " personalen und sozialen Ressourcen " meint? Ich verstehe allgemein nicht, was man mit diesen Begriffen meint :s . (1) Was ist mit der These " Diese Mischung aus dem Einräumen von Spielräumen und ein Festlegen von Regeln und Umgangsform ist in vielen sozialen Beziehungsnetzen heute aus der Balan..
Hallo zusammen, und zwar hab ich ein riesen Problem. Nächste Woche schreib ich eine Lk-Klausur über Hurrelmann.Wollt ab Morgen anfangen mit dem rausschreiben: Die Aufgabe die dabei immer wieder gefragt ist in der Klausur ist es ja den Ansatz vorzustellen und die Grundannahmen der Theorie darzulegen. Nur bin ich mir bei Hurrelmann nicht so gan..
Hier eine kleine Zusammenfassung zu "Erziehungsziel: Persönlichkeit / Identität". Hab ich heute für die Päda Klausur am 22.04.08 gemacht. Hat bei mir alles auf eine Seite gepasst. I. Lothar Krappmann II. George Herbert Mead III. Ralf Oerter IV. Erik Erikson I. Lothar Krappmann (Soziologe) Ausgangsthese: Entwicklung zur "Ich-Identität" ..
Hallo, Wir haben gerade Hurrelmann..... wir sollen uns das meiste nur selber erarbeiten und ich brauche Hilfe bei vor und Nachteilen (also gute und schlechte Kritik) an seinen Maximen... Kann mir bitte jemand helfen... Danke
Hallo, ich schreibe morgen eien Pädagogik Klausur. Und ich habe eine Frage, und zwar: Was sin eigentlich Maxime? Sind das Entwicklungsaufgaben die man erfüllen muss um eine Identität zu bilden? Oder sind das einfach nur Phasen des Jugendalters z.B.: 1.Maxime (1.Lebensjahr)...2.Maxime (2. und 3. Lebensjahr)? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Danke
Hey, weiß jemand von euch, ob die 8 Maximen von Hurrelmann in der "produktiven Realitätsverarbeitung" beinhaltet sind? Oder sind sie eher zwei verschiedene Modelle? Aber eigentlich befassen sich ja beide mit dem Spannungsverhältnis zwischen innerer & äußerer Realität. Danke im Voraus :)
Hallo ihr lieben, ich muss in einem guten Monat eine Facharbeit fertig geschrieben haben, bin jedoch immer noch auf der Suche nach einem Thema bzw. einer Fragestellung. Es soll minde. ein Thema aus ABI 2011 vorkommen d.h. 2.1 Inhaltliche Schwerpunkte · Entwicklung und Sozialisation in der Kindheit - Pädagogisches Handeln und das Modell der..
Wir haben dieses Thema im Unterricht schon besprochen, aber ich lerne gerade fürs Abi und merke, dass meine Aufzeichnungen unvollständig sind. Aufgeschrieben habe ich mir nämlich dass, Individuation (Hurrelmann) ungleich der Individualisierung (Heitmeyer) ist, da bei der Individuation das Individuum in der Gesellschaft untergeht, während es bei de..
Hey leute! Kann mir einer vllt. hurrelmann´s modell zu den entwicklungsaufgaben des jugendalters und zu den 8 maximen zur lebensphase jugend erklären? Bis dann, ana
Hallo Leute, könnt ihr mir kurz helfen ich schreib morgen eine klausur also heute den dienstag und wir haben die aufgabenstellung bekommen und sie meinte wir sollten uns damit irgendwie vorbereiten und wollte fragen könnte mir jemand sagen wie der text dazu aussehen würde bitte bitte! Aufgaben: 1.Formulieren Sie den Hauptgedanken des T..
Brauche dringend Hilfe in meiner Hausaufgabe.... Ich weiß nicht was ich schreiben soll. Warum ist die Theorie von Hurrelmann eine Metatheorie? Kann mir da jmd bitte helfen?
Integration meint die Anpassung an gesellschaftliche Were und Normen, Sozialisation meint das eingliedern in die Gesellschaft, wie unterscheiden sich diese Begriffe?
Abend, wollte eure Meinung mal hören: Wir nehmen zur Zeit den netten Herr Hurrelmann und seine 8 Maxime durch. Leider habe ich mit einigen Maximen Probleme. Der erste ist für mich vollkommen klar, doch danach, so kommt es mir vor, wiederholt er sich ständig und sagt eigentlich nur, dass es wichtig ist, den Ausgleich zwischen Integration in die G..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über K Hurrelmann zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!