Menu schließen

Ionenbindungen



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ionenbindung Chemie > Grundlagen der Chemie > Ionenbindung


1 Dokumente zum Thema Ionenbindungen:

Diese Datei habe ich als Vorbeireitung auf eine Chemiearbeit gemacht. Es sind stickpunktartige Zusammenfassungen zu den folgenden Themen enthalten: - Das Teilchenmodell - Rutherfords Streuversuch - Die Ionenbindung - Die Lewis-Formel - Die Oktettregel - Die Elektonegativität (EN) - Redoxreaktionen - Wichtige Salze - Die chemische Bindung - Die Van-der-Waals-Kraft - Dipolkräfte - Ionenbindungen - polare und unpolare Elektonenpaarbindungen (2 Seiten) (507 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Ionenbindungen:

Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob alle Salze Ionenbindungen sind? wie nennt man die Zahl, die bei einer Teilchengleichung oben steht( 2+ bei Mg) was ist ein Atomrumpf? vielleicht Kern ohne die Elektronenhülle? danke für die antwort
Damit ich die Zusammenhänge verstehen kann, vergleiche ich gerade die drei Bindungsarten: Ionen-bindung, Elektronenpaarbindung und Metallbindung miteinander. Hab jetzt aber noch gewisse Fragen In welcher Substanz sind Metallbindungen löslich? Leider kann ich dazu keinen Ansatz liefern, weil ich es echt nicht weiss Wovon ist die Dichte von..
Huhu, kann mir jemand erklären, was polare und unpolare Bindungen sind? Bzw. was ist der Unterschied zu Ionenbindungen? Mfg
Hallo, weiß jemand, mit welchen Experimenten man Ionenverbindungen von molekularen Verbindungen unterscheiden kann?
Ich verstehe die ganze scheiße mit Ionenebindungen nicht wie geht das ?
Hallo ,     Ich habe eine Frage :     Wie finde ich heraus , dass es sich um Ionenbindungen oder Dipol Dipol Kräfte handelt . Ich weiss , das Dipol Dipol kräfte beim Wasser und beim HCl wirken und das deswegen weil das eine Atom eine positive und das andere eine negative partialladung trägt , aber was ist das Beobac..
Hallo, habe problem bei eine Lückentext Bearbeitung im Fach Botanik. Viele Grüße Die Zellwand Arbeitsblatt Seite1 Die pflanzliche Zelle unterscheidet sich von der tierischen hauptsächlich durch den Besitz einer _________________. Im Pflanzenreich finden sich nur wenige Arten ohne Zellwände, und diese ausschließlich in weniger entwickelten Pflanze..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ionenbindungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!