Menu schließen

Integral Obersumme



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Integralrechnung Mathematik > Analysis > Integralrechnung


0 Dokumente zum Thema Integral Obersumme:

6 Forumsbeiträge zum Thema Integral Obersumme:

Leute, ich brauche Hilfe in Mathe beim integral.. Wir haben folgende Gleichung: f(x)=( -0,25x^2 ) + 4 Diese Gleichung sollen wir halt von 0 bis 6 integrieren d.h. 0 und 6 sind die integrationsgrenzen. (0 ist Untergrenze) Davon sollen wir nun O6 und U6 berechnen -.- D.h. Ich habe mir diesen Graphen ins Heft gezeichnet und habe folgender..
Abend an alle! Wir haben heute mit dem Thema Integrl angefangen. Nun müssen wir herausfinden, wie man die Obersumme berechnet. Ich habe mir paar Gedanken gemacht: Die U1 von der untersumme ist doch gleich groß wie O0, stimmt das? Das heißt man muss nur die Flächen miteinander tauschen?
Hallo Ich habe eine Aufgabe zum Thema Integralrechnung aufbekommen. Nummer a b und c konnte ich eigenständig lösen, jedoch habe ich bei d und e Probleme. Meine Lösungen bisher sind: b.) S Untersumme 5 = 1,56 S Obersumme 5 = 1,76 => 1,56<A<1,76 c.) S Untersumme 10 = 1,615 S Obersumme 10 = 1,715 => 1,615<A<1,715 Kann ..
hallo liebe leute..wir haben im monent das thema integralrechnung.. kann mir vll jemand von euch in einfachen worten erklären was die obersumme und untersumme ist? also wie man das ganz einfach berechnet und was des für nen sinn hat? des zeug was in wikipedia steht versteh ich alles nich.. wäre sehr nett=)
hallihallo liebe Foris =) ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Und zwar habe ich letzte woche eine mathestunde verpasst, in der das Thema Integralrechnung fortgeführt wurde. dies aber mit Limes, um werte noch genauer angeben zu können. bisher haben wir immer mit diesem summenzeichen und dann eben h*f(a+k*h) h=(b-a)/n etc gerechnet.Untersumme/obersum..
Hallo ich habe eine Aufgabe bei welcher ich 1 bis 2 annähern gelöst habe und bei der 3. keine Ahnung habe wie ich sie lösen soll. Ausgangssituation ist die Funktion f mit f(x) = cos (x). Es gilt 0Scos(x)dx = 1 mit S ist das Integralzeichen gemeint und davor die Untersumme und logischer Weise dannach die Obersumme. Dieses gilt für..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Integral Obersumme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!