Menu schließen

Industriellen



36 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



11 Dokumente zum Thema Industriellen:

Ich habe versucht das ganze in folgende Themenbereiche zu unterteilen, es geht um das 19. Jahrhundert: Die Fabrik allgemein, Frauenarbeit, Kinderarbeit, Arbeitszeiten, Löhne, Arbeitsunfälle, Alter und Krankheit, allgemeine Folgen, Lösungsansätze. Mit dabei sind die Folien mit Bildern und Quellen, die ich aufgelegt habe um das Ganze zu veranschaulichen. Das Referat wurde von 2 Personen gehalten und dauerte ca. 30 Minuten (So genau weiß ichs nicht, weil wir nicht fertig wurden und in der nächsten Stunde weiterhalten mussten, da unser Lehrer meinte, in den restlichen 5 Minuten könnten wir schon mal anfangen; Wir bekamen 14 Punkte mit Tendenz zu 15) (1176 Wörter)
Dies ist eine Präsentation zu dem Thema Industrialisierung. Sie befasst sich mit den Errungenschaften, die die Industrialisierung auslösten und den damit verbundenen Veränderungen für die Gesellschaft. Gliederung: 1. Was ist Industrialisierung? 2. Merkmale der industriellen Revolution 3. Faktoren der Industrialisierung 4. Vorreiter England 5. Geschichte der Eisenbahn 6. Gesellschaftliche Entwicklung durch Industrialisierung (12 Folien) (337 Wörter)
Referat: 'Die Entstehung der Französische Revolution'
Referat: Die Französische Revolution (1)
Eine Umfagreiche Präsentation zum Thema: Bevölkreungsentwicklung zur Zeit der industriellen Revolution und Kurzbiografie von Malthus. In der Arbeit werden einige Gegenströmer besonders Marx hervorgehoben. (16 Folien) (564 Wörter)
Facharbeit / Belegarbeit im Fach Physik: "Der Laser - Funktionsweise und Verwendung" 1.Grundlagen 1.1 Die Geschichte des Lasers 1.2 Eigenschaften des Laserlichtes 1.3 Das Laserprinzip 1.4 Die Funktionsweise des Gaslasers 2.Laseranwendung 2.1.1 Allgemein 2.2.1 In der Medizin 2.2.2 Laseranwendungen der Medizin 2.2.3 Haut- und Krebsbehandlungen 2.2.4 Verwendung in der Diagnostik 2.3.1 In der Industrie 2.3.2 Laser in der industriellen Messtechnik 2.4.1 Holographie (1749 Wörter)
Referat: Die Französische Revolution (2)
Geschichts-TEST über die Industrielle Revolution und Soziale Fragen (mit Lösung!) (750 Wörter)
Referat: Die Französische Revolution (3)
Referat: 'Frauenarbeit zur Zeit der Industriellen Revolution in England'
Kurze Zusammenfassung (auf Französisch) der industriellen Revolution, die folgenden technischen Entwicklungen und Veränderungen der Gesellschaft. (Eigene Ideen + Arbeitsblätter) Paragraphen (840 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Industriellen:

Was sind die unterschiede zwischen industrialisierung und der industriellen revolution? außer dass die revolution eben ein rascher übergang war und die industrialisierung langfristig ist? wie kann ich das verstehen?
hallo ich habe diesen text geschrieben und wollte fragen ob jmd so nett sein könnte ihn zu korrigieren, da ich ihn abgeben muss. ich habe auch den deutsch text reingestellt. über hilfe würde ich mich sehr freune.vielen dank.glg. Französisch: Le Québec d`aujourd`hui était colonisé d´abord par les Indiens. L`origine historique de Québec est e..
Hallo! kann mir bitte jmd helfen! es ist wirklich wichtig! und zwar habe ich eine hausaufgabe und muss etwas über die Arbeitsbedingungen und Lebensbedingungen in Frankreich herausfinden...leider komme ich da immer durcheinander mit der industriellen revolution und so.... wär nett, wenn ihr mir helfen könmnt =) dankee =)
ich habe hier ein zitat ,bloss irgendwie tuh ich mich ziemlich schwer daran es zu deuten... das zitat soll ich kurz deuten (thema : industrielle revolution). hat jmd. vielleicht eine idee ? „Im Mittelalter jammerten die Menschen, wenn sie den Zehnten, also ein Zehntel ihres Einkommens oder ihrer Erzeugnisse, an den Feldherrn abliefern mussten...
Erlaeutern Sie die Bedeutung des primaeren Sektors fuer die Wirtschaft in Mali. Der Primärsektor liefert Rohstoffe fuer ein Produkt. Im Falle Malis gehoert die Landwirtschaft, wie Viehzucht, Anbau von Getreide und cash crops (z.B. Erdnuesse und Baumwolle) zum primären Sektor. Da 80% der Bevoelkerung Malis in diesem Sektor arbeiten, spielt dieser..
Heyho, ich sitze gerade an einem Referat zur industriellen Herstellung von Waschmitteln, finde aber kaum Seiten (außer z.b. Patent-de.com...) die tatsächlich sachliche Informationen über dieses Thema anbieten. Wäre sehr dankbar wenn der eine oder andere vielleicht einige nützliche Seiten nennen kann. Mit freundlichen Grüßen, Jonas Lange.
Hallo Leute, ich brauche ganz kurz und knapp einen Überblick zur industriellen Revolution. Folgende Angaben sollten beinhaltet sein: - Anlass - Ursachen - Verlauf - Folgen - politisch | - ökonomisch | für den Deutschen Bund - sozial |
wo finde ich eine tabelle über industrielle revulotions erfindungen
-Ist es die Aufgabe von Politikern und Regierungschefs die Umwelt zu schützen? ( Soll die Regierung besser eingreifen können?) - Deutsch= Umweltpolitik ist eines der wichtigsten Themen in der Politik, weil sie sowohl die Wirtschaft, als auch unser tägliches Leben beeinflusst. Die Welt hat sich im letzten Jahrhundert nach der Industriellen Revol..
Hallo, hat schon mal jemand über das Thema Familie im Wandel von der industriellen Revolution bis heute eine GFS oder ein Referat gehalten. Ich muss demnächst darüber eine GFS halten und bin mir überhaupt nicht im klaren was ich da alles reinpacken soll und wie ich die Reihenfolge machen soll. Kann mir da jemand helfen. Danke Grüße
hallo könnt ihr bitte mein Motivationsschreiben bzgl der Grammatik, Rechtschreibung korrigieren? ich habe nur ein B1+!es gibt ein paar Fehler! Würd mich sehr freuen. Danke sehr :) Motivation der Bewerbung an Master-Studiengang Informatik Philipps-Universität Marburg Mir ist das schwer von meiner Lust auf Computer und Informatik zu schreiben,..
Kennt Ihr zwei Beispiele für technologischen Wandel vor der Industriellen Revolution bzw während der Zeit von Malthus! Danke!
Hast du eine Frage zu Ameisensäure? Bei der industriellen Herstellung von HCOOH als Neben- produkt bei der Essigsäure-Herstellung aus einer Erdöl- fraktion oder aus Butan fallen welche Nebenprodukte an? Ich stelle diese Frage, weil ich als Neuimker immer wieder zu hören bekomme, dass technische Ameisensäure bei der Be- handlung gegen die..
Hallo, ich hätte da eine Frage zu einem Geschichtsproblem: Warum war die britische Arbeiterbewegung in der industriellen revolution nicht/wenig revolutionär; im Vergleich zur deutschen (da sich dort ja Gewerkschaften etc. bildeten)? danke schonmal im vorraus :)
kann mir jmd mal helfen... was denkt ihr ist der text expressiv appellativ oder informativ ist...und evtl ein paar stilistische mittel und rhetorische mittel.. Gruss an die Männer vom Bau Ihr harret in der Kälte aus. Eure Körper sind Wind und Wetter ausgesetzt. Erbarmungslos brennt die Sonne auf eure Köpfe nieder und heiß rinnt der..
1) Er diktiert ihnen schon seit drei Wochen Englisch Sätze und ich vermute, dass er noch Monate lang weiter machen wird. -He dictated them for three weeks english sentences and I suspect that he will make even more months. 2) Wäre es einfach gewesen, alle Aspekte der Streitfrage zu berücksichtigen, hätten die Politiker nicht so lange diskutiert..
Also ich muss bis Freitag ein Referat über das Thema "Russland im Umbruch" halten. Es soll ca. 20 min dauern. Ich weiß aber leider nicht genau über was ich jetzt genau halten soll und so wies mich die lehrerin auf eine seite in unserem erdkundebuch. Nachdem ich es gelesen habe war ich nur immerer noch nicht sicher über was genau.Auf der Seite finde..
Hallo kann jmd helfen ? Ich schreibe dem nächste eine Klausur und das ist eine die Vorbereitung zu der Klausur , nur kann ich nicht alle Fragen beantworten und würde mich freuen wenn jmd die Fragen beantworten könnte. 2.) Erläutern Sie Funktionsweise des MRP II-Algorithmus. 3.) Wodurch unterscheiden sich in der industriellen Produktion pr..
Hey und zwar muss ich bald ein Stundenprotokoll für meinen Lehrer in Geschichte abgeben. Und ich muss des so zusammen fassen, dass es gut ausschaut, weil es ja eine Note gibt. Der erste Teil mit "Präsentationstechniken" ist schon fertig. Jetzt muss ich die Kurzvorträge meiner Mitschüler nur noch in einem guten Text zusammen fassen. Das Problem ist,..
Was sind Unterschiede unter dem industriellen Aufbau der Udssr und der Usa? Ek Buch Fundamente Sekundarstufe II Seite 416 falls das jemand hat...
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Industriellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!