Menu schließen

Holocaust



33 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 28 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Judenverfolgung im Dritten Reich Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Judenverfolgung im Dritten Reich


5 Dokumente zum Thema Holocaust:

Auf der Startseite bkommst du durch einen sehr detallierten Text Einblicke in das Kriegsgeschehen, diesen Eindruck unterstützen verschiedene Bilder. Durch verschiedene Links gelangst du zu weiter umpfangreichen Berichten (mit Bilder). Außerdem kannst du verschiedene Wörter im Text anklicken, die dir dann erklärt werden. Durch das Anklicken der verschiedenen Jahreszahlen findest du Chroniken dieser Jahre, außerdem enthält die Seite Augenzeugenbreichte und original gesprochene Nachrichten. Gliederung: Kriegsverlauf Innenpolitik Außenpolitik Industrie und Wirtschaft Alltagsleben Holocaust Widerstand Kunst und Kultur
Was ist Holocaust? Zeittafel der Judenverfolgung (1106 Wörter)
Alle wichtigen Informationen mit Bildern vom "Hiter-Putsch" von 1923. - Jan Vermeiren - Die „Ordnungszelle des Reiches“ - Die frühe NSDAP und das Krisenjahr 1923 - Der Weg zum Putsch - Der Putsch-Versuch - Der Hitler-Prozeß
Hausarbeit im Fach Geschichte über die Judenverfolgung während des Nationalsozialismus. Kurze Einleitung über die Vorgeschichte, wie es zu den Judenverfolgungen kam, Betrachtung der Deportationen und Massaker, kurze Erklärung der Wannseekonferenz. Zum Schluss die Folgen und Opfer des Holocausts. (1554 Wörter)
Geschichts-Facharbeit: - Vergleich einer Holocauststudie mit eigener und Auswertung sowie Lösungsansätzen und Forschungsdesideraten. - Antisemitismusprävention - Ist die Forsa-Umfrage aus dem Jahr 2017, welche den Wissenstand von Schülerinnen und Schülern in Deutschland über den Holocaust abfragt, repräsentativ für alle Gesellschaftsschichten Deutschlands und gibt es Möglichkeiten, um bessere Aufklärung zu betreiben und Antisemitismus langfristig zu bekämpfen? (4843 Wörter)

28 Forumsbeiträge zum Thema Holocaust:

Hallöööchen. :) Ich muss so langsam mir ein genaueres Thema/Fragestellung/Problem für meine Facharbeit suchen. Diese soll in Richtung Holocaust(speziell am Beispiel Auschwitz)gehen. Deshalb bitte ich euch um einige wenn auch spontane Vorschläge. Freu mich über Rückmeldungen. :) Liebste Grüße. :*
hallo, schreibe demnächst eine Facharbeit über das Thema : Holocaust- Die Judenverfolgung im Dritten Reich. Ich möchté mich schon jetzt damit außeinandersetzen, benötige jedoch genügend literatur. Habt ihr vielleicht irgendeine Ahnung, welche bücher man sich besorgen könnte? dANKE IM vORAUS
1.Phase: 1933-1935: Ausschaltung der Juden aus dem öffentlichen Leben: Judenboykott (Geschäfte, bestinmte Berufe ...), Maßnahmen aufgrund der Notverordnungen (nach dem Reichtagsbrand vom Febr. 1933) und dem Ermächtigungsgesetzt (24.3.1933), Druck auf die Juden, um sie zur Auswanderung zu bewegen Aufgabenstellung: Jahreszahl: 1933-1935 E..
Das meldet der FOCUS: Als Antwort auf die umstrittenen Mohammed-Karikaturen in westlichen Medien hat die größte iranische Tageszeitung einen Karikaturen-Wettbewerb über den Holocaust ausgerufen. „Die westlichen Zeitungen haben diese gotteslästerlichen Bilder unter dem Vorwand der Pressefreiheit veröffentlicht. Lasst uns sehen, ob sie wirklich..
https://www.celan-projekt.de/todesfuge-deutsch.html Sumit fragte Wie gebraucht Paul Celan Kontraste um das Thema der Unmenschlichkeit des Holocaust dazustellen?
Hii schreibe ein Spezialgebiet über den jüdischen Antisemitismus. Will hierzu noch einige wichtige ereignisse wie holocaust etc. beschreiben. Aber aller Anfang ist schwer. Wie sollt ich es ab besten beginnen? vl algemein antisemitismus, dann warum die jüden...etc und die wichtigen ereignisse danke schon im voraus mfg Vici
Es wäre sehr nett,wenn ihr mir bei der Beantwortung der Fragen helfen könntet! 1.Weshalb kann die genaue Opferzahl der Shoa(Holocaust) nur schwer bestimmt werden? 2.Wie kam die räumliche Verteilung der Konzentrationslager und der Vernichtungslager,somit die Standorte, zu stande? 3.Wie wurde die deutsche Gesellschaft bei Kriegsende mit der..
Was denkt ihr..hätte der Holocaust verhindert werden können ?
Liebe UserInnen! Mittlerweile sind nun einige Wochen vergangen und ich dachte mir nun.., dass wenn man mich schon kickt, ich dann doch ein Statement dazu abgeben sollte. Naja, registriert habe ich mich im Jahre 2005 (sind mittlerweile 5 verdammte Jahre) und im Laufe dieser Zeit habe ich natürlich viel Blödsinn geschrieben, sicherlich auch ma..
Guten Morgen :) Ich hab nächste Woche mein Geschiabi - Meine Frage ist: Warum haben die Menschen im 3.Reich nicht Widerstand geleistet? Nur aus Angst?! Schonmal danke euch :)
Hi Leute. was ist in bezug auf den Holocaust mit "noch ca. 180.000 Juden lebten im `Altreich`" genannt? Ist das "Altreich" das deutsche Reich oder wie?
heyy bin grad in der schule und wir sollen was über den Holocaust herausfinden! kann mir jmd. etwas erzählen?also nur das wichtigste <font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von sternchen_88de am 12.06.2007</font>
ICh habe bis Monatg eine hausaufgabe in geschichte und ich bin sehr schlecht in geschichte!ich kom garnicht klar! brauche eure hilfe T34 Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre vom 15. September 1935 Durchdrungen von der Erkenntnis, daß die Reinheit des deutschen Blutes die Voraussetzung für den Fortbestand des Deuts..
was heisst holocaust? hab ich ab und zu gehört nur weiss ich nicht was das heisst
Hi, wie findet ihr diesen Mann Hat jemand seine Bücher gelesen oder liest jemand seine Beiträge wie z.B. in Facebook und stimmt dass, was er hier sagt Ein Interview mit Jürgen Todenhöfer. Sie behaupten, die westliche Politik gegenüber der muslimischen Welt leide unter einer erschreckenden Ignoranz einfachster Fakten. Die wären? Es g..
hallo :) ich brauche dringend gute fakten ( referat) über Vernichtung der juden (ab 1938) und Shoa! freue mich über antworten.
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe in Geschichte weil ich die letzten 2 wochen krank war :( und nichts mitbekommen hatte es geht um den Holocaust im II. Weltkrieg die Aufgabenstellung ist folgende: Wie soll ich mit dieser Vergangenheit umgehen?(bezieht sich auf den II. Weltkrieg insbesondere auf den Holocaust)wie soll man mit der Geschich..
Was passierte mit den Offizieren u.s.w., die für den Holocaust verantwortlich waren, nach dem 2. Weltkrieg ?
Wie stehen Hitler, Himmler und Eichmann dazu? Welche Aufgaben haben sie im Bezzug der Judenvernichtung übernommen? Versteh ich das richtig: Himmler hat klar zu verstehen gegeben, dass er die Juden ausrotten will aber sich die die Hände selber daran schmutzig gemacht. Er hat Himmler damit beauftragt, dieser hat den Holocaust organisiert und war de..
Hallo ich musste eine presentation machen uber die Armenier genozid. Dies ist ein Teil.Konnen Sie checken ob die Deutsch gut ist? Am 24. April 1915, mehr als zweihundert armenischen intellektuellen und Politikern, Bankiers in Istanbul verhaftet und entführt entfernt. Später an diesem Tag verhaftet einen anderen vierhundert Armenier. Sie sind all..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Holocaust zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!