Menu schließen

Hochsprung



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Leichtathletik Sport > Sportarten > Leichtathletik


1 Dokumente zum Thema Hochsprung:

Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 Hochsprung allgemein 3 Historische Entwicklung 4 Techniken 4.1 Hocksprung 4.2 Kreuzschneppersprung 4.3 Schersprung 4.4 Rollsprung 4.5 Straddle/Wälzer 4.5.1. Technikerlernen des Straddle 4.5.2. Fehler 4.6 Fosbury- Flop 4.6.1. Technikerlernen des Flops 4.6.2. Fehler beim Flop 4.7 Hay-Technik 4.8 `Brogger`-Technik 5 Literaturverzeichnis Zum Aufbau dieser Hausarbeit ist zu sagen, dass ich erst einige grundsätzliche Informationen über den Hochsprung liefere, bevor ich genauer auf die historische Entwicklung und die Hochsprungtechniken eingehe. Die Techniken sind ihrer Entwicklung nach chronologisch geordnet: vom Hocksprung über den Flop bis zu den Techniken, die nach dem Flop entwickelt wurden, die aber aufgrund der bestehenden Hochsprung-Regeln (noch) nicht in die Tat umgesetzt werden können. Zu den beiden Techniken, welche bis heute noch praktiziert werden, Straddle und Flop, habe ich noch vermerkt wie man diese Techniken am besten erlernen kann und welche die typischsten Fehler sind, die einem beim Ausführen unterlaufen können. (4054 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Hochsprung:

Ich verstehe diese Aufgabe nicht. Der Köperschwerpunkt eines Hochspringers beschreibt annähernd eine Parabelförmige Flugbahn mit der Gleichung f(x)= -0,18x²+2,4 (x und y in m) a)welche Sprunghöhe kann der Springer erreichen? b)In welcher Entfernung zur Sprungplatte sollte der Hochspringer abspringen? Ich weiss nicht was ich hier rechnen soll..
Heyhey vll sind hier ja einpaar die sich mit Leichtathletik auskennen und mir eventuell weiterhelfen können:-) Mach jetzt schon knapp 8 Jahre Leichtathletik aber habe immer noch nicht eine perfekte Floptechnik(Hochsprung) hab schon versucht mein Hohlkreuz über der Latte mit Brücke und Standsprüngen zu trainieren aber sobald ich dann einen Sprung..
aaaaaaaaaaalso folgende situtation: ich bin jetzt 12. klasse (vergleichbar mit normalem gymnasium 11. klasse) und bin schon jemand der gerne sport macht. da wir nun auswählen konnten welchen sportkurs wir wählen hatte ich mich für leichtathletik entschieden. ist ja noch alles inordung. aaber nun hab ich nen neuen lehrer mit dem ich gar nicht kla..
Finn-Ole Heinrich Sie hat den Herbst gewonnen 1 erbst. Allein das Wort. Den fang ich immer mit Geburtstag an. Herbst dagegen ist Frühling Magerquark. Na klar, die Wolken, das Grau, ja, der Regen. Aber auch die satten Äpfel, die man auf Märkten suchen geht und die die Vorjahreszeit in sich aufgespeichert haben, die man sich jetzt würzig ..
Ich bins nochma jetzt ma mit nem anderen thema hab grade erfahren dass wir morgen in sport hochsprung machen da freu ich mich ganz dolle weil das kann ich gut :) wie hoch springt ihr denn so? lg
Wie hat sich der Hochsprung in Deutschland entwickelt? Ideal wäre es, wenn es in vor 1958 und ab 1958 aufgeteilt wäre. Also wann sich der Fosburyflop, Straddle (...) durchgesetzt hat. Ich habe dazu nicht viel gefunden außer Die deutschen Rekorde.
Brauche dringend Hilfe mit ausführlicher Erklärung (verstehe davon gar nix)! Olaf übt noch an seiner Hochsprungtechnik. Seine Flugbahn kann mit der Gleichung y=-0,01x²+160 beschrieben werden. a) wie hoch sringt olaf? b) wie hoch lag die latte, wenn wischen seinenm Körperschwerpunkt und der Latte noch 5 cm Platz sind? c) Wie viel cm ist er vor..
Hilfe, brauche den Rechenweg und ausführliche Erklärung Olaf übt noch an seiner Hochsprungtechnik. Seine Flugbahn kann mit der Gleichung y=-0,01x²+160 beschrieben werden. a) wie hoch sringt olaf? b) wie hoch lag die latte, wenn zwischen seinem Körperschwerpunkt und der Latte noch 5 cm Platz sind? c) Wie viel cm ist er vorher abgesprungen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hochsprung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!