Menu schließen

Leichtathletik

Beliebte Dokumente zu Leichtathletik

Zum Thema Leichtathletik:

  • 3 Schul-Dokumente
  • 10 Forumsbeiträge

3 Dokumente zum Thema Leichtathletik:

Ausführliche Facharbeit zum Thema: "Pulsverhalten bei Ausdauertraining" In der Arbeit enthalten: -Körperliche Leistungsfähigkeit (Grundlage des Trainings) -Aerobe dynamische Ausdauer -Ausdauer -Aerobe dynamische Ausdauerleistung -Pulsfrequenz -Training, Trainingsaufbau -Auswertung Das Textdokument umfasst . (1143 Wörter)
Die Datei beinhaltet ein 25-minütiges Aufwärmprogramm für den Weitsprung. (307 Wörter)
Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 Hochsprung allgemein 3 Historische Entwicklung 4 Techniken 4.1 Hocksprung 4.2 Kreuzschneppersprung 4.3 Schersprung 4.4 Rollsprung 4.5 Straddle/Wälzer 4.5.1. Technikerlernen des Straddle 4.5.2. Fehler 4.6 Fosbury- Flop 4.6.1. Technikerlernen des Flops 4.6.2. Fehler beim Flop 4.7 Hay-Technik 4.8 `Brogger`-Technik 5 Literaturverzeichnis Zum Aufbau dieser Hausarbeit ist zu sagen, dass ich erst einige grundsätzliche Informationen über den Hochsprung liefere, bevor ich genauer auf die historische Entwicklung und die Hochsprungtechniken eingehe. Die Techniken sind ihrer Entwicklung nach chronologisch geordnet: vom Hocksprung über den Flop bis zu den Techniken, die nach dem Flop entwickelt wurden, die aber aufgrund der bestehenden Hochsprung-Regeln (noch) nicht in die Tat umgesetzt werden können. Zu den beiden Techniken, welche bis heute noch praktiziert werden, Straddle und Flop, habe ich noch vermerkt wie man diese Techniken am besten erlernen kann und welche die typischsten Fehler sind, die einem beim Ausführen unterlaufen können. (4054 Wörter)


10 Forumsbeiträge zum Thema Leichtathletik:

hi leute, also ich soll in 2wochen ne erwärmung in sport kurshalbjahr "leichtathletik" abhalten.. die sollte so etwa 15-20min dauern. dabei sollen sowohl elemente des lauf abc´s sowie dehnungs- und weitere spezielle leichtathletikübungen (?!) und wenns geht auch n spiel enthalten sein.. wäre schön wenn ihr mir ne reihenfolge für sowas geben kö..
Kann mir bitte jemand sagen, welche Vorgaben es in der 11. Klasse Gymnasium für den Sportunterricht (Leichtathletik)gibt.
Hallo ihr da draußen :) Ich hab mal eine Frage. Also wir hatten im September Bundesjugendspiele ( also das ganze Leichtathltik Zeugs wie Weitsprung usw. ) Vor einem Monat haben wir dann unsere Noten gesagt bekommen. Sie meinte diese sind so zustande gekommen: - jeder Lehrer muss sich an den Plan halten , es gibt da so eine Liste wo man z.B. d..
Hallo zusammen, Schreib morgen Sportklausur. Habt ihr schon mal eine über Leichtathletik geschrieben? Was könnten da so für Aufgaben dran kommen? Geschichte der jeweiligen Sportart? Danke im Voraus für eure Antworten!
aaaaaaaaaaalso folgende situtation: ich bin jetzt 12. klasse (vergleichbar mit normalem gymnasium 11. klasse) und bin schon jemand der gerne sport macht. da wir nun auswählen konnten welchen sportkurs wir wählen hatte ich mich für leichtathletik entschieden. ist ja noch alles inordung. aaber nun hab ich nen neuen lehrer mit dem ich gar nicht kla..
Heyhey vll sind hier ja einpaar die sich mit Leichtathletik auskennen und mir eventuell weiterhelfen können:-) Mach jetzt schon knapp 8 Jahre Leichtathletik aber habe immer noch nicht eine perfekte Floptechnik(Hochsprung) hab schon versucht mein Hohlkreuz über der Latte mit Brücke und Standsprüngen zu trainieren aber sobald ich dann einen Sprung..
Ich kann mich einfach nich entscheiden, was ich für nen Kurs von beiden mach: Entweder Leichtathletik oder Kraftsport bei beidem bin ich in bestimmten Gebieten richtig gut (bei Leichtathletik zbsp Weitsprung / bei Kraftsport Klimmzüge usw.) Kann mir jemand sagen, was in einem viertel Jahr Sport so für Schwerpunkte bei Leichtathletik bzw ..
Hi, ich will ma wissen, wer von euch alles hier in nem leichtathletikverein is! Also ich bin im SV-berlin-Friedrichstadt!:cool: und was macht ihr so für ?Disziplinen?
Sers, man muss doch für die oberstufe im fach sport 3 kategorien wählen. 1.Kategorie: Ballsportart 2. klassisches wie leichtathletik oder sowas 3. und dann noch was exotisches, wie skaten, oder ski fahren etc. Frage: gibts im Internet irgend so ein Bogen, wo man wählen kann was man möchte und was nicht?
Hey leutz ma na frage wer von euch komm aus troisdorf oder geht dort in den verein? leichtathletik ist gemeint danke für eure antwort ist einfach nur ne umfrage von mir gant lieb wenn iht antwortet auf blöde sprüche könnt ihr verzichten !
Kostenlos eine Frage an unsere Sport-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.