Menu schließen

Heitmeyer



19 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Modelle, Psychoanalysen und wichtige Personen Pädagogik > Arbeitsgebiete > Modelle, Psychoanalysen und wichtige Personen


1 Dokumente zum Thema Heitmeyer:

Der subjektive Sinn von Gewalt Expressive,- Instrumentelle,- Regressive,- Autoaggressive Gewalt (Zusammenfassung, ) (147 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Heitmeyer:

Guten Abend =), Ich brauche einen Vergleich und finde nichts passendes im Internet, wer kann mir helfen? Viele Grüße Christina
Hallo, schreibe morgen Vorabiklausur in meinem zweiten Abifach Pädagogik, Thema ist u.a. Gewalt. Bin so gut wie alles durch. Bei Heitmeyer komme ich aber nicht voran, habe da nur sehr wenig Material zu und bin im Internet nicht wirklich fündig geworden. Hat jemand vlt eine Zusammenfassung zum Thema Aggression als Folge von Erfahrungen der Perspe..
Hat jemand Ideen wieso es zur Gewalt kommt? Wieso werden Kinder gewalttätig und / oder kriminell? Wie kann man es vorbeugen? Gibt es Therapien? Viele Grüße Christina
Hey :O) Ich schreibe am Mittwoch eine Klausur ueber die Entstehung von Gewalt, dabei spielen Heitmeyer und Hurrelman eine grosse Rolle... leider habe ich Heitmeyer noch nicht ganz verstanden, zumindest den Teil wo er von Deprivation spricht. Ich verstehe einfach nicht genau was er mit Deprivation meint und aus was sie resultiert . Vllt kann m..
hay, könnte mir jemand vielleicht die drei erklärungsansätze (anomietheorie, etikettierungstheorie und den sozialökologischen Ansatz) erklären? schreib da ne Klausur drüber und versteh sie noch nicht so wirklich :/ liebe grüße zoey
Wir haben dieses Thema im Unterricht schon besprochen, aber ich lerne gerade fürs Abi und merke, dass meine Aufzeichnungen unvollständig sind. Aufgeschrieben habe ich mir nämlich dass, Individuation (Hurrelmann) ungleich der Individualisierung (Heitmeyer) ist, da bei der Individuation das Individuum in der Gesellschaft untergeht, während es bei de..
Hey, ich schreibe morgen eine Klausur und gehe gerade eine Checkliste durch. Da steht auch, dass wir mithilfe des psychoanalytischen Erklärungsansatzes, mithilfe der Biografieforschung und mithilfe des soziologischen Erklärungsansatzes analysieren sollen. Doch was sind die Unterschiede? Wir haben drei Verschiede Theorien zu Jugend und Gewalt,..
Hey leute :) und zwar möchte ich wissen was alles in die zusammenfassung über die gewalttheorie von heitmeyer reinmuss ? .. ich bin verzweifelt weil ich nicht weiss ob ich das sozialisationsmodell explizit auch beschreiben muss, oder wirklich nur seind esintegrationstheorie danke im voraus :) lg
Wie und wann entsteht ein Anerkennungsvakuum? Hab mich durchs Internet gegoogelt aber nichts gefunden dazu, wie es entsteht und wann.. Wäre nett wenn ihr mir das beantworten könntet
Weißt jemand was mit "Desintegration" gemeint ist? Das Konzept von ihm heißt auch Desintegrations-Verunsicherungs_gewaltansatz Liebe Grüße Christina
hey.. hab voll angst, hab noch nicht wirklich gelernt. piget kann ich eig gar nicht, vielleicht 2 sätze. hurrelmann geht ja eig, obwohl ich das meiste wieder vergessen habe. merton und heitmeyer (also die ham wir noch gemacht) sind ja auch nicht soooooooo schwer. stierlin , kein plan. irgendwas mit sytemischer ansatz...!? um ehrli..
Wollte mal fragen, was ihr noch für theoretische Ansätze über Aggression kennt, die ihr auch für sinnvoll haltet. Ich kenne folgende: - Sigmund Freud - Bandura - Lorenz - John Paul Scott - Heitmeyer - Rauchfleisch - John Dollard Ist für eine Hausaufgabe und ich würde gerne noch mehr Ansätze kennenlernen, da mir diese (außer vllt. die vo..
Hallo! Also ich schreib übermorgen ne Klausur über 1. Frustrations-Aggressions-Theorie von John Dollard, Erweiterung Nolting 2. sozial psychologischer Erklärungsansatz Heitmeyers 3. Erlebnispädagogik Kurt Hahns und würde das ganze gern noch mal an 1-2 Texten üben, finde nur leider kaum welche :( hat jemand gute Texte, worüber er vllt ..
Hey, ich schreibe mittwoch eine Päda-Klausur zum Thema Gewalt. Unter anderem haben wir auch Heitmeyer durchgenommen, aber ich ihn mir gerne nochmal genauer angucken, weil ich unsere Unterichtsmaterialien etwas blöd finde. Aber im Internet finde ich irgendwie nichts vernünftiges...wenn, dann ist das nur ein bisschen über REchtsextremismus und das h..
hichen :) ich hab grad mal mit dem päda lernen angefangen bzw sitze eig schon seit gestern dran und bin über ein paar probleme gestolpert: 1. was bedeutet "regressive gewalt" 2. an alle die päda auch dieses jahr im abi haben: lernt ihr heitmeyer auch? wir haben ziemlich viel zu ihm gemacht aber er steht ja nicht ausdrücklich in den vorgaben drin..
Was ist der soziale Ansatz nach Heimeyer ? Ich hab zwar gegoogelt, doch so richtig nix gefunden !
Hallo, muss im Politikwissenschaft-Seminar an der Uni eine Hausarbeit schreiben. Thema des Seminars war die extreme Recht in Deutschland. Musste schon ein referat halten. In dem Referat ging es um eine Studie zur gruppenorientierten Menschenfeindlchkeit der Uni Bielefeld unter der Leitung von heitmeyer. Also kurz: es ging um rechtsextreme Eins..
Hallo ihr lieben, ich muss am Mittwoch in die Nachprüfung in Pädagogik, und habe unter anterem das Thema Gewalt, was ich mit Heitmeyer und Krappmann soziologisch erklären muss... Leider komme ich damit nicht richtig voran. Habt ihr Tipps?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Heitmeyer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!