Menu schließen

Halbwertzeit



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Radioaktivität Chemie > Kernchemie > Radioaktivität


1 Dokumente zum Thema Halbwertzeit:

Allgemeine Informationen zur Radioaktivität (Halbwertzeit, künstlicher Zerfall, Kernspaltung, ...) (330 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Halbwertzeit:

Im Jahr 1991 wurde im Gletschereis die Mumie des Mannes vom Hauslabjoch - genannt "ötzi" - gefunden. Eine erste Analyse von Gewebeproben ergab, dass vom ursprünglichen C-14-Anteil nur mehr 57% vorhanden waren. a)Vor wie vielen Jahren ist der "Ötzi" ungefähr gestorben? b) Die Halbwertzeit von C-14 wird oft mit 5730 Jahren +30 Jahre angegeben. W..
Hallo. Ich suche für meine Physikarbeit nach einem Experiment zur Bestimmung der Halbwertzeit von Atomen. Im Internet sind leider nur Definitionen und Formeln, aber kein Experiment. Kennt sich da irgendwer aus?
Guten Abend, allerseits, ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Ich soll zum thema insgesamt 7 aufgaben bearbeiten, wobei ich schon fast alle aufgaben bearbeitet habe, außer die nr. 4 und 7 konnte ich leider nicht lösen. die aufgaben lauten: nr.4) "Radioaktives Plutonium 239 wird bei Atomexplosionen freigesetzt. Es hat eine Halbwertzeit..
Ich brauche dringend Hilfe bei der Berechnung dieser Mazhe-Aufgabe.. Durch die Explosion des Reaktors von Tschernobyl waren nach Schätzungen von Experten der Vereinten nationen etwa 5% des Reaktorbrennstoffes und seiner Spaltprodukte über die Luft in die Umgebung gelangt.Bezogen auf jod-131 wurde eine Aktivität von 10^18 Becquerel gemessen. Jod..
Hey Leute ich komme mit meinem Rechner nicht weiter =( Die Aufgabe ist Halbwertzeiten, Jahre und Plutonium menge zu berechnen ... 0( Anzahl der HWZ), 0 ( Anzahl der Jahre), 1000g Plutonium. 1 , 24000 , 500g 2 , 48000 , 250g 3 , 72000 , 125g 4 , 96000 , 62,5g 5 , 1200000 . 31g 6 , 144000 , 15,625g 1 Frage . : Wie viel Gramm Plutoni..
Ich kann die folgende Aufgabe nicht lösen - Schwingkreis wird mit einem Dipol zusammen gekoppelt. Die Induktivität = 2,4 μH und Kapazität = 1,2pF sind gegeben (aber keine max. Amplitude der Schwingung oder ähnliches) , dadurch kann man die Länge des Dipols berechnen. Die Frage ist aber, an welchen Punkten in der Grundschwingung des Dipols h..
Yo, Berechne die Halbwertzeit von a) Phosphor 32. Jeden Tag zerfallen 4,7% der vorhandenen Atome. also ich versteh zwar was die wollen, aber ich weiß nicht wie ich so eine aufgabe angehen soll ich kann aus dieser aufgabe gar nihct den anfangswert herauslesen, und bei dem wachstumsfaktor bin ich mir nicht so sicher, da es ja eigentlich k..
Der abgebildete Graph zeigt das Weg-Zeit-Gesetz der Schwingung eines Federpendels . Die Pendelmasse beträgt 0,5 kg. Lösen sie die folgenden Aufgaben gegebenfalls auch mit Daten, die Sie dem Graphen entnehmen. https://i.imgur.com/U6Oz6Cn.jpg 1. Bestimmen Sie die Federkonstante D. 2. Bestimmen Sie die Länge s , um die sich die Feder ausdehnt , wen..
Hallo. Ich hab folgende Aufgabe: Gieße alkoholisches Bier so in ein Glas, dass sich möglichst viel Schaum entwickelt. Durchführung: Miss jeweils den 10s die Schaumhöhe s! Wiederhole den Versuch mindestens drei Mal! Auswertung: Stelle die Schaumhöhe in Abhängigkeit von Zeit t dar! Bestimme die Halbwertzeit, in der die Schaumkrone zerfal..
Was ist Halbwertzeit wollte ich gern mal von euch Wissen das es was mit Radioaktivität zu tun hat weis ich. mehr aber nicht!
Hey, ich hab ein paar Probleme mit einer Aufgabe, ich hoffe mir kann jemand helfen! Also, a) Ein wachstumsvorgang der Form x-->3*a^x (x in Jahren) hat eine jährliche Zuwachsrate von 3%. Gib das Wachstumsgesetz an. b) Berechne jeweils die Verdopplungs- bzw. Halbwertzeit. Wäre wirklich klasse, wenn mir jemand helfen kann...
kann mir jemand helfen! Ein Kondensator wird über einen Wiederstand R=50 k Q entladen.Zur Zeit f=0 liegt an ihm die Spannung U(0)=200V.nach 10 s ist die Spannung auf U(t)=180V gesunken.Berechne a)die Kapazität b)Zeitkonstante c)Halbwertzeit und die zur Zeit t(0) gespeicherte Ladung Q(0) danke voraus
Hallo ich habe eine Frage und zwar Bestimmen Sie viele Jahre es dauert , bis die radioaktiven Strahlung eines mit Radium - 266 verseuchten Gegenstands auf 1/8 ihres ursprünglichen Werts gesunken ist . Die Halbwertzeit für Radium -226 beträgt 1600 Jahre .
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Halbwertzeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!