Menu schließen

Hakenkreuz



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nationalsozialismus und Politik Hitlers Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Nationalsozialismus und Politik Hitlers


1 Dokumente zum Thema Hakenkreuz:

Aufgabe war einen Aufsatz von mind. 5 Seiten zu schreiben und methodisch korrekt zu arbeiten (Fußnoten, Zitate, usw). Das Thema "Sonne" wurde physikalisch (Aufbau, Eneirgievorgänge,...), biochemisch (Photosynzhese), Religiös (Sonnenkulte)und "Sonne als Symbol" (Swastika, Hakenkreuz) bearbeitet. Quellen sind unten als Fußnoten angegeben. (1884 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Hakenkreuz:

hallo, ich muss mit einer Freundin morgen ein Referat über die Weimarer Koalition machen und mein Teil dabei ist, zwei Plakate zu analysieren. Eins von der KPD und eins von der NSDAP. Ich habe mich dabei ziemlich ans Buch gehalten aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Ich habe jetzt nicht auf korrekte Schriftweise und alles geachtet da das ja al..
hey leute ich soll eine Interpretation zu diesem Plakat machen: http://www.wahlplakate-archiv.de/images/stories/weimar/DDP/1928/ddp-rtw1928-01.jpg das soll etwas ausfühlricher werden, deswegen bitte ich euch im eure ideen. bin bis jetzt so weit: - fakten wie erscheinung usw. - beschreibung, was zu sehen ist -bedeutung, - muskolöser mann..
also es geht um den versandhandel nix-gut der steht vor gericht weil er antifaschistische prpagandamaterialliene vertreibt was denkt iht ist es sinnvoll ein durchgestrichenes hakenkreuz zu verbieten und linke aktivisten zu kriminalisieren
hey ihrs ich will hier jetz keinen aufstand oda so bezwecken sondern nur mal wissen was ihr davon haltet... hakenkreuze sin ja in aller möglichen form verboten und natürlich auch andere sachen, aba wusstet ihr dass allein ein satz aus solch einer zeit genügt um deswegen mit den gesetz in konflikt zu kommen? (genaueres unter diesem <a href="http:..
"Nix Gut Information" <noreply@nix-gut.de> schrieb am 25.11.05 21:43:11: Dies ist eine allgemeine Infomail. Wir bitten darum, diese weiterzuleiten, um auf Ungerechtigkeit und Misstand in der Justiz aufmerksam zu machen. ACHTUNG - Kontaktaufnahme zu uns bitte NUR unter razzia@nix-gut.de Deutsches Recht: Nazi-Parolen erlaubt / Antifaschisten veru..
hey muss für geschichte ein handout machen. will da auch ein bild drauf haben, jedoch sind auf dem bild 2 hakenkreuze drauf (im klassenzimmer). darf man das dann nehmen oder ist das verboten? weil ich mine gehört zu haben, dass man keinerlei sachen verbreiten darf, auf denen hakenkreuze etc. drauf sind
Tach Erschreckendes gibt es in folgendem BBC-Beitrag zu sehen: http://www.dailymotion.com/video/xrhwps_bbc-panorama-stadiums-of-hate-euro-2012_sport Die Bilder wirken auch ohne große Englisch-Kenntnisse. Zu sehen gibt es etliche Rassisten/Hooligans/extreme Ultras etc., die bei Fußballspielen Schwarze und Juden beleidigen, sich mit gegneri..
Im sächsischen Mittweida haben Rechtsextremisten einer 17-Jährigen ein Hakenkreuz in die Haut geschnitten. Die Frau wollte dem Kind einer Spätaussiedlerin helfen, das von Neonazis angegriffen und herumgestoßen wurde. Ein Tatverdächtiger ist mittlerweile jedoch schon auf freiem Fuß. Die Neonazis sollen das sechsjährige Mädchen hin und her gestoße..
Hallo zusammen.. Ja ehm das thema steht oben.. wollt mal fragen ob jemand paar infos darüber hat find im netz nix gescheites oder bin zu blöd um gescheit zu suchen.. wikipedia habsch schon durch nur das was drin steht reicht nicht für das plakat (soll sone art ausstellung werden mitte klasse) Alsoo.. vllt hat jmd von euch gute seiten oder noch ei..
gibts das schon? ob sich das gut verkaufen würde? es gibt doch soviele menschen denen adolf hitler am arsch vorbei geht, dann können sie ihren hass auch mal in die tat umsetzen. und ich glaube auch viele nazi hätten gern einen kleinen adolf auf dem klo (passend zum hakenkreuzmuster der fließen). wüsste auch schon nen werbeslogan: "klopapier f..
geht ma mit google earth auf 32°40" 34,5" N 117°09"27,54"W, also in den hafen von new orleans und guckt ma nach dem gebäude das da is. das sieht aus wie"n hakenkreuz.
Der Roman „Er ist wieder da“ von Timur Vermes aus dem Jahr 2012, handelt sich um eine Satire, in der Adolf Hitler im Jahr 2011 in Berlin erwacht und rasch erfolgreich wird. Berlin, Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leerstehenden Grundstück in Berlin-Mitte in seiner Uniform von 1945 und hat keinerlei Ahnung, in welchem Jahr er sich befin..
Hallo, die Frage mag dumm klingen, aber ist es verboten, sich Zeichen wie z.B. ein Hakenkreuz tätowieren zu lassen?
weiss jemand wann und wo das foto vom cover von "Kreuz und Hakenkreuz" (Kurt Meier) aufgenommen wurde und wer darauf zu sehen ist? hier kann man sich das foto anschauen: http://www.amazon.de/gp/product/3423308109/ref=s9sdps_c5_14_img1-rfc_p-frt_p_si1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0WHX1719TCXTTVY85KF2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=46337517..
Hi Leute! Hab für Freitag eine Aufgabe erhalten, die mit Symbolen zutun hat. Deshalb Frage an euch, ob euch bekannte (vielleicht sogar versteckte) einfallen und ihre Bedeutung. Als Beispiel zur VErdeutlichung: Baum und Fluss (Leben), Herz, Friedenstaube, Sonne, Pentagramm, Hakenkreuz, Schlange, Apfel, Yin und Yang... Wenn euch noch welche ei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hakenkreuz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!