Menu schließen

Habsburger



9 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dreißigjähriger Krieg Geschichte > Frühe Neuzeit > Dreißigjähriger Krieg


3 Dokumente zum Thema Habsburger:

Eine umfassende Beschreibung über Tschechien, die Entstehung, die Geschichte, die Rolle in dem 2.Weltkrieg, Politik, Wirtschaft und der Beitritt zur EU. (679 Wörter)
- Ausführlicher Text über die Entstehung des 30-jährigen Krieges - Prager Fenstersturz - die außenpolitischen Umstände die zum Krieg führten, über den Ereignisse während des Krieges bis hin zum Ende - der Böhmisch-Pfälzische Krieg - der Dänisch-Niedersächsische Krieg - der Schwedisch-Französische Krieg (1223 Wörter)
Geschichte der Habsburger und Babenberger, Geschichte Österreichs, wichtige Personen und deren Geschichte, chronologisch gegliedert, 1. (1881 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Habsburger:

1. Wer kämpfte gegen wen? Welche Konfessionen hatten Herrscher und Beherrschte. - Österreich und Spanien (katholisch) kämpften gegen Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden (protestantisch). Aber das ist ja nicht die komplette antwort auf die frage...Welche Rolle spielte Deutschland? 2. Welche Phasen des Krieges kann man abgrenzen und ..
,, Mein Name ist Berta von Bruneck. Ich bin eine reiche Erbin aus Habsburg und ich gehöre zum Gefolge Hermann Gessler. Jedoch bin ich nicht für Gessler, ich setze mich lieber für die Freiheit der Eidgenossen ein. Mein Geliebter der Rudenz, dem Neffen des Freiherrn Werner von Attinghausen, war anfangs leider auf der Seite der Habsburger und das v..
Aus einem Brief Friedrich Wilhelms IV. vom 13. Dezember 1848 an den Gesandten Bunsen über die Kaiserkrone: Ich will Ihnen das Licht darüber so kurz und hell als möglich schärfen. Die Krone ist erstlich keine Krone. Die Krone, die ein Hohenzoller nehmen dürfte, wenn die Umstände es möglich machen könnten, ist keine, die eine, wenn auch mit fürstlic..
Hallo :) Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. Ich möchte das mittlere gemeinsame österreichisch-ungarische Wappen erklären. Hier mal ein Bild dazu http://heinrichhoffmann.files.wordpress.com/2009/12/wappen_c396sterreich-ungarn_1915_28mittel29.png Was ich bisher habe: - über Ungarn ist die Stephanskrone. Für das schiefe Kreuz habe ich au..
Hallo könnt ihr bitte mal korriegen, ich muss ein Sundenprotokoll in deutsch schreiben. Ich weiß nicht, ob ich den Inhalt richtig wiedergegeben habe... Stundenprotokoll der Deutschstunde am 10.08.11 Anwesend: Schüler und Schülerinnen des Deutschgrundkurses und die Lehrerin Frau Hamsel. Protokollant: Lukas Bauer Zu Beginn der Stunde wur..
Kann mir jemand bei den Aufgaben helfen ? 1. Schreibe eine Einleitung für den folgenden text.Achte auf den situativen Kontext. 2. Analysiere den text,indem du mit hilfe einer Gliederung die Vorstellung des Königs zum Kaisertum mit den Vorstellungen der Nationalversammlung vergleichst. http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserdeputation „I..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Habsburger zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!