Menu schließen

Grundidee



14 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Grundidee:

Zusammenfassungen von allen bedeutenden Literaturepochen vom Mittelalter bis zur Moderne. Neben Weltbild, Grundlagen und Merkmalen wird auch die Rolle der Kunst erörtert. Bekannte Autoren, Dichter und Werke sind angegeben und bekannte Beispiele werden erläutert. Für die Aufklärung beispielsweise "Nathan der Weise" von Lessing. Betrachtete Epochen: Mittelalter, Renaissance, Barock, Aufklärung, Sturm und Drang, Klassik, Romantik, Biedermeier und Vormärz, Realismus, Naturalismus, Expressionismus, Moderne (75 Wörter)
In dieser Hausaufgabe wird die soziale Marktwirtschaft unter verschiedenen Gesichtspunkten dargestellt: - Die Erfinder und die Anfänge - Die sieben Grundprinzipien - Das Gesetz/die Verfassung und die soziale Marktwirtschaft - Geschichtliches und Ergebnis für die heutige Zeit - Das soziale Netz Aufgabenstellung: Stellen Sie mit Hilfe von Buchmaterial abschließend die Grundidee der Sozialen Marktwirtschaft dar, beziehen Sie dabei auch Grundgesetzartikel mit ein. Erläutern Sie ihren Entwurf im Plenum. , Quelle: Wirtschafts Politik Schulbuch aus dem C.C. Buchner Verlag "Wirtschaft und Politik im Zeitalter der Globalisierung" für den 12. Jahrgang, S. 24-30 (431 Wörter)
Facharbeit im Fach Religion: Ist die christliche Kirche noch zeitgemäß? Alternative Sinngebungen für Jugendliche Zusammenfassung der Grundideen einiger Religionen und Sekten; kurze "Analyse" der Gründe warum die Kirche heutzutage bei den Jugendlichen nicht mehr so beliebt ist; zuletzt noch meine Meinung dazu. Gliederung: 1. Einleitung 2. Die christliche Kirche – noch zeitgemäß? 2.1 Was bietet die christliche Kirche den Jugendlichen? 2.2 Was sollte die Kirche unternehmen, um die Jugendlichen wieder „zurückzugewinnen“? 3. Alternative Sinngebungen 3.1 Alternative Religionen 3.1.1 Der Islam 3.1.2 Der Buddhismus 3.1.3 Der Hinduismus 3.1.4 Das Judentum 3.2 Sekten 3.2.1 Scientology 3.2.2 Zeugen Jehovas 3.2.3 Hare Krishna 3.2.4 Mormonen 3.2.5 Mun-Sekte 3.3 Okkultismus 4. Fazit 5. Quellenangabe (4524 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Grundidee:

Hallo :) ich muss ein Porträt zeichnen. Dabei ist es wichtig, warum ich dieses Porträt zeichne. Also die Grundidee ist wichtiger als die Zeichnung,ich muss richtig gute Argumente finden. Ich möchte ein Kind zeichnen. Grund: -kinder sind unschuldig -ich liebe kleine Kinder ICH habe zwei Fragen Könnt ihr mir noch einige Ideen sagen? ..
ich hab vor einiger zeit mal aus spaß im studiVZ eine gruppe mit dem namen fuck the system gegründet. als ich anfing die gruppenbeschreibung zu tippen, verfiel ich nahezu in einen schreibwahn, der kein ende mehr nehmen wollte. Diesem Text fehlt noch ein wenig Struktur und ein durchgängiger roter faden, aber er wird auch noch des öfteren bearbeitet ..
Wie haben über die ferien ein paar aufgaben aufbekommen und ich bin mir bei diesen nicht ganz soo sicher würde mir gerne auch die antworten von euch anhören. Danke schon mal im voraus :) Also hier muss ich diese Quelle analysieren: Das kann doch so nicht ewig weitergehen. Schon zum zweiten Mal in meinem Leben stehe ich mit mit meiner Familie..
Hallo:) Brache wieder mal eure Hilfe. Auf welche Grundidee der Epoche bezieht sich die Ringparabel? Begründe deine Meinung bezogen auf diesen Text:): Epoechenüberblick: Aufklärung (ca. 1720-1800) Seit dem 17.Jahrhundert rückt die europäische Philosophie den Menschen in den Mittelpunkt des Interesses (Descartes:,,cogito ergo sum"-,,Ich denke, ..
Die Grundidee kam mir beim fernsehen, hab mir gedacht wieso denn nich einfach meinen server dort einbauen ?! also bis jetzt ist du grundkonstruktion fertig. es fehlt noch ein 240mm Radiator auf einer seite, die abdeckung für das DVD_rom. einige Kaltlichtkathoden und LED`s, Platinen und etwas MDF-Holz Autofilz wird dann verwenden um das gan..
Halli Hallo, ich muss eine Ausarbeitung zu den Themen Säureunfälle, deren ärztliche Behandlung und erste Hilfe und Vermeidung schreiben. Ich habe mir Gedanken gemacht und mir gedacht, dass ich folgende Säuren nehme: - Essigsäure - Flussäure - Salpetersäure - Salzsäure - Schwefelsäure Meine Idee war, dass ich die diversen Unterschiede in de..
Hey! Ich arbeite in einem Nachhilfestudio und weil wir da dringend neue Einnahmequellen benötigen, hab ich meinem Chef vor ca. 1 Woche vorgeschlagen, dass Angebot doch ein wenig auszuweiten udn zu spezifizieren, um sich so von den ganzen Nachhilfeketten ein wenig abzugrenzen und neue Schüler anzuwerben. So weit, so gut . . . Mein Chef hat..
hi....bräuchte mal n bissel hilfe von kreativen leuten also, ich muss in englisch einen entwurf für n drehbuch schreiben und zwar kann ich auswählen zwischen: 1)einem zeitgemäßen thriller 2) einer anspruchsvollen horrorgeschichte 3) einer kömödie hat vll. jmd. ne idee zu einem von den drei themen -->also ich mein jetzt nich irgendwie..
Können Sie bitte diese Text korrigieren Zunächst kann gesagt werden, dass die Bemühungen, Texttypen und -typen zu klassifizieren, durch Ansätze zu literarischen Texten mit unterschiedlichen Motiven und Ansätzen gekennzeichnet sind. Aus historischer Sicht hat sich eine systematische Beschäftigung mit Texten aus religiös-magischen und juristischen Be..
Aufgabe 1:Schreiben Sie wie haben sie sich die Leitgedanke im praktische arbeit wiedergefunden? Die Leitgedanke und die Grundideen haben sich in der praktischen Arbeit gefunden indem es jede Tätigkeit des Bewohners in Maßnahmeplanung schriftlich dokumentiere. Es wird auf Bedürfnise des Bewohners geachtet und gehen auf individuelle Wünche ein. Je..
Hallo, brauche Hilfe. Schreibe Mittwoch eine Klausur über das Thema Marktwirtschaft und habe Fragen bekommen die ich nicht verstehe. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank :) 1. Nenne die Marktwirtschaftsform, die sich nach dem zweiten Weltkrieg in der BRD entwickelt hat? 2. In welcher Marktwirtschaftsform gibt es am meisten Armut und gleich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grundidee zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!