Menu schließen

Gravitation Aufgaben



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gravitation Aufgaben:

10 Forumsbeiträge zum Thema Gravitation Aufgaben:

In den folgenden Aufgaben weiß ich leider nicht die Formeln oder habe einige Angaben nicht. Manche Werte muss ich bestimmt noch umrechnen wie Ua=1kV da weiß ich leider aber auch nicht, wie der wert sein müsste. Danke schon mal In einer Braunschen Röhre liegt zwischen Anode und Katode die Beschleunigungsspannung Ua= 1kV an. Die Elektronen passier..
Hallo Leute also ich rechne gerade einmal ein paar Aufgaben als vorbereitung für meine Klausur durch und würde mich über Feedback freuen. Mir liegen die Lösungen leider nicht vor und ich bin mir nicht wirklich sicher. 1. Zwischen Sonne und Erde wirkt eine anziehende Kraft. Warum bewegen sich nicht beide aufeinander zu? - da es neben der ein..
Hey Leute..(: Ich brauche eure Hilfe & zwar ich mache meine Facharbeit über Isaac Newton & ich muss ein paar Aufgaben finden wie man sowas rechnet..! Wäre schön wenn ihr mir zu jedem Gesetz etwas schreiben würdet. 1.) Trägheitsgesetz 2.) Wechselwirkungsgesetz 3.) Gravitationsgesetz
Hallo Leute...ich sitze mal wieder an 2 physik-aufgaben...und habe fragen dazu... also Aufgabe 1.. a.) Welchen Ausschlag s erfährt ein Pendelchen der Masse 0,4 g, das am Faden der länge l= 1 m hängt, wenn es die Ladung q=5 nC im Feld der Stärke 70 kN/C trägt? b) Bei welcher Ladung q schlägt ein Pendel doppelter Länge gleich weit aus? stim..
hey leute ich schreibe am freitag eine klausur über gravitation. dazu habe ich aufgaben zum üben bekommen, die mir in de klausur behilflich sein können. bei einer dieser aufgaben komme ich gerade nicht weiter. und zwar lautet die: mit welcher gravitationsbeschleunigung landet ein satellit mit einer masse von 1,39t auf dem mond? ich habe nur eine f..
Aufgabe:Um 270 vor Christus führte Aristarch von Samos eine erste Messung zur Bestimmung des Verhältnisses der Entfernung der Erde von Sonne und Mond durch.Aristarch visierte hierzu am Tag die Sonne und den Halbmond an und bestimmte dabei einen Winkel von a=87° zwischen den beiden Himmelskörpern. a)Erde,Mond und Sonne müssen bei Halbmond ein recht..
Guten Tag, ich würde mich sehr Hilfe bei den folgenden Aufgaben in Physik zum Themenbereich "Gravitation" freuen und zwar: 1.In welcher Höhe über dem Erdboden erfährt ein Kilogrammstück die Gewichtskraft 1/4*9,8 N? Wie groß ist die Fallbeschleunigung in den Höhen 2R, 10 R über dem Boden? (R: Erdradius) 2.Die Umlaufdauer der Mondfähre im Abstand r..
Hallo...wir haben grad das oben genannte Thema in Physik...und haben eine aufgabe aufgekriegt..die ich halb gelöst habe Die Aufgabe lautet: Berechnen Sie den Faktor k im Coloumb-Gesetz samt Einheit! a.) Mit welcher Kraft stoßen sich zwei gleichnamige Ladungen von je 1 mikro Coulomb bei 1 m Abstand ab? b.) Wie groß sind zwei gleiche Ladung..
1a) (Stärke der Gravitationskraft) Berechne den Betrag der Gravitationskraft zwischen zwei Protonen, die sich gerade berühren. Hinweis: Die Protonenmasse beträgt 1,67×10^-27 kg, der Protonenradius 1,2×10^-15 m. 2) (Abnahme der Gewichtskraft mit steigender Höhe) a) Berechne, um wie viel Prozent die Erdbeschleunigung ( und damit auch die Gewichtskr..
Huhu, ich schreibe demnächst eine Physikarbeit und hab dafür ein paar Aufgaben versucht zu machen. 1) Daten: Sonnenradius: 650 000 km, Erdradius: 6370km, Erdmasse: 6*10^24 kg, Abstand Erde - Sonne 150 Millionen km a) Berechne die Sonnenmasse. Ich hab erst den Sonnenradius mit dem Erdradius und dem Abstand Erde - Sonne addiert = 15065637..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gravitation Aufgaben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!