Menu schließen

Goethe Auf dem See Gedichtsinterpretation



11 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Goethe Auf dem See Gedichtsinterpretation:

Eine Analyse eines poetischen Textes, in diesem Fall von Goethes Werk "Willkommen und Abschied". (776 Wörter)
Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Gedicht "Prometheus" von Johann Wolgang Goethe. In der Interpretation wird sowohl auf den formalen Aufbau,als auch auf stilistische und sprachliche Mittel eingegangen. Zudem beinhaltet sie eine inhaltliche Interpretation, es wird auch der mytologische Hintergrund angerissen und eine Verbindung zu der Figur des Genies der Sturm und Drang Epoche hergestellt. Es ist eine leicht überarbeitete Version einer Kursarbeit, Rechtschreibfehler und inhaltliche Mängel wurden korrigiert. Ursprüngliche Note: 1- (13 Punkte), in der jetzigen Fassung wohl besser. (1165 Wörter)
Interpretation von dem Gedicht "Prometheus" aus der Zeit des Sturm und Drangs von Goethe. In der folgenden Textdatei geht es um die Interpretation des Gedichtes "Prometheus" von Goethe. Der Schwerpunkt ist die gedankliche Entwicklung des Lyrischen-Ichs im Gedicht. Außerdem, ist in dieser Interpretation das Gedicht in die Literaturepoche eingeordnet. Es ist ein sinnvoller Einleitungstext vorhanden, der sowohl den Titel, den Autor, die Epoche als auch das Jahr nennt, in welchem das Gedicht erschien. Desweiteren werden die Adressaten genannt, an die das Gedicht gerichtet ist. Anschließend folgt eine formale Analyse, in der die Anzahl der Strophen und Verse, das Metrum un der Reim genannt wird. Auch wird hier Bezug auf den Titel genommen. Im dritten Teil, werden bestimmte Verse aus dem Text genommen, gedeutet und interpretiert. Wörter: ca. 1350 (1229 Wörter)
Gedichtinterpretation als Hausaufgabe unter besonderer Berücksichtigung der Einstellung des lyrischen Ichs zur Liebe und zum Leben! (1880 Wörter)
Ich interpretiere (nach meinen Auffassungen) das Liebesgedicht 'Willkommen und Abschied' von Johann Wolfgang von Goethe (1116 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Goethe Auf dem See Gedichtsinterpretation:

Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
hallo ich bräuchte mal bis morgen 2 gedichtsinterpretationen einmal von goethe gefunden und das andere auch von goethe Nähe des Geliebten
Hey Leute, Ich muss eine Gedischtsinterpretation über das Liebesgedicht von Mascha kaléko Mädchen in den Flegeljahren schreiben. Es wäre echt nett wenn einer von euch dazu einen beispiel interpretation hat, da ich nichts gefunden habe und noch kaum erfahrung in dieses Gebiet besitze. Hier ist das Gedicht: Mädchen in den Flegeljahren Mascha Ka..
heyyy alles zusammen, ich brauch bis morgen eine gedichtsinterpretation entweder zu ,,Die Teilung der Erde`` von Friedrich Schiller oder zu ,,Natur und Kunst`` von Goethe. bitte helft mir mal muss das morgen abgeben sonst krieg ich null punkte und das ist für mich übertriebene abturner, weil ich schon arbeit nur drei punkte geschrieben hab. also b..
Hey! Ich bräuchte zeitnah die Gedichtsinterpretation von Johann Wolfgang von Goethe: Auf dem See. Wichtig ist das die Stillistischen Mittel enthalten sein sollten. Es wird benotet🥴
Sodele... ich eröffnen den thread nicht für mich sonst für jemanden der sich gerade bei mir gemeldet hat, weil sie hilfe brauch! Also wer kann ihr bei der Gedichtsinterpretation helfen und/oder ihr Tipps geben...? Wäre süßper lieb von euch!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Goethe Auf dem See Gedichtsinterpretation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!