Menu schließen

Gleichung umformen



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines


0 Dokumente zum Thema Gleichung umformen:

16 Forumsbeiträge zum Thema Gleichung umformen:

Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Wie forme ich die Gleichung, die in der allgemeinen Form ax + by = c gegeben ist, in einen Funktionsgleichung (y = kx + d) um. Beispiel: 2x + 5y = 5
Gleichungssystem rechnerisch lösen: 1. 3x + 5y = 8 2. 2x + 5y = 7 Umformen: 1. 3x + 5y = 8 |-3x 5y = -3x + 8 |:5 y = -0,6x + 1,6 2. 2x + 5y = 7 |-2x 5y = -2y + 7 |:5 y = 0,4x + 1,4 Gleichsetzen: -0,6x + 1,6 = 0,4x + 1,4 |-0,4x -1x + 1,6 = 1,4 |-1,6 -1x = -0,2 |:(-1) x = 0,2 Einsetzen: 3*0,2 + 5y = 8 0,6 + 5y = 8 |-0,6 ..
lerne gerade für die Physikprüfung morgen! Verstehe aber überhaupt nicht welche Gleichungen ich wann einsetzen muss! Es gibt 4 verschiedene Grundgleichungen: 1. v= a*t 2. s= 1/2 a*t 3. s= 1/2 v*t 4. v= Wurzel( 2as ) Diese kann man umformen und nacht t, s, v oder a auflösen! Gelten die oben genannten Gleichungen nur bei einer Beschleunigung? Wen..
Thema: äquivalenzumformungen Wir sollen die formel 1/Rges = 1/R1 + 1/R1 so umformen dass die neue gleichung mit R1 anfängt.. Kann mir jemand einen tipp geben wie ich anfangen muss? Ich hätte mir überlegt, dass ich multiplizieren muss um den bruchstrich wegzubekommen, aber das geht irgendwie nicht.. Bräuchte wirklich dringend hilfe.
Hey Leute, könnt ihr hier mal drüberschauen ob das so stimmt? lim n!/n^n = 0 n-> oo weil n/n * (n-1)/n * .... * 2/n * 1/n = 1 * (1-1/n) * .... * 2/n * 1/n Also Nullfolge < n!/n^n < 1*(1-1/n)* ....* 2/n * 1/n = 0 lim ((n+1)!*n!)/n²*3^n = 0 n->oo Die Gleichung kann ich wieder umformen in (Zwischenschritte lasse ich jetzt mal w..
Könnt ihr mir bitte helfen bei folgenden Gleichungen? 15x- 21=12x 5x-3=3x+5 -6x+2=-4x+1
Wie leite ich aus dem Energieerhaltungssatz eine Gleichung für die Endgeschwindigkeit v eines horizontal mit der Geschwindigkeit vo (Anfangsgeschwindigkeit) abgeworfenen Körpers her? Ich habe die Aufgabe so verstanden, dass ich eine Formel für die Endgeschwindigkeit v herleiten soll, mit Hilfe des Energieerhaltungssatzes. Der heißt ja: Epot1 ..
Wertetabellen benutzt man ja soweit ich weiß bei parabeln und Funktionen und sowas, aber woher weiß ich was ich in die Wertetabelle eintrage? Muss man vorher irgendeine Gleichung auflösen oder umformen?
Hallo, Folgende Frage:  Das dreifache ein Zahl minus 10 ist das Gleiche wie die Hälfte dieser Zahl plus https://iwm.uni-koblenz.de/cgi-bin/mimetex.cgi?%5Cdisplaystyle%5Cfrac%7B%7B1%7D%7D%7B%7B5%7D%7D1/5 Wie lautet die Zahl? Hätte gesagt: 3x-10 = 1/2x + 1/5 stimmt das?
hallo kann mir wer sagen wie man solche aufgaben rechnet wen möglich mit rechen weg  das produkt der zahl 12,75 und 3,04 ist größer als die differnz der zahl 44,3und 7,44 und als zweite Aufgabe ich kapier nicht wie man das hier aus rechenen muss kann mir vlt wer helfen : dividiert man das vierfache einer zahl durch 8,6 so erhält man die ..
Stellen Sie folgende Gleichung nach "b" um: b-c=b/a
Hallo, ich muss die Gleichung: 0=2.5x-5.25+ (1/x^2) nach x auflösen. Ich weiß jedoch nicht, was man mit dem 1/x^2 macht.. Man kann es ja umformen zu x^-2 aber ich weiß nicht so ganz was mir das bringt. Bräuchte bitte einen kurzen denkanstoß. lG
Hallo wie kann ich eine Normalform in Scheitelform umformen, wenn ich in der Funktion ein/zwei "-" habe. Also z.B. f(x) = - 3x(hoch2) + 24x - 50 wie wäre mein Weg hierzu?
Hey Leute, ich muss die Extrempunkte bei einer e-Funktion bestimmen. Ich hab die gleichung jetzt so weit umgeformt: 1= 2kx*e^(kx^2) ich muss sie ja jetzt irgendwie nach x auflösen, allerdings weiß ich gerad echt nicht wie ich weiter umformen kann. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Also laut Taschenrechner liegt die Extremstelle bei (0/1). Dank..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichung umformen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!