Menu schließen

Giebel



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Giebel:

Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung S.3 2. Cäsar als „Vorbereiter“ von Augustus 2.1 „Veni, vidi, vici!“ S.4-5 2.2 Rom geht neue Wege S. 5-8 2.3 Tyrannenmord- eine Ära geht zu End S. 8 3. Entwicklung des Verhältnisses von Augustus und Marc Anton 3.1 Das politische Erbe wird angetreten S. 9-11 3.2 Marc Anton- Freund oder Feind? S.11-13 3.3 Augustus greift ein-der Tag von Actium S.13/14 4. Augustus 4.1 Die Begründung des Prinzipats S.14-16 4.2 Alleinherrscher auf dem Vormarsch S. 17 5. Zusammenfassung S. 18 ca. Quellenverzeichnis - Marion Giebel: Augustus, veröffentlicht im Rohwolt Taschenbuch Verlag GmbH, März 1984 - Friedrich Vittinghoff: Kaiser Augustus, Persönlichkeit und Geschichte Band 20; 3. Auflage, Göttingen; Zürich: Muster Schmidt, 1991 - Michael Grant: Caesar, Genie- Eroberer- Diktator; Hoffmann & Campe Verlag, Hamburg 1970 - Philipp Vandenberg: Cäsar und Kleopatra; C. Bertelsmann Verlag, 1986 - Joachim Brambach: Kleopatra und ihre Zeit- Legende und Wirklichkeit; München: Callwey, 1991 - Gaius Julius Cäsar: URL:- http://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar - http://la.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar - Augustus: URL:- http://de.wikipedia.org/wiki/Augustus - http://la.wikipedia.org/wiki/G._Iulius_Caesar_Octavianus_Augustus - Marcus Antonius: URL: http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Antonius - Res Gestae Divi Augusta: URL: http://www2.tuberlin.de/fb1/AGiW/Auditorium/RomRecht/SO5/RGdivAug.htm (5694 Wörter)
Definitionen von Giebel, Erker, Risalit, Fries,... (234 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Giebel:

hallo! hab heute von ma "lieben" deutsch lehrerin ein gedicht bekomm..soll es bis next week interpretieren und analysierenen -.- *hillfe...* kann sowas mal gar nit :S danke für jede hilfe! ^^ In Danzig 1842 Dunkle Giebel, hohe Fenster, Türme tief aus Nebeln sehn. Bleiche Statuen wie Gespenster Lautlos an den Türen stehn. Träum..
Guten Abend an die Mathekönner^^ Ich bin heute mit meinem Mathe LK an dieser Aufgabe verzweifelt.. ich seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.. Gegeben ist die Giebelwand einer 12m hohen Tennishalle. Sie wird mit der Funktion y = (-1/12)x² beschrieben. In diese Giebelwand soll ein rechteckiges Fenster mit größtmöglichem Flächeninha..
Guten Morgen Hoffe jemand kann mir helfen.... Berechne die Größe der Dachfläche. Ich hatte vor, erst die beiden Rechtecke zusammenzurechnen und dann die Dreiecke..... Die Giebelfläche soll nicht berechnet werden... Wenn ich jetzt das Rechteck ausrechnene will...brauche ich ja A=a*b Wie rechne ich nun b aus ... dringende Hilfe gesucht......
1.Aufgabe:Ein Neubau ist 11,20m breit.Die dreieckige gleichschenklige Giebelwand hat die Höhe 3,20m.Die Dachbalken sollen 30cm überstehen. Wie lang müssen die Dachbalken sein? 2.Aufgabe: a.Ein Schenkel eines rechtwinklig-gleichschenkligen Dreiecks ist 7,5cm lang. Berechne Umfang und Fläcehninhalt des Dreiecks. b.Die Höhe auf der Basis eine..
Die Giebelwand soll neu gestrichen werden. 140g Farbe reichen für 1m². Ein Eimer mit 10kg Farbe für den Außenanstrich kostet 49.98€. Berechne die Kosten für die Farbe
ÜBERALL PYTHAGORAS 1. Die Länge der Sparren eines satteldaces beträgt 6,35m, die Höhe des Giebels 3,90m. Reicht ein 5-l.Eimer farbe zum Streichen der Giebelfläche ? Für 1 quadratmeter werden 220 ml farbe verarbeitet. danke für die Antworten 2. Passt ein 17cm langer bleistift in eine quaderförmige schachtel, die 16cm lang, 8cm breit und flch ..
24 Fragen - Mittlere Reife www.deutschunddeutlich.de Ex16 1. In welchem Fall steht das Wort „Zeitung“? Die Zeitung erscheint jeden Tag. ....................................................... Vom Kauf dieser Zeitung rate ich dir ab. ....................................................... Glaubst du der Zeitung wirklich? ..
Eine Leiter soll an den Giebel eines Hauses angelegt werden. Der Winkel zum Haus soll 60°C betragen. Wielang muss die Leiter sein wenn das Haus bis zum Giebel 12,99m hoch ist? Bitte helft mir und bitte mit Rechenweg und Formel alles was dazu gehört..danke schon mal im voraus...
Hallo! Ich habe mal eine vergleichende Gedichtsanalyse geschrieben, da wir eine Klausur schreiben werden. Ich wollte einfach Feedback bekommen, ob ich das so richtig gemacht habe. Hättet ihr Verbesserungsvorschläge? Das vorliegende Gedicht „Die Stadt“, verfasst von Georg Heym und veröffentlicht 1911, ist der Epoche des Expressionism..
Ich nahm das dankend an, denn auch mich wollte hier zu frösteln anfangen, und wir stiegen unter Mitnahme eines Lichtes die Stiegen zu einer Giebelstube hinauf, die zwar gleichfalls gegen Westen hinauslag, deren Fenster aber jetzt mit dunklen Wollteppichen verhangen waren. In einem Bücherregal sah ich eine kleine Bibliothek, daneben die Porträte zwe..
hey könnetet ihr mir noch einmal bei dieser aufgabe helfen: Der Giebel eines Hauses ist ein gleichschenkliches Dreieck mit 8,0 m langer Grundseite und 3,5 m Höhe. Die Höhe vom Erdboden bis zur Grundseite des Giebeldreiecks beträgt 5,2 m ; das Haus ist 10 cm lang. Wie viel kostet das Haus, wenn 1m^3 "umbauter Raum" 1 100 DM kostet? also ich h..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Giebel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!