Menu schließen

Gewalt gegen Frauen



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gewalt gegen Frauen:

Dies ist ein Referat, was über die Stellung der Frau im Mittelalter handelt. Ich habe dafür eine 1 bekommen und es in der Klasse 11 gehalten. Es ist sehr gut gegliedert, jedoch in Stichwörtern verfasst (Trotzdem sehr ausführlich). Gliederung: - Frauenbild - Lebensmöglichkeiten von Frauen (Adelige Frauen, Bäuerinnen, Bürgerliche Frauen, ...) (1058 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Gewalt gegen Frauen:

Mein Thema : Frauenrechte im Mittelalter im Vergleich zu heute Meine Gliederung: 2. Frauenrechte in der Geschichte 2.1. Die traditionelle Rolle der Frau -> Wie stellt man sich diese vor? -> Bezug zum Mittelalter schaffen 3. Die Frau im Mittelalter im Vergleich zu heute 3.1. rechtliche und politische Stellung der Frau -> Welche Rechte h..
1. Inhaltsangabe Die Autorin Nathalie Schweighoffer erzählt von ihrer Geschichte als misshandelte und missbrauchte Tochter. Der Vater benutzt sie nächtelang für seine perversen Fantasien, die mit den Jahren immer ekelhafter und grausamer werden. Am Anfang kommt er nachts in ihr Zimmer um mit ihr zu reden und um sie zu streicheln, aber als nächst..
Und wie findet ihr meinen Vortrag den ich morgen vor stelle? Stadtstaat Sparta -Einzelstaat in Griechenland -große Bedeutung wie Athen -Tempel Apollo -Entstehung: 900 v.Chr. im Süden von Peleponnes -Resie in benachbartes Land nur mit Genehmigung -Fremdenaufenthalt in Sparta nur kurz erlaubt Besiedlung -Ursprünge der Besiedlung Sp..
Edit: Ergänzung Diese Rede wurde gehalten im Deutschen Bundestag vom Abgeordneten Konrad Weiss Ich schäme mich. Ich schäme mich, Deutscher zu sein. Ich schäme mich, in einem Land zu leben, das eine Mauer der Gewalt, der Gefühllosigkeit, der Selbstsucht um sich baut, schäme mich, in einem Land zu leben, in dem Menschen Beifall klatschen, wenn Me..
Olympe de Gouges Marie Gouze: Kindheit und Eltern * 07.05.1748 in Montauban dem heutigen Département Tarn-et-Garonne 08.05.1748 getauft verbrachte dort auch ihre Jugend Hatte 3 Geschwister Wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf Lernte lediglich die Grundkentnisse vom Lesen und Schreiben Muttersprache: Okzitan LeiblicherVater war vermutl..
Hey, ich brauche die Texte in Englisch übersetzt. Aber leider sind meine Englischkenntnisse nicht ausreichend. Könntet ihr mir vielleicht helfen ? Klima: Zwei Meeresströmungen Benguela und Mosambik Strom beeinflussen die Klimazonen in Südafrika. Südafrika liegt auf der Südhälfte des Globus und deswegen sind die Jahreszeiten Spiegelverk..
hi also ich muss ja eine schriftliche auserbeitung über frauenrechte im mittelalter und im vergleich zu heute schreiben. habe jetzt jede menge informationen gesammelt. und weis leider nicht wirklich wie des schreiben soll, also wie den Vergleich zu heute mit einbringen soll. habe jetzt unterthemene wie: rechtliche und gesellschaftliche Stellun..
Was denkt ihr über ihn? In den Medien wird er ja des Häufigeren kritisiert; das was ich bisher von ihm in Interviews, etc. gesehen habe, vermittelt mir jedoch grundsätzlich einen anderen Eindruck, da er sich in Kontakt mit Medien klar gegen Terrorismus, Zwangsheirat, Gewalt an Frauen, usw ausspricht. Zudem wird er ja auch dem Salafismus zugeord..
hilfe hab ich mich grad bepisst vor lachen :D:D das muss man einfach veröffentlichen.. Auszüge aus Kinderaufsätzen Sonntag kamen die neuen Glocken für unsere Kirche. Der Bürgermeister hielt eine lange Rede. Dann schüttelte ihm der Pfarrer die Hand. Anschließend wurden sie aufgehängt. In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und..
hallo...ich bräuchte eure hilfe. ich soll das Bild "Friedrichstraße" (www.aski.org/portal/44.52.0.0.1.0.html)von George Grosz mit diesem folgenden text vergleichen. Für mich ist das einfach das reinste Chaos...vielleicht habt ihr ja ein paar ideen. Mir kommt es so vor als hätte der Verfasser des Textes sich wenig Mühe gegeben, alles klar und deutli..
Hallo ich musste eine presentation machen uber die Armenier genozid. Dies ist ein Teil.Konnen Sie checken ob die Deutsch gut ist? Am 24. April 1915, mehr als zweihundert armenischen intellektuellen und Politikern, Bankiers in Istanbul verhaftet und entführt entfernt. Später an diesem Tag verhaftet einen anderen vierhundert Armenier. Sie sind all..
Scheidung – ein Projektarbeit von Mitschülern Jedes Jahr werden Ehen geschieden. Die Folgen für die Familienmitglieder beschreibt diese Projektarbeit. Viele Frauen haben furch ihre Berufstätigkeit ein neues Selbstwertgefühl und wollen ihre neu gewonnene Freiheit nicht verlieren. Das drückt sich dadurch aus, das die Mehrzahl der Scheidung von F..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gewalt gegen Frauen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!