Menu schließen

Geschichtliche Daten



11 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Geschichtliche Daten:

Referat über William Shakespeare - geschichtliche Ereignisse, Epoche zu seiner Lebenszeit, biografische Daten + Leben, Theatergeschichte, Literaturgeschichte, Bedeutung Shakespeares -> Teil 1: Handzettel mit Quellenangabe, Teil 2: Kopie mit wichtigsten Daten für Zuhörer, Teil 3: Folien mit Bildern (1607 Wörter)
Das Referat handelt von den 50er Jahren, es ist etwa 10-12min lang. Hauptthema sind Mode, Lifestyle, Freizeit und Entertainment. Es hat weniger mit geschichtlichen Daten zu tun. (884 Wörter)
Diese Datei ist eine Zeittafel, die das Leben Dietrich Bonhoeffers in seinen Struckturen wiederspiegelt, passend dazu sind die historischen Ereignisse dieser Zeit angeführt. (143 Wörter)
Ein Kurzreferat über den sonnennächsten Planeten Merkur. Das Referat umfasst Daten zu Namensgebung, Beobachtungen, Aufbau, Klima, Oberfläche, physikalische Eigenschaften und Bahneigenschaften. Gliederung: Geschichtliches / Allgemeines Aufbau Oberfläche Klima Wichtigste Daten (676 Wörter)
Hier findet man eine kurze Zusammenfassung zu einem Referat zum Thema "Die (bemannte) Raumfahrt". Dabei wird vor allem diskutiert, was ein Raketenantrieb aufbringen muss, um die Erde zu verlassen und wie dieser aufgebaut ist. Zum Schluss der Zusammenfassung sind Meilensteine der Raumfahrt aufgeführt. Gliederung: 1.Start und vor dem Start -Vorraussetzungen -Realisierung a)Das Raketentriebwerk b)Die Hülle c)Der Raumanzug 2.Flug und Landung a)Gefahr durch Weltraummüll b)Die Lenkung c)Die Landung 3.Geschichtliche Daten (1069 Wörter)
Die Datei beinhaltet ein Thesenpapier, das die wichtigsten Punkte zu "Die wirtschaftliche Bedeutung der Petrochemie" (in Stichpunkten) behandelt (2 Seiten) (286 Wörter)
detaillierte geschichtliche daten der Burg (201 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Geschichtliche Daten:

Huhu, also ich habe hier mal eine kleine Liste von Vorurteilen und Klischees zusammengestellt. In meinem verschriftlichen Text *runter scrollen* darüber habe ich nur ein paar wenige Beispiele aufgegriffen und verschriftlicht. Mein Problem ist es, das Gedachte Deutsche in schöne formulierte Sätze in Französisch um zu wandeln. Also ich habe keinesfa..
Hey Leute und zwar habe ich ne frage zu meiner Hausaufgabe: Warum war Stalin ein Tyrann ? Warum war Stalin ein Held ? Ihr könnt mir die Internetseite schicken wo ihr die Begründung gefunden habt und die geschichtlichen Daten den Rest kann ich auch selber suchen :D Danke!
Hallo ihr lieben... Ich habe einen Einstellungstest als Industriekauffrau und ich wollte mal fragen, ob einer von euch schon mal einen hatte und mir sagen kann was für geschichtliche und politische Daten ich wissen muss... Ich weiß es gibt viel im Internet aber das meiste sind Foren und da steht auch net so viel...Hab mir auch schon Test angescha..
hayho kennt jemand evtl eine seite welche einen geschichtlichen zeitstreifen zusammengestellt hat von allen relevanten (evtl sogar für das bayrische mr speziell) geschichtlichen ereignissen? Haben in 7 wochen prüfung und möchte mich spezieller vorbereiten tue mir nur schwer daten auswendig zu lernen vllt auch noch jemand tipps dazu?^^ mfg :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschichtliche Daten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!