Menu schließen

Generator



70 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 66 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kraftwerke und Energiegewinnung Physik > Thermodynamik > Kraftwerke und Energiegewinnung


4 Dokumente zum Thema Generator:

Funktion und Bau der Nervenzellen, Neurotransmitter, Aufbau des Gehirns etc... Sehr ausführliche Zusammenfassung aller wichtigen Punkte zu diesem komplexen Thema. Gliederung: - Aufbau der Nervenzelle (Zellfortsätze, Synapsen, Gliazellen, Markscheiden, weiße und graue Substanz - Funktion der Nervenzelle - Erregungsleitung - Übersicht der Neurotransmitter - Aufbau des Großhirns / Kleinhirns mit zahlreichen Abbildungen! Sehr empfehlenswert! (400 Wörter)
Wie kommt die Energie zum Generator? Was für Generatoren gibt es und wie funktionieren sie? (, 2 Abbildungen und ein Diagramm) (459 Wörter)
Allgemeine Informationen zu Wellenkraftwerken und ihre Bedeutung für die Energieerzeugung. Heutige und möglicheStandorte der Zukunft werden genannt und die verschiedenen Funktionsprinzipien. Zum Schluss sind noch die Vor- und Nachteile von Wellenkraftwerken aufgelistet. (978 Wörter)
Es geht um Windenergie, Windkraftwerke und Windanlagen und wie Deutschland sich durch intelligente Energie weiterentwickelt. Es werden die Off- und Onshore-Anlagen erklärt und ihre Vor- und Nachteile. Es gibt Angaben über die Strommengen, die mit Windkraft erzeugt werden und die Anzahl der Windräder, die zur Zeit in Betrieb sind. (640 Wörter)

66 Forumsbeiträge zum Thema Generator:

hallo, ich verstehe das prinzip von einem generator nicht, muss darüber aber einen vortrag halten. internetseiten, videos, etc. bringen alle nichts. ich hab auch schon in meinem physikbuch geguckt, und auch dort versteh ich es nicht wirklich. also wenn ihr irgendwelches wissen darüber habt, dann wäre ich euch unendlich dankbar, wenn ihr versuc..
...kennt jemand Einsatzmöglichkeiten von Generatoren? i-wie feind ich da nix xD schon ma danke^^
Hey..! Könnt ihr mir ein paar Verwendungen von Generatoren und von Elektromotoren nennen? Danke!
Hallo, ich muss am Donnerstag mit 2 Mädels ein Referat über Windkraftwerke halten. Ich berichte etwas über Aufbau, Funktion und den Unterschied von Lee-und Luvläufern.Ich bitte euch, mein Referat durchzulesen und zu korrigieren. Falls ihr irgendwas nicht versteht bitte auch bescheid sagen, damit ich es am besten noch umschreiben oder so kann. Ihr ..
Hallo =) wir haben in Physik 3 Aufgaben zum Thema Elektromagnetische Induktion (Transformator) bekommen. Leider verstehe ich die irgendwie nicht ganz. Ich weiß, Hausaufgaben sollte man selber machen, aber ich komm einfach nicht weiter also seid ihr meine lezte Chance. Könntet ihr mir bitte helfen? 1. Eine elektrische Klingel, die eine Betriebss..
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/woerterbuecher/index.html http://www.canoo.net/ http://www.chemie.fu-berlin.de/cgi-bin/acronym Akronyme und Abkürzungen Abkürzungen von Namen chemischer Verbindungen http://www.mein-wirtschaftslexikon.de/ http://woerterbuch.babylon.com/wirtschaft/ Lexikon für BWL http:..
Hallo ^^ hier ma ne kleine auswahll an spielen und konsolen die ich verkaufen will, wer intersse hat einfach spiele aufschreiben und preis nene, rest könma ja verhandel....würde auch einige sachen gegn ne psp tauschen, also da könta mir gerne angebote machen ;D....Wer iuntersse an Hentai hat kan auchma anlabern, habda auch einige cd´s ^^ Pl..
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/schule/index,page=4420756.html Bei wissen.de muss man sich anmelden, aber es ist kostenlos und hat keine weiteren Folgen.
Hey Leute, wir schreiben morgen eine Stegreifaufgabe in Physik über Generatoren. Ich verstehe echt nicht wie diese Teile funktionieren und was sie bewirken. Danke im Voraus!:) Lg Andi :)
Hallo hab noch ne woche ferien und brauch dringend hilfe für ein refeat. Thema ist "Der Hybridmotor" bei wikipedia steht nicht viel was ich brauchen kann, bzw ist es zu kompliziert. es wäre wie weihnachten wenn jemand quellen, anregungen, gliederungen, oder sonstige ideen dazu hat. mein lehrer meinte ich sollte die verschiedenen arten des hy..
Bitte mal durchlesen und korrigieren :) Vielen Dank im Voraus ! Environment We have many environmental problems on earth. So are pollution industrial destruction, global civilization, destruction of rainforest,extinction of species,melting of ice and destruction of earth-support-system the biggest one. To finde the causes is not verz dif..
Ich habe eine Frage: Ich muss ein A4 Blatt zum Generator ausarbeiten. Die erste Frage ist: Welche sechs Teile benötigt man, um ein vereinfachtes Modell eines Generators zu bauen? Leiterschleife Tinte Voltmeter Hammer Bürsten Schleifringe Hufeisenmagnet Verbindungskabeln Kondensator Kann mir das wer sagen? Danke!
Hi wir sollen in der Schule ein Referat über Generatoren halten... Hab kein plan von so einem Ding... Und wir sollen einen Versuch machen den wir erklären können... Habt ihr nen Tipp für nen Versuch oder hat jemand ein Referat schonmal gemacht ;)^^ mfg.TK PS: DANKE FÜR EURE HILFE
hi leute wofür braucht man eig enen generator?
Hei, ISt der Drehstromgenerator dasselbe wie ein Wechselstromgenerator? Ich muss in Physik ein Referatüber Generatoren halten und würde gerne wissen wollen ob ich das einzeln nehmen solll oder nicht und worin sie sich unterscheiden ? Danke im Voraus !
Hey , ich schreib in dieser woche noch einen Physik test und ich hab im moment keine ahnung davon wie die sachen genau gehen. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Merksätze zu den themen geben ? : - Magnetfeld und Strom - Induktion (Generator) - Elektromotor (Polwender) - Lenzische Regel - Transformator (Spannung,Strom,Energie) - Hochspann..
http://sudoku.zeit.de/sudoku/kunden/die_zeit/ http://www.sudoku.name/index-de.php http://sudoku.formteile.ch/ http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/finanzen/trainer/allgemeinbildung/index,page=3497780.html http://www.wortspass.de/cgi-bin/spiel.cgi http://www.land-der-woerter.de/raetsel/index.html http://www.krone.at/..
Hey Leute, kennt sich irgendwer mit den o.g. Sachen aus? Hatten vor kurzem eine Vorlesung darüber und das ganze ist leider Klausurrelevant. Ich verstehe das alles nicht, ist mir zu viel Informatik. Wäre über jede Hilfe dankbar. Lg Wellenkoenig
Hei, wir haben in Informatik die Aufgabe bekommen eine Webside über Mathe Berechnungen zu programmieren (JavaScript). Ich habe mich dazu entschieden mich hauptsächlich auf die Berechung von Flächeninhalt, Umfang etc. beschränkt. Bin auch schon recht weit, allerdings berechnet mein Script einige Sachen einfach nicht. Ich beginne mal mit dem Paralle..
Hallo ihr Lieben... ..ich schreibe morgen eine Physikklausur und versteh nicht so richtig, wie der Generator funkitioniert. Kann mir das jemand vielleicht in eigenen Worten erklären? Wäre echt toll. Liebe Grüße, die abi http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/sheep.gif
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Generator zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!