Menu schließen

Gedicht vorstellen mit Musik


Suche nur im Fach Musik


22 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gedicht vorstellen mit Musik:

22 Forumsbeiträge zum Thema Gedicht vorstellen mit Musik:

Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
Hey Leute, ich muss morgen ein Referat in Deutsch vorstellen doch habe dies voll vergessen ich muss ein referat über die Interpretation des Gedichtes "Reiselied" von Eichendorff halten. Bitte helft mir. Hier ist das Gedicht: Durch Feld und Buchenhallen, bald singend,bald fröhlich still, recht lustig sei vor allem, wer´s Reisen wählen will...
Hi! Ich brauch ganz dringend Hilfe. Nach den Ferien muss ich in Deutsch das Gedicht `Der Tanzbär` von Christian Fürchtegott Gellert vorstellen. Ich soll dazu auch den Aufbau und die Form analysieren. Da weiß ich nicht so ganz, wie das gehen soll, finde kein Reimschema und das ganze Zeug mit dem Metrum und so hab ich auch noch nie kapiert. Dank..
hallo wir sollten in deutsch ein gedicht über der farbe gelb schreiben was sich nicht reimen muss ich wollte gerne meins vorstellen und wenn es Verbesserungsvorschläge gibt dann gerne bitte sagen . mein gedicht : http://i.imgur.com/zjht6Jw.jpg,
Hey Leute, ich muss in Deutsch in einem Kurzvortrag die Epoche der Aufklärung vorstellen und dabei auch das Gedicht "Der freie Mann" von Gottlieb Konrad Pfeffel. Die Kernaussage kann ich mir schon zusammenreimen, aber ich soll noch epochenspezifische Merkmale herausfinden. Weiß jemand was dazu? Es würd auch helfen, wenn mir jemand einfach all..
Hi leutz, Ich muss bis freitag eine fertige interpretaion (vielleicht ) auf zensur vorstellen und ich wollte euch mal bitten ,eure anregungen und gedanken zu diesem gedicht niederzuschreiben, besonders im interpretierenden bereich, weil mir ent soviel dazu einfällt... Danke im vorraus ps.: ihr könnt mir auch seiten anbieten wo ich gelungene ..
Hallo, ich muss eine Gedichtanalyse vorstellen, ich kann mir aber beim folgenden Gedicht keine passende Intention vorstellen, auch nicht wie ich das interpretieren soll, vor allem verstehe ich die letzten 3 Strophen nicht. Bitte ganz arg um Hilfe, ich komme einfach nicht weiter. Hat schon jemand mal dieses Gedicht interpretiert ? Bin für jede Hilfe..
hallo , ich hätte ne frage : ich schreibe demnächst deutsch klausur ( bin in q11 jetzt) und wir haben als thema gedichtanalyse (gedicht wird eins aus der romantik sein) ... könnte mir vllt jemand ein paar seiten empfehlen , wo man gedichtanalyse üben kann ( am besten gedichte aus der epoche romantik) ; ich habe nämlich das theoretische zwar gelern..
Hey Leute :) Muss eine Präsentation über Heinrich Heine und seine Werke  vorstellen. Nur leider habe ich nur 3 Gliederungspunkte, welche viel zu wenig ist. Ein paar ideen zur Ausweiterung wäre echt super :) 1. Biographie Heinrich Heine 2. Werke 3.Gedichtanalyse Mfg, Eda
Hey Leute schreibe demnächt eine Deutschklausur über Gedichtsanalyse in der Nachkriegszeit. Ich bin mir raltiv sicher das ein Gedicht von Nelly Sachs kommen wird. Könnt ihr euch da irgendwelche Gedichte vorstellen die dran kommen könnten?
Hallo :) Ich suche ein Thema für meine Facharbeit im Fach Lyrik. Leider habe ich davon nicht ganz so viel Ahnung. Wir wurden den Seminarfächern auch einfach zugeordnet, also ich habs mir auch nicht ausgesucht... Ich kann mir eigentlich fast alles als Thema vorstellen. Ich dachte vielleicht zwei Epochen und epochentypische Gedichte vergleichen b..
Wir sollen als Hausaufgabe eine Gedichtanalyse von "Tränen des Vaterlandes" schreiben. Ich bin mir mit den Formulierungen, bzw. den Stilmitteln nicht sicher, ob das so gut ist und wäre dankbar über Rückmeldung. Tränen des Vaterlandes – Andreas Gryphius Gedichtanalyse Bei dem Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ handelt es sich um ein Sonett von ..
Hallo, Nunja, ich hab mich neulich in ein Mädel verguckt. Ich kenn sie schon etwa 4 Jahre, doch erst vor kurzer Zeit wurde mir bewusst wie "schön" sie ist. Sie ist sehr nett, klug, schön, attraktiv, sportlich, kann diskussionen führen, witzig... einfach unbeschreiblich. Das klingt villeicht etwas kitschig, jedoch ist es für mich so. Sie geht mir e..
Wir schreiben morgen eine Deutschklausur. Wir haben über "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff geredet, und haben uns dann seine Gedichte genauer angeschaut. 1.Hat schon jemand über ein Gedicht von ihm etwas geschrieben? Oder könnte sich vorstellen, welches Gedicht evtl. genommen wird? ausgeschlossen sind schonmal: Mo..
Ich brauche unbedingt eine Rückmeldung für meine Gedichtsintepretation von "Der Panther". Fehler (in z.B. Grammatik, Rechtsschreibung...), Verbesserungen, Anmerkung, Hinweise sind erwünscht. In dem Gedicht mit dem Titel „Der Panther“ von Rainer Maria Rilke aus dem Jahr 1903 wird der Mensch als ein gefangener Panther dargestellt und a..
nur das was war und davon kaum etwas anderes vielleicht dass wir nicht mehr weiter umeinander herum redeten endlich öffneten die münder so nah wir konnten sprachen mit einer Zunge schnell gegen jeden atem uns brachten durch winterne leder zur haut fanden was wir suchten fielen auf fingerspitzen uns ganz in die hände und weiter nur das ..
Ich muss bald einen Vortrag in Deutsch über den Expressionismus halten und möchte am Ende exemplarisch ein expressionistisches Gedicht vorstellen und analysieren (mit besonderem Blick auf epochentypische Merkmale). Ich würde dazu gerne ein paar Meinungen einholen zu meiner Analyse des Gedichtes "Angst" von Alfred Lichtenstein: Das expressionist..
Hallo zusammen, wir sollen die Liebesbeziehung die in dem Gedicht Großstadtliebe von Masche Kaleko eschrieben wird charakterisieren. Hier ist mal das Gedicht: "Großstadtliebe Man lernt sich irgendwo ganz flüchtig kennen Und gibt sich irgendwann ein Rendezvous. Ein Irgendwas, -`s nicht genau zu nennen - Verführt dazu, sich gar nicht meh..
Das Gedicht Prometheus geschrieben von Goethe im Jahre 1774, was in der zeitlichen Epoche liegt, ist eines der bedeutendsten Werke der Literaturepoche des Sturm und Drang. Das Gedicht ich aus der Ich Perspektive geschrieben worden und richtet sich an die Götter, hauptsächlich an Zeus. . Prometheus, das lyrische Ich in dem Gedicht, macht den Göttern..
Wie ihr ja sicher alle wisst steht am Montag die Prüfung für DEU-LK an! Das Oberthema heißt: Helden im Wandel der Zeit Nun meine Frage! Wer von euch könnte sich darunter eine Aufgabe vorstellen? Also vllt ein Dichter, dessen Geburtsjahr 2007 rund wird, oder irgendein klassisches heldisches Gedicht?! Danke schon im Vorraus für die antworten!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gedicht vorstellen mit Musik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!