Menu schließen

Gedicht verfassen



28 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Gedicht verfassen:

Die Gruppenaufgabe war, für das vorliegende Gedicht eine schriftliche Interpretation zu verfassen. Diese sollte abgegeben werden und in einem Vortrag der Klasse vorgestellt werden. Außerdem sollte ein passendes expressionistisches Bild erstellt werden. Dazu gibt es eine Präsentation: http://www.e-hausaufgaben.de/Referate/D10624-Erich-Kaestner-Besuch-vom-Lande-1929-Vortrag.php (1271 Wörter)
Aufgabe war es, selbst ein Gedicht zum Thema "Sommergefühle" zu verfassen, wobei 4 Zeilen vorgegeben waren. (202 Wörter)
Es war die Aufgabe über ein bekanntes Märchen ein Gedicht zu verfassen, hier zu suchte ich mir Schneewittchen herraus um es in einem lustigen Gedicht wieder zu geben. (511 Wörter)
Strafarbeit: Ich sollte ein Gedichte verfassen zu einem selbstgewählten Thema (79 Wörter)
Zuerst Brainstorming mit dem Wort Ich an der Tafel gemacht, danach sollten wir Zu hause ein Gedicht daraus erstellen. (126 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Gedicht verfassen:

Es bezieht sich auf das Gedicht " Der Panther" von Rainer Maria Rilke. Ich soll die ganzen Sprachlichen Mittel in einem text verfassen, wobei ich Schwierigkeiten hab. Und die ganzen Erläuterungen und Wirkungen dazu schreiben. Ich bekomme das irgendwie nicht auf die Reihe :((( Die Sprachlichen Mittel habe ich ja auch schon rausgesucht das wä..
hallo leute ich soll in deutsch ein referat über lyrik in der nachkriegszeit halten ich bin mir leider noch unsicher bei den strömungen vlt könnt ihr mir da noch ein paar verständliche sachen zu sagen vielen dank für eure hilfe bisher habe ich folgendes zusammengestellt Lyrik der Nachkriegszeit 1945 -1960 lyrische Strömmungen: 1)He..
Hey :) kann mir jemand helfen ? Ich muss bis morgen eine gedichtsanalyse schreiben und weiß nicht wie ich das machen soll bitte helfen :) hier ist das gedicht Auf eine Lampe Noch unverrückt, o schöne Lampe, schmückest du, An leichten Ketten zierlich aufgehangen hier, Die Decke des nun fast vergessnen Lustgemachs. Auf deiner we..
Hey alle miteinander! Ich brauche dringend Hilfe Es geht darum,dass ich bis morgen um 20:00 Uhr eine erörterung Zu dem text Fairphone- Das Smartphone fürs gute Gewissen von Christoph Fröhlich verfassen soll. Ich habe in der letzten Arbeit eine 5+ geschrieben (gedichtsanalyse) hatte vorher immer 2en . Die Erörterung zu diesem Text fließt mit in d..
Hallo, Ich soll eine Analyse zu dem gedicht Hochseil von Peter Rühmkorf schreiben und hab schon mal folgene Punkte: -Selbstportrait eines Artisten in Person mit Wörtern jongliert Balance gefährdet -Sinnbildlich Individuum aus Worten er träumt von urteil baren -Lyrisches wir -Unteilbares wir -Frage: Wer ist wer? -Während 4 Strophe dann ich sp..
Kann mir jemand diese Aufgabenstellung erklären :D Verfassen Sie ein Manifest, das ein romantisches Literaturprogramm entwirft, wie es in dem Gedicht und den Fragmenten von Novalis und Schlegel deutlich wird.
wir schreiben morgen eine deutscharbeit und müssen da sehr wahrscheinlich eine anekdote selbst verfassen.sie soll dann z.b über eine selbsterfundenen schauspieler handeln.sie muss nicht so lang sein.am ende muss ja immer eine pointe sein. da ich absolut null fantasie habe in sachen gedichte oder geschichten selbst verfassen oder zuende schreiben,b..
Hallo liebe Leute!Ich soll ein Gedicht schreiben, das im Stil von Prometheus geschrieben ist und sich gegen eine Obrigkeit richtet. Allerdings habe ich KEINE Ahnung, über wen, wie... das alles sein soll. Kann mir jemand weiterhelfen? :/ Ps: Leider bin ich gerade unter Zeitdruck, weil unsere Lehrerin dieses Gedicht per Email erwartet und ich noch su..
moin ich habe keine ahnung davon ein gedicht zu schreiben... ich sollt wärend des austausches in frankreich ein gedich verfassen über iwas was ich möchte bezügich schule und alltag in frankreich..auch wenn ihr andre themen hattet sagt mir bitte vorschläge! danke euch
Hallo, ich muss in Deutsch eine Stellungnahme oder eine Erörterung zum Zitat "nach Auschwitz ein Gedicht schreiben, ist barbarisch" von Theodor W. Arnodo (1949) verfassen. Mir fällt diese Aufgabe trotz ausführlicher Recherche im Internet besonders schwer, da ich einfach keinen direkten Bezug oder Zummanenhang zwischen der Lyrik und den Geschehnisse..
Hey! Ich soll ein Gedicht im englisch schreiben und zwa aus den Kategorien!: Jemanden vermissen , Frühlingszeit, Liebe und Ferien! Das Gedicht sollte sich reimen und es sollte Gefühle haben! Danke
ich soll die hauptaussage von dem gedicht ,,selige sehnsucht´´ von goethe verfassen. aba ich hab keine ahnung worum´s da geht...kann mir einer von euch helfen Sag es niemand, nur den Weisen, Weil die Menge gleich verhöhnet: Das Lebendge will ich preisen, Das nach Flammentod sich sehnet. In der Liebesnächte Kühlung, Die dich zeugte, wo du ..
Hey =) ich muss in Deutsch ein Gedicht verfassen zu dem Thema Liebeslyrik. Jetzt wollt ich mal fragen, was ihr von meinem Gedicht haltet: Ich ging in den Wald, mein Herz war schwer. Mir wurd langsam kalt, ich konnte nicht mehr. Ich legte mich hin, mein Kopf lag im Dreck. Es gab keinen Sinn, ich wollte nur weg. Du fehls mir so sehr..
Hallo. Ich muss das Gedicht von Günter Eich "Inventur", welches er 1945 veröffentlich hat interpretieren. Also einen Interpretationsaussatz verfassen. Jedoch hab ich so etwas noch nie gemacht. Würde mich freuen, wenn ihr mir helft. Günter Eich Inventur Dies ist meine Mütze, dies ist mein Mantel hier mein Rasierzeug im Beutel aus ..
mein armer freund sitzt zuhause und muss bis morgen irgendeinen txt über "mensch und natur" verfassen und hat weder ne idee noch motivation. mir fällt leider auch nichts gescheites ein aber ich würd ihn gern von seinem stress ein bischen befreien und deswegen wollte ich euch fragen ob hier irgendwer zu so später stunde noch einen rest kreativität b..
Hallölchen Leutchen, ich muss eine Lyrikmappe anfertigen. Eine der Aufgaben war einen Gegentext zu einem Gedicht verfassen und leider hab ich nicht so wirklich Ahnung wie so ein Gegentext aussehen soll, bzw. überhaupt was ein Gegentext in dem Sinne ist. Wäre euch sehr dankbar, wenn mir das mal jemand erklären könnte.
Ich brauche ien gedicht über das hinter hasu wo sich anne versteckt hat un komme nicht weiter ich habe erst: Ich kam dort rein durch ein Regal Die Größe schien nicht optimal vielen dank wenn jemand eine idee hätte
Ich brauch unbedingt Hilfe!Ich soll ein Todes-Gedicht verfassen, aber sowas kann ich echt nich!Deshalb brauch ich eure Hilfe...:-)
Mathematischer Poetry Slam Johann Wolfgang von Goethe, Erich Kästner, Gotthold Ephraim Lessing und viele andere große Literaten haben Gedichte mit mathematischen Inhalten verfasst. Ein Beispiel für ein (kurzes) mathematisches Gedicht aus der Sammlung „Carmina mathematica“ von H. Cremer sei hier wiedergegeben: Der Einer Eins..
Moin, also, ich muss ne Ha machen... Ein Gedicht schreim, daas kann ganz kurz sein, mit der Überschrift "Sinnlos" Oder es soll ein Gegentext zu dem Gedicht "Sinn" sein... das geht so ungefähr... ^^ aufstehen arbeiten essen schlafen aufstehen arbeiten essen schlafen aufstehen arbeiten essen schlafen aufstehen a..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gedicht verfassen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!