Menu schließen

Gallier



14 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Römische Geschichte Latein > Themen > Römische Geschichte


2 Dokumente zum Thema Gallier:

In dieser Datei geht es um die Druiden. Es werden folgende Punkte angesprochen: die Organisation der Druiden, die geschichtliche Entwicklung, Eigenschaften, Sichtweisen, Aufgaben und Tätigkeitsbereiche Gliederung: 1) Allgemein 2) Ordnung der Druiden 2.1.) Allgemein 2.2.) Aufgabenverteilung der Ovates 2.3.) Aufgaben der einzelnen Ränge 3) Geschichtliche Entwicklung 4) Eigenschaften und Sichtweisen 5) Aufgaben und Tätigkeitsbereiche 6) Wie wurde man zum Druiden? 7) Gesellschaftliche Ordnung der Druiden 8) Bild eines Druiden zu Zeiten Caesars (um 100 v.Chr.) (1134 Wörter)
Dieses Referat handelt vom gallischen Aufstand. Es beinhaltet beispielsweise die Taktiken von den verschiedenen Truppen. (212 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Gallier:

Abend, bin gerade dabei mein französisch Referat zu schreiben, ich such mir erstmal die deutschen Artikel raus, und versuch diese dann so gut es geht zu übersetzen. Allerdings gehen mir die Ideen für Themen aus, hier das was ich bisher hab: Allgemein: „Die anderen Städte sind Städte - Paris ist eine Welt!“ Das sagt nicht etwa ein von Paris ..
Wir schreiben morgen eine Lateinarbeit und unser Lehrer hat denen die wollen diesen Übungstext geschickt. Leider hat er vergessen uns auch die Übersetzung zur Überprüfung zu schicken und ich weiss nicht, ob er noch rechtzeitig daran denkt. Könnt ihr vllt. einmal drüberschaun und mir sagen welche groben fehler ihr entdeckt? Ich bin mir auch nich übe..
Ich suche etwas über die germanische und gallische Stammesgliederung zu Caesars Zeiten. Wer kann mir helfen.
ich brauche sehr sehr dringend eure Hilfe Leute! also in der Aufgabenstellung steht "Notiere in Stichpunktform wie Tacitus die geografische Lage Germaniens beschreibt" Und so steht seine Beschreibung im Text:  "Germanien insgesamt ist von den Galliern, von den Rätern¹ und Pannoniern² durch Rhein und Donau, von den Sarmaten³ und Dakern&..
hey ihr lieben, ich wollte mal nachfragen, ob jmd. von euch das buch "bellum gallicum" auch hat? Seite 112, Frage 1/2 sowie seite 113,fragen 1-4 Es geht um die Ermordung Caesar. Die eine Fe#rage lautet: Was wollten die Senatoren mit dem tyrannenmord letztlich verteidigen? wie hat caesar selbst wenige jahre vorher dieses motiv beim verteidig..
Schlimmes geschieht in Gallien - die Sailorkriegerinnen machen sich breit, los zum Druiden NonPlusUltrafix und holt euren Zaubertrank gegen die Brut.. Nein Saselix, du bekommst nichts, du bist doch als kleines Kind in den Zaubertrank gefallen...
Ich habe eine sehr schwere latein Übersetzung.Kann mir bitte jemand meine Fehler korrigieren.Danke im vorraus Tres annos iam maritus meus miles stipendia meret.Quam diu ei necessarium erit in hibernis manere? Quando ei licebit uxorem suam videre et filiam parvam tres annos natam, quam numquam adhuc vidit?Quamquam famem sitimque acrem , obsidiones,..
Gibt es auch ein Referat zu den Galliern?
Ich habe gerade den BG 1,1 zu Ende übersetzt. (3) Von diesen allen sind die Belger am tapfersten deswegen, weil sie von der Lebensweise und Bildung der Provinz am weitesten entfernt sind und keineswegs oft Kaufleute zu Ihnen reisen und das, was zum verweichlichen des Geistes führt wird eingeführt und sie sind den Germanen am nächsten die jenseits d..
hey leute. bracueh zu diesem text in latein eine passende interpretationsfrage. es ist aus dem bellum gallicum buch 6 von cäsar. ich kenn mcih da nicht so gut aus aber ich brauche einen gesichtspunkt unter welche ich die interpretation schreibe. i-was historisches vielleicht. das ist der Text: (es geht um die soziale ordnung in gallien)..
Hallo ihr Lieben.....wir brauchen dringend Hilfe bei der Erledigung von Hausaufgaben. Kommen nicht alleine weiter. - Die milde Politik Roms gegenüber den besiegten Galliern erklären. Warum 2 verlorene Söhne nicht gerächt werden konnten. -Ein heutiger Historiker bezeichnet das Leben in Rom vor 2000 Jahren als WUNDER UND ALPTRAUM zugleich. Erkläru..
Hey, ich habe morgen eine Präsentation auf französisch und wollte fragen ob der Text den ich geschrieben habe stimmt. Danke im Voraus falls irgendwelche antworten kommen. Bonjour la classe, bonjour madame, Aujourd´hui je vais parler de mon portfolio pour notre visite à Paris. Ma class et moi avons visitées la ville Paris de Septembre 11..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gallier zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!