Menu schließen

GESTAPO



11 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zweiter Weltkrieg Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Zweiter Weltkrieg


4 Dokumente zum Thema GESTAPO:

Dies ist eine Zusammenfassung, es beschreibt das wichtigste in Kürze und ist eine gute Vorbereitung für eine Geschichtsklausur. Der Faschismus sowie der Nationalsozialismus werden erläutert. - Faschismus - Deutschland 1933 - Frankreich - Krieg und Frieden - Die Ergeignisse des 2. Weltkriegs (673 Wörter)
Inhaltsangabe "Die Aussage" von Günther Weisenborn mit Charakteristik der Hauptfigur In der Erzählung „Die Aussage“ von G. Weisenborn aus dem Jahr 1947 handelt es sich um einen Todeskandidaten, welcher sich in einem Gestapo-Gefängnis befindet. Ihm gelingt es, sich mit seinem Zellennachbarn zu verständigen und sich so vermutlich vor der Hinrichtung zu befreien... (400 Wörter)
Deutscher Widerstand im Nationalsozialismus: Die rote Kapelle (228 Wörter)
Dies war eine Hausaufgabe im Fach Geschichte, bei welcher wir aufhatten, auszuschreiben, welche Pläne und Gedanken Hitler während des 2. Weltkriegs hatte; was er machen wollte, um Deutschland an die Spitze zu bringen. Des Weiteren sollten wir Faktoren der Machtsicherung aufzählen. Dies waren Sachen, die er gemacht hatte, um seine Position als Diktator so stark, wie möglich zu sichern. (1 Seite) (365 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema GESTAPO:

Hallo, wir schreiben nächste Woche eine Arbeit. Wir mussten eine Textstelle in Kontext wiedergeben, bin mir unsicher ob das so okay ist oder nicht. Außerdem muss ich eine Interpretationshypothese schreiben und dies belegen. Einleitung Der DDR Autor Jurek Becker thematisiert in seinem berühmten Roman Jakob der Lügner, der 1997 veröffentlich wu..
Kann mir bitte jemand das hier übersetzen? Mein Englisch ist dafür zu schlecht und das wird 25% meiner Note ausmachen =( Inhalt: Robert Dornhelms Film über Anne Frank (Hannah Taylor-Gordon) beginnt im Februar 1939. Zu diesem Zeitpunkt lebt das neunjährige Schulmädchen aus Frankfurt am Main noch unbekümmert mit ihrer mittelständischen Familie ..
Inhaltsangabe Bitte Bitte korrigieren schnell wie möglich Der Roman „Jakob der Lügner“ handelt es sich um das berühmteste Werk des deutschen Schriftstellers Jurek Becker, das 1969 publiziert wurde. Becker lässt einen Ich-Erzähler, der allerdings anonym bleibt, seine Geschichte darlegen, die vom Schicksal des polnischen Juden J..
Hallo ihr Lieben, Ich habe bis morgen früh eine Übersertzung eines Auschnittes aus dem Buch "Au Revoir les enfants" auf. Übersetzt habe ich den Text schon nur bin ich mir ziemlich unsicher was die Grammatik und Rechtschreibung angeht, das sind nich so meine Stärken, ich würde mich freuen wenn sich einer die Zeit nehmen würde und meine ( warschein..
Hey :-)   Was passierte in den Machtzentralen der Gestapo? Wo war diese? Warum machten die das da? Und was genau machten die da..? Daaanke :)
In dem Roman „Das siebte Kreuz“, von Anna Seghers, geht um sieben Flüchtlinge (Heisler, Beutler, Belloni, Pelzer, Aldinger, Füllgrabe und Wallau), die aus dem Konzentrationslager in Westhofen ausbrechen und innerhalb von sieben Tagen wieder gefangen werden sollen. Es wird sehr ausführlich die Flucht der Hauptperson Georg Heisler beschrieben und wie..
ICh habe bis Monatg eine hausaufgabe in geschichte und ich bin sehr schlecht in geschichte!ich kom garnicht klar! brauche eure hilfe T34 Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre vom 15. September 1935 Durchdrungen von der Erkenntnis, daß die Reinheit des deutschen Blutes die Voraussetzung für den Fortbestand des Deuts..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über GESTAPO zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!