Menu schließen

Friedensvertrag



26 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Friedensvertrag:

Gliederung: -Ursachen und Anlass -Menschen zu Kriegsbeginn -wesentlicher Kriegsverlauf an den Fronten -Friedensverträge (1937 Wörter)
Es werden alle vier anderen Friedensverträge neben dem Versailler Vertrag genannt und erläutert. Es wird kurz ihr Inhalt genannt und dargestellt mit wem die Alliierten einen Vertrag geschlossen haben. Außerdem werden teilweise auch Nachwirkungen und Änderungen genannt. 1) Der Frieden von St. Germain 2) Frieden von Trianen 3) Frieden von Neuilly 4) Frieden von Sevres (237 Wörter)
Nach dem Tode von Romeo und Julia drängt Prinz Escalus darauf, dass zwischen den beiden Familien endlich Frieden geschlossen wird, damit nicht noch mehr Blut vergossen wird. (264 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Friedensvertrag:

muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
1. Wer kämpfte gegen wen? Welche Konfessionen hatten Herrscher und Beherrschte. - Österreich und Spanien (katholisch) kämpften gegen Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden (protestantisch). Aber das ist ja nicht die komplette antwort auf die frage...Welche Rolle spielte Deutschland? 2. Welche Phasen des Krieges kann man abgrenzen und ..
Hallo ihr Lieben, ich hab eine Hausaufgabe auf in Deutsch, in der ich einen Friedensvertrag der beiden Familien Montague und Capulet erstellen soll. Nur leider fällt mir nichts ein. Ich brauche einen Text in dem Sie ihren frieden besiegeln. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Das wäre echt super. Ich schreibe diesen auch noch auf eine Leinwand die..
Hallo Ihr`s, in Deutsch habe ich eine HA auf...ich soll einen Friedensvertrag der beiden Familien (Romeo und Julia) aufschreiben... es soll darin ihr Frieden besiegelt werden. Vielleicht habt ihr schon einen dementsprechenden Text verfasst und könnt mir helfen. Das wäre wirklich toll...Vielen Dank im voraus. LG Katrin11
hallo! ich kann überhaupt kein quellenvergleich, bräuchte aber eine gute note, die ich hiermit schnell bekommen könnte! könntet ihr mir vielleicht helfen? bitte! quelle1: "Aus der Note Stalins an die Westmächte vom 10.03.1952: 1.Deutschland wird als einheitlicher Staat wiederhergestellt... 2. Sämtliche Streitkräfte der Besatzungsmächte müssen spät..
seit gegrüßt! ;D ich muss in deutsch bis morgen einen friedensvertrag zwischen den familien montague und capulet schreiben.. es gibt ne note drauf und ich soll es so formulieren wie die halt im 19. jh geredet haben. ich könnte den vertrag nich mal formulieren wenn ich es in heutiger sprache machen sollte. ich hab noch nie in meinem leben einen ve..
was ist ein versailler vertrag besser gesagt was ist der unterschied zwischen versailler vertrag und den friedensvertrag? wozu ist der da wenn das für deutschland nicht gut ist? was ist eine dolchstoßlegende ? und was ist eine weimarer republik? um was gehts in den weimarer repbulik? kann mir da jemand helfen bitte gruß melisa
Ich halte morgen ein Referat über Nahost Konflikt aber bin mir nicht so sicher ob ich alles wichtige mir angeschaut habe. ich fange damit an zu erzählen was das ist also definition dann mache ich weiter mit Entstehung und Ursachen die osloer Friedensverträge 1993 jüdische siedlungen auf Palästinergebieten Israelische Sperrwall Lösung de..
Hallo, könntet ihr meiner Freundin & mir beim dem 1. & 2. Weltkrieg helfen ? & zwar wir müssen eine Präsentation machen die ca 40 min dauern soll .. :o wir sollen zum ersten Weltkrieg - Kriegsverlauf - Friedensverträge raus suchen & für den zweiten Weltkrieg : - Anlass - Verlauf - Friedensverträge - das wichtigste ?! Danke im vor ra..
Abend! Ich habe folgende Hausaufgabe zum 03.Februar 2011 auf. Versailles, der Ort der Vertragsunterzeichnung, hatte in der deutsch-französischen Geschichte eine besondere Bedeutung. Informiere dich hierüber und erkläre, warum der Friedensvertrag gerade in Versailles abgeschlossen wurde und nicht wo anders! Leider habe ich keine Ahnung warum das ..
Deutschland hatte den Krieg verloren. Im Friedensvertrag von Versailles wurde festgelegt, was mit Deutschland geschehen sollte: Reparationszahlungen, Wiedergutmachung, Verlust von Gebieten, Demontage von Industrieanlage, Verbot einer Wiederbewaffnung... (was gab es noch)
Hallo, vielleicht kann da ja mal einer von euch drüber schauen oder vielleicht etwas ergänzen! *danke im vorraus* Bipolarität: Zustand in dem die internationale Politik von der Rivalität zweier Großmächte geprägt ist. Beispiel: USA und China (?) Unipolarität: Zustand in dem die internationale Poltik von einer unbangefochtenen Großmacht g..
Danke schon mal im Vorraus..=) Warum scheiterte die Weimarer republik? 1.warum war der 1 weltkrieg anders als jede andere krieg? 2.Endete dieser Krieg mit einem Siegfrieden;verständigungsfrieden;einer kapitulation? 3.Wurde damals ein Friedensvertrag geschlossen? 4.welche bedeutung hatte die novemberrevoultion von 1918? 5.was wissen sie üb..
Also ich schreibe Morgen am 8.Dezember 2006 in der letzten stunde eine geschichts arbeit und habe die arbeit heute in der schule fotografiert weil sie auf dem pult lag könnt ihr mir helfen und sie mir bitte beantworten ? THEMA:Der Weg der USA zur Großmacht und Die Oktoberrevolution in Russland Geschichte arbeit USA 1. Durch Welche Um..
FRAGEN 1.Der Dreißigjährige Krieg a)Welches Element, das noch heute in unserem Staatsaufbau verankert ist, wurde im westfalischen Frieden von 1648 aufgegriffen und bestätigt? b)Erläutern Sie, warum man laut Johannes Burkhardt beim Dreißigjährigen Krieg, nur bedingt von einem Religionskrieg sprechen kann. 2. Aufklärung Immanuel Kant s..
Heyyy Leute bin erst neu in einen Kurs in der Schule aufgestiegen habe dort echt viele Aufgaben die ich nachholen muss Ich muss einen eigenen friensvertrag schreiben der nicht aus dem Internet kopiert oder sonstiges ist Kann mir jemand helfen falls jemand von euch das Thema schon hatte ? Danke im Vorraus
1. Wir fordern den Zusammenschluss aller Deutschen aufgrund des Selbstbestimmungsrechts der Völker zu einem Groß-Deutschland. 2. Wir fordern die Gleichberechtigung des deutschen Volkes gegenüber den anderen Nationen, Aufhebung der Friedensverträge in Versailles und St. Germain. 13. Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesells..
Ich brauche eine gute Seite zum 1.Weltkrieg. Mit Erklärung zum : *Bündnissystemen *Ziele *Friedensverträge *Kriegsverlauf *Wie haben sie Froten ausgesehen? *Stellungskrieg *Wo Fronten? *Auslöser *Ende Habe am Mittwoche GSK Test und im Buch steht nichts dazu, weil es Stoff vom letzten Jahr ist und ich finde mein Buch nicht mehr :/
Hallo, ihr Lieben! Ich bin grad am Abschluss meiner Facharbeit über den Versailler Friedensvertrag und hätte da noch einige Fragen dazu. Die Friedenskonferenz ist ein "Strafgericht der Sieger": Wer ist Ankläger - Angeklagter - Verteidiger - Richter - Prozessbeobachter(Neutrale? Ich habe da: Ankläger: die Alliierten Angeklagter: das deuts..
Hallo, ich habe hier eine aufgabe: "war der VV als Friedensvertrag zu hart, wie es viele DFeutschen empfanden, oder als Diktatfrieden gar zu weich? Dazu soll ich stellung nehmen. Ich hab mir auch schon einiges zurecht gelegt, aber mir fehlt eine passende einleitung. Was wäre hier angebracht? Danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Friedensvertrag zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!