Menu schließen

Frage zur Kombinatorik



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Frage zur Kombinatorik:

11 Forumsbeiträge zum Thema Frage zur Kombinatorik:

Hi Leute hab eine Frage: Unter den 100 Losen einer Lotterie befinden sich 2 Hauptgewinne , 8 einfache Gewinne , u. 20 Trostpreise. a) Mit welcher Wahrscheinichkeit befinden sich unter 5 gezogenen Losen genau ein Hauptgewinn und sonst nur Nieten ( Niete bedeutet überhaupt kein Gewinn) b) Mit welcher Wahrscheinlichkeit befinden sich unter 10 Lose..
Hey :) ich habe mal eine Frage zur Kombinatorik: Gegeben seien die 7 Konsonanten B, C, D, F, G, H und J sowie die 5 Vokale. Bestimmen Sie die Anzahl verschiedener Wörter, die sich aus 4 verschiedenen der Konsonanten und 3 verschiedenen Vokalen zusammensetzen lassen. Hinweis: Die Wörter müssen keine Bedeutung haben. Mein Ansatz: also.. 4 Kon..
An alle mathematikbegabten unter euch, habe heute Nachmittag erfahren, dass ich morgen früh nochmal in die Mathematiknachprüfung muss, um mein Abitur bestehen zu können. Mir würden 5 Punkte, sprich die Note 4 als Bewertung genügen. Ich hab einen Themenbereich der Mathematik streichen dürfen und habe mich für die Analysis entschieden. Als prüfun..
bei einer aufgabe bin ich mir etwas unsicher, deswegen wollte ich mal fragen, was ihr dazu denkt. bei einem formel 1-rennen starten 22 fahrzeuge. davon fallen 9 mit motorschaden aus. (also wir gehen mal davon aus, dass alle fahrer dieselben bedingungen haben) a) wie viel mögliche zieleinläufe gibt es? ok, antwort: (22!/9!) richtig? b) mit..
Guten abend zusammen, Wir haben heute in Mathe gerade mit dem Thema Kombinatorik begonnen, soweit bin ich gut mitgekommen, bei den Hausaufgaben bin ich mir allerdings bei einer Aufgabe nicht sicher welches die richtige Lösung ist. Wieviele 5-stellige Zahlen gibt es, in denen die Ziffer 1 mindestens zweimal vorkommt? Ich bin folgendermassen vo..
Hallo ihr wunderschönen Menschen!=) Ich schreibe gerade meine Master-Arbeit in einem Thema, das gar nichts mit Mathe zu tun hat (, sondern Marketing, bin in Mathe auch voll die Null :/). Jedoch fänd ich es an einer Stelle cool, wenn ich was kleines für Veranschaulichung vorrechene. Und zwar geht darum: Ich kann mir ein Produkt selber zusamme..
Wir haben gerade in Mathe Stochastik. Ich verstehs einfach nicht. selbst für andere einfach Aufgaben. a) Gleichzeitiges Würfel von drei verschiedenen Würfeln b) Bilden von Anagrammen aus dem Wort "EREIGNISSE" c) Erstellen eines fünfbuchstabigen "Wortes" Aus den 26 Buchstaben des Alphabetes Überll gill die Frage " Wie viele Ereignisse sind M..
1.) In einer Klasse mit 30 Schülern haben 6 die verlangte Hausaufgabe nicht erledigt. Ein Lehrer kontrolliert stichprobenartig 3 Schüler der Klasse. Mit welcher Wahrscheinlichkeit kann er 3 von 6 Schülern herausfinden? Eine Reisegruppe besteht aus 27 Personen, darunter sind 8 Schmuggler. Bei einer Zollkontrolle werden zufällig fünf Personen ausg..
Hey :) Ich wollte fragen, ob einer von euch vielleicht eine oder 2 Übungsaufgaben zu den folgenden Themen kennt, die ich dann machen könnte und er mir dann sagen würde ob mein Ergebnis richtig ist: - Kombinatorik - Beroulli- Versuche (Kette) - Vereinigung/Durschnittmenge/Komplementärmenge - allgemeine Wahrscheinlichkeitsberechnung Wäre ..
Mal eine Frage zu einer Aufgabe: Bei einem Einstellungstest müssen drei Aufgaben aus zwei Sachgebieten mit je vier bzw. fünf Aufgaben zur Auswahl bearbeitet werden, wobei aus jedem der beiden Gebiete mindestens eine Aufgabe stammen muss. Wie viele Möglichkeiten der Auswahl gibt es? Die Lösung vom Lehrer: 4 über 1 mal 5 über 2 plus 4 über 2 ma..
Aus einer Menge von 45 Personen sollen 3-er Gruppen gebildet werden und zwar so, dass bei jeder 3-er Gruppe alle 3 Mitglieder zuvor noch nie miteinander in einer 3-er Gruppe waren. Wie viele verschiedene 3-er Gruppen können insgesamt gebildet werden?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Frage zur Kombinatorik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!