Menu schließen

Formel gesucht



107 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 106 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Formel gesucht:

Hier gibt es einiges zu Spitzkörper: - einen von vielen gesuchte Textausgabe zu jedem - Formeln - Einteilungen (332 Wörter)

106 Forumsbeiträge zum Thema Formel gesucht:

Formelgleichung für die Verbrennung von KOhlenstoff mit Sauerstoff aufzustellen. Ich hab hier ein Bsp: Magnesium und Sauerstoff verbrennt zu Sauerstoff 2Mg + O2 ---> 2MgO
Hallo, gibt es für die Kugel auch eine Mantelformel ? sowie bei Kegel und Pyramide gibt es ja eine,die habe ich auch schon, aber bräuchte ( wenn es eine geben würde ) auch noch eine für die Kugel .. lg
Hallo gegeben waren 3 Punkte A(1,1,0) B(3,-1,0) und C(5,1,0) zuerst sollte man zeigen dass das dreieck rechtwinklig und gleichschenklig ist. ok hab ich gemacht x) dann sollte man einen Punkt D ergänzen sodass aus dem Dreieck ein Quadrat wird. Hier hab ich einfach OC+AB genommen dann müsste ich doch einen Punkt D haben oder? Nun zur eigen..
Hallo, also wir haben 3 Aufgaben in Physik zu machen...davon habe ich nur die erste gelöst und ich weiß nicht mal ob das ergebnis stimmt...und bei den anderen 2 brauche ich echt Hilfe. also 1.) Ein mit konstanter Kraft anfahrender Wagen kommt in den ersten 12 s 133 m weit. Wie groß sind Beschleinigung und Geschwindigkeit nach 12 s. Also..
Hallo, wie haben Hausaufgaben auf.  Auf eine 45 mm lange Plastikhülse mit einem Durchmesser von 8 mm ist auf 40 mm Länge einlagig und lückenlos Kupferdraht (Durchmesser 0,1 mm) gewickelt. Durch den Draht fließt ein Stom von 50mA.  A) welche magn. Flussdichte ist dann im Inneren der Hülse vorhanden? B) welche Spannung liegt an dieser..
Aufgabe: Eine sorte eisenchlorid besteht aus 34,4% aus EISEN und 65% aus Chlor. Ermittle die formel und stelle die reaktiongleichung für die Herstellund des Eisenchlorids auf? Wie muss ich vorgehen?! Danke im Voraus.
Guten Abend, wie gesagt, mein Problem liegt darin, wie man bei Sachaufgaben mit der praktischen Anwendung der binomischen Formeln (Sachaufgaben mit linearen Gleichungen) auf den Lösungsansatz kommt. Das heißt, erst muss man rausfinden was gegeben ist und was gesucht ist, dann die Variablenfestlegung und schließlich der Lösungsansatz. Kann mir das ..
Welche kraft wirkt auf ein Auto und auf eine wand wenn man mit 50, 60, 70 usw. km/h gegen sie fährt (wenn möglich mit formel)? gesucht ist NICHT die kraft die auf die insassen wirkt sondern die die auf die wand und somit nach newton auch auf das auto wirkt. Macht es einen unterschied ob es sich um eine wand oder eine Person handelt? thx für eure ..
Integral: Flächen zwischen Funktionsgraphen Meine Frage: Hallo, ich brauch dringen Hilfe bei dieser Aufgabe. Das Foto zeigt eine Gebäudefront, welche parabelförmig begrenzt ist. Die Front ist 12 m breit und 9 m hoch, wobei 5 m auf die untere und 4 m auf die obere Parabel entfallen. a) Bestimmen Sie die Gleichungen der beiden Parabeln (Ursprung in..
Hi Leute, ich habe eine Aufgabe berechnet und zwar geht es um Kinematik und Dynamik! Also das Problem ist , dass ich nicht weiß ob ich die Formeln richtig bestimmt habe, seht selbst in der folgenden Lösung: F(Kraft)= 270kN = 270 000 N m= 500t = 500 000kg gesucht: a(Beschleunigung) Lsg: F= m*a a= F/m a=270 000 N / 500 000 kg = 0,54 m/..
Juten tag an alle =) Ich mache grade ein AB zum Thema Stromzähler. Eigentlich ist alles klar aber ich scheine an einer Aufgabe Schwierigkeiten mit der Lösung zu haben. Die Formel zum auslesen des Zählers heisst P= N / Cz N ist gesucht also muss ich doch so umstellen : P= N / Cz | *N P * N = 1/Cz | :P N= P/ Cz oder tue ic..
Hallo an alle. Kann mir einer erklären wie man den Druck unter Wasser berechnet? Habe schon einige Formeln gefunden aber hab die Erklärungen nicht ganz verstanden. Zum Ergebnis bin ich gekommen aber es geht halt um die Rechenweise! Also meine Frage, wie hoch ist der Druck in z.B. 1000m Tiefe? Hoffe hier gibts jemanden der mir den Rechenw..
Hallo! Ich habe hier zwei Aufgaben, bei denen ich immer wieder unlogische Zahlen erhalte. Wäre echt lieb, wenn mir jemand einen Ansatz, oder einfach nur einen kleinen Tipp geben könnte. Die Aufgaben sind: 1) Um Röntgenstrahlung abzuschirmen, verwendet man Bleiplatten. Pro 1mm Plattendicke wird die vorhandene Strahlung um 5% vermindert. Wel..
gibt es für die ober- und untersumme jeweils eine allgemein gültige formel? wie berechnet man die obersumme/untersumme? ich brauche dringend hilfe! danke für antworten! :)
Ok erstmal die Aufgabenstellung: Ein kondensator mit 12 mikroFarad wird über einen Wiederstand mit 600 k Ohm an eine 10-V-Spannungsquelle angeschlossen A) Nach welcher Zeit beträgt die Kondensatorspannung 1V, 5V,9V? B) Wie änder sich die Aufladestromstärke mit der Zeit? Nach welcher Zeit hat diese Stromstärke die Hälfte der Anfangsstromstärke? ..
Hallo! Ich habe hier eine Aufgabe, bei der ich einfach keinen Ansatz finde. Es soll berechnet werden, mit welcher Mindestsichtweite ein Auto auf einer Landstraße (Geschwindigkeitsbegrenzung 100km/h) einen LKW (Geschwindigkeit 80 km/h) überholen kann, wenn Gegenverkehr herrscht. Folgende Angaben gelten als gegeben: Das Auto fährt mit einer kon..
Hallo :) Ich übe für eine Arbeit mit dem Thema Energie. Ich habe mal einen bisschen in unserem Schulbuch (Physikbuch) rum geschaut und nach aufgaben in dem Themen Bereich gesucht. Dann habe ich diese Aufgabe gesehen und habe mich gleich mal dran gesetzt. Das Speicherbecken eines Kraftwerkes hat eine Länge von 320m. Breite von 85m und ein..
hallo ich bekomme irgendiwe die formel net ! brauhce hilfe danke bei den aufgaben. unser lehrer zeigt irgendwelsche andere Formel umstellt.! Aufgabe: 1) Ein Schliten gleitet einen 80m langen Hang hinab und erfährt eine Beschluenigung von 1,4 ms^-2. Welche Geschwindigkeit erreicht er? Wie lange befindet er sich auf dem hang. 2)Ein Wagen (v..
Hallo, ich beiße mir hier seit ca. einer Stunde die Zähne an dieser Aufgabe aus. Ich habe gegeben: einen Radius r=40cm, eine Kraft F=0,7N und die Gewichtskraft mit 1,8N. Gesucht ist die Frequenz f in Hz und die Umlaufzeit T. Ich habe dazu folgende Formeln: ω=2∏f , a= v/t und a= w²*r , jedoch sehe ich keine Möglichkeit die gesuchten Gr..
Hi, kann mir jemand helfen? Ich hab in Mathe folgende Hausaufgabe: 1.Zur Verpackung von Lebkuchen benutzt eine Firma Kartons mit einer sechseckigen Grundfläche. a.) Es soll ein Papiermodell hergestellt werden. Fertige dazu ein netz des Prismas an. b.) Berechne den Materialbedarf( ohne Verschnitt)! Stelle zunächst eine Formel auf! Bitte..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Formel gesucht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!