Menu schließen

Filmkritik



22 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Filme und Verfilmungen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Filme und Verfilmungen


9 Dokumente zum Thema Filmkritik:

Buchvorstellung: "About a Boy" von Nick Hornby Dieses Ausarbeitung ist als Referat gedacht und enthält auch eine eigene Meinung, gibt den Inhalt des Buches wieder, lässt allerdings das Ende offen, damit die Zuhörer nicht wissen, wie es endet. (695 Wörter)
Eine kurze Übersicht uber das, was wir im Zusammenhang mit dem Film "American Beauty" besprochen haben. Enthält kurze Portraits über die Charaktere und eine Übersicht über verschiedene Familienformen. (643 Wörter)
Kritik zum Film: „Jesus von Montreal“ (478 Wörter)
Schreibe eine Filmkritik zum Film "Kabale und Liebe" und vergleiche diese mit dem dazugehörigen Buch. Was ist besser gelungen, als im Buch und was nicht? (267 Wörter)
Ich sollte eine Rezension schreiben die ca. umfasst, über den Film "Im Westen nichts Neues" von Lewis Milestone. (464 Wörter)
Filmnotizen zum Film "Ökologische Alternativen im Landbau" z.B. Biologisch dynamischer Landbau, Bestimmungen für den ökologischen Landbau, Verbreitung des ökologischen Landbaus (229 Wörter)
Ich habe einen Brief an ihn geschrieben, nachdem ich seinen 2.Film "Bowling for Columbine" im Unterricht gesehen habe. In dem Film geht es um Waffenmissbrauch in den USA. Ich lobe und kritisiere Moores Arbeit in diesem Brief. Inhaltlich habe ich eine 1+ bekommen, auf Sprache nur eine 3+, eine Überarbeitung wäre okay. (885 Wörter)
Vergleich, Kritik und Interpretation von Homo Faber. Film von Schlöndorff und Buch von Max Frisch (486 Wörter)
In dem Text geht es um die 5 unterschiedlichen Strategien; Kontrolle, Hereinnahme, Akzeptanz der Distanzierung, Dialektik von Nähe und Distanz und Austausch von Kompetenzen, in Bezug auf den Film "Wut" zum Thema Jugendgewalt. (817 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Filmkritik:

Hallo, hab morgen eine mündliche Prüfung und bin etwas spät dran mit lernen. Sehen einen Film (Komödie) und müssen eine Kritik schreiben bzw. vortragen und dann Fragen zum Film beantworten. Da Franze bei mir eine ganze Weile her ist, wollte ich fragen ob es berühmte gute Seiten gibt mit Redewendungen und Analysevokabular bezüglich einer Filmkrit..
hallo, ich hab ein ein problem und zwar muss ich ein referat machen um meine deutschnote zu verbessern. ich muss diese 6 fragen gescheit beantworten, doch in der schule hab ich nur das ende vom film gesehen. und jetzt hab ich keine ahnung..... könnt ihr mir helfen ? 1.Beschreiben und beurteilen sie die „grauen Herren“. Wer könnten sie in Ihrem Le..
hallo ich muss eine filmkritik schreiben weiss aber nicht genau was dort alles rein muss...ich würde schreiben wie mir der film gefallen hat. was muss den noch geschrieben werden? mfg akascha
hallöchen musste jemand von euch zufällig eine filmkritik zur literarischen verfilmung "homo faber" schreiben? oder habt ihr ein paar tipps über was ich schreiben könnte? ich muss zwar nur 10 sätze schreiben, aber mir fehlen die ideen. dankeschön (:
Hey Leute! Ich muss wie in einer Zeitung eine Filmkritik schreiben. Die Überschrift darf aber nicht aus irgendeiner Zeitung kopiert sein.Es geht um den Film Kaddisch für einen Freund. Ich will eine Überschrift nehmen,wie den in der Süddeutschen Zeitung " Hinter der Tür mit dem Stern" aber die ist ja von der Zeitung und das darf ich nicht nehmen. Kö..
Hallo liebe Community, ich habe keine Ahnung welche Informationen ich für meine Mediation aus dem folgenden Text verwenden soll, könnte mir da jemand weiterhelfen? Ich soll eine Mediation auf Englisch mit ca. 250 Wörtern schreiben. Der deutsche Text hat ca. 800 Wörter und er handelt von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".  Text: Nach ..
hallo ich muss bis morgen 3 fragen zu dem film momo beantworten. könnt ihr mir helfen? 1.Beschreiben und beurteilen sie den „Meister Hora“, den Hüter der Zeit. 2.Wie beurteilen sie den Wettlauf zur Rettung der menschlichen Zeit? 3.Erläutern und beurteilen sie die Filmkritik ausführlich: „Verfilmungen des gleichnamigen Erfolgs- und Kultromans v..
moinsen leutz ^^ hm ...also kennt ihr einen film über den man eine gute filmkritik schreiben könnte ..wär nett ^^ ich weis is bissel spät aber ...hm...ich kann besser abens hausaufgaben machen :lachen:
Hallo :) Könnte mir jemand eine Filmkritik schicken? ^^ ich bräuchte diese jedoch in englisch.. Danke schon vorher.
Suche dringend eine Filmkritik zur Blechtrommel. Im Unterricht haben wir das Buch gelesen und uns danach den Film als Vergleich angesehen. Jetzt kam die tolle Aufgabe eine Filmkritik darüber zu schreiben. Hat das schon mal einer gemacht oder eine gefunden. Würde so was gerne als Anhaltspunkt haben wollen, damit ich weiß, wie man so was macht. Dan..
Hallo, kann bitte jemand mein Englisch Aufsatz zum Thema Filmkritik: Little Big Man korrektur lesen und mir evtl. noch ein Paar sprachliche Tipps geben? Danke schonmal! The film “Little Big Man” is told in flashback, as the 120 year old Jack Crabb is interviewed by a young historian. It is a film, in which it has the viewer laughing one moment,..
ein wunderschönen frühen guten morgen, ich schreibe gerade eine filmempfehlung zu roman polanskis "macbeth" (großbritannien 1971). mir fehlt allerdings noch ein guter einleitesatz. ich würde gerne mal was anderes als den "standart satz" schreiben.... in dieser kritik vertrete ich meine meinung zu diesem film als fast ausschließlich positiv) thx
hey was kommt alles in eine filmkritik rein? wie fängt man an? darf man die eigene meinung reinschreiben? muss man den inhalt komplett angeben oder verrät man dann schon den schluss? muss man sich kurz und knapp halten oder doch länger schreiben? ist überschrieft notwendig? bräuchte eig einfach mal ne definition oder so zur filmkritik de..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Filmkritik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!